So, hab mal acht Misionen abgeschloßen und kann nur sagen, schönes Game.
Wer schon Starkraft 1 gedaddelt findet sich sehr schnell zurecht, wem das Game aber noch unbekannt ist, empfehle ich auf jeden Fall zumindest die halbe Kampange zu spielen, sonst wird es zu kompliziert.
Um sich mit anderen im Multiplayer zu messen, auf jeden Fall etwas üben, sonst kommt schnell die Ernüchterung.
Ansonsten kann man nur sagen, sehr Gelungen. DIe Grafik ist sehr ansprechend, obwohl auch schwächere Systeme noch gut mit dem Game zurecht kommen sollten. DX10 gibt es nicht, ebenso wie DX11. Es ist ein reines DX9b Game, aber wie gesagt, die Grafik spricht an.
Einstellungen für AA und AF habe ich keine gefunden, man kann lediglich die Auflösung anpassen, je nach Monitorgröße und eben alle übrigen Werte, je nach System auf niedrig, mittel, hoch und sehr hoch verstellen.
Das Spiel stellt, je nach
Grafikkarte, die Grafikeinstellungen vorab ein. Bei mir war alles auf höchster Stufe. (5830 CF)
Beim Patchen hatte ich keine Probleme obwohl ich die Installationszeit schon recht lange gefunden habe. Andere Games mit ebensolchen Dadtenvolumen (12GB auf der
HDD) werden schneller installiert.
Irgendwelche üblichen Bugs, die solchen brand neuen Games sehr oft haben, fand ich bisher nicht. Was darauf hindeutet das Blizzard gut gearbeitet hat.
Die Kampangenstory ist recht gut durchdacht und es macht viel Spaß.
Wer das Game kaufen möchte, bei Amazone habe ich 38€ bezahlt inc. Versand. Es gibt also durchaus teurere Games.
Mehr kann ich bisher nicht sagen, muß erst mal weiter gamen und den Multiplayer testen.