PCMasters Hardware Forum > Spiele Forum > Strategie > Seite 5 > Empire: Total War ruckelt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.04.2009, 15:19
Threadersteller
Zwinke

Standard

Empire: Total War ruckelt

Tach Leute,

wie oben erwähnt ruckelt das Game.
Ich dachte natürlich mit meinem System sollte es doch flüssig laufen, aber weitgefehlt. Jedenfalls spiel ich mit: 1680x1050, 2xAA,8xAF, und alles auf High, es geht ja bis Ultra. Jedenfalls ruckelt es da, sobald ich etwas hinzoom.
Dann hab ich im Internet gelesen, dass das Game nur DualCores unterstüzt und angeblich dafür bald ein Patch kommen soll, hat davon jemand ne Ahnung? Wann dieser Patch kommmt oder ob es überhaupt so einen gibt?

Zwinke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.04.2009, 00:33
Benutzerbild von Witschie
Witschie

Standard

Moin Zwinke,

also die erste Version des Spiels unterstützt so weit ich weiß sogar nur einen CPU-Kern, was auch die Ursache für die Ruckelei sein soll.

Inwiefern da Patches rausgekommen sind oder noch werden, vermag ich nicht zu sagen.

Alt 11.04.2009, 17:29
Threadersteller
Zwinke

Standard

Also mit dem einen Kern weiß ich nichts. Auf PC-GamesHardware.de steht, dass Empire nur 2Kerne unterstützt aber bald auch noch ein Patch erscheinen soll, der dann alle 4Kerne unterstützen soll. Da schau ich ja grad voll in die Röhre. Das Game ist nunmal stark Prozessorlastig, mit den Partikeln und der Physik was berechnet werden muss.

Ich will endlich den Patch!

Zwinke

Alt 12.04.2009, 09:28
Benutzerbild von Witschie
Witschie

Standard

Nein. da bin ich mir ganz sicher: die erste Verkaufsversion unterstützt nur einen CPU-Kern! Ich habe es selbst getestet.

Alt 12.04.2009, 14:48
Threadersteller
Zwinke

Standard

WTF? Sogar im Total War-Forum steh, nur 2Kerne -.-.
Trotzdem, seis drum. Ob jetzt 1Kern oder 2Kerne ist mir eigentlich schnuppe, ich will endlich das es auch so geht. Kann da eigentlich ein Patch wirklich was bewirken? Eigentlich hat ja das Spiel selbst nichts damit zu tun, sondern die Engine. Die Engine, wurde meines erachtens nach, nur auf DualCores konzipiert. Und wenn man dann QuadCore-Unterstützung will, muss man ja ne komplett "neue" Engine machen!?

Trotzdem, das beweist mal wieder, dass Spiele zu früh auf den Markt erscheinen.

Zwinke

Alt 29.08.2009, 16:28
Benutzerbild von DogSoldier
DogSoldier

Standard

Hat sich da mal was neues ergeben? Ich kanns mit meinem System auf Hoch 1280x1024 ohne AA und AF nicht gut spielen. =(
Obwohl meine CPU auf 3,6GHz ist.

Alt 07.09.2009, 21:55
Benutzerbild von moritz-k.
moritz-k.

Standard

Mhhm mal versucht zu patchen und ja ungepacht benutzt das spiel nur 1 Kern.

Alt 31.10.2009, 20:38
p:SCHEER

Standard

ja das muss man patchen dann geht das hatte das gleiche problem.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,