|  | | | |

06.02.2008, 11:01
| | | Welches Strategie Spiel findet ihr am besten
Also der titel sagt es ja schon "Welches Strategie Spiel findet ihr am besten" ob es world in conflict, anno1701, age of empires... ist bleibt euch überlassenpostet eure favoriten ;D
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

06.02.2008, 11:04
| | |
Supreme Commander, Company of Heros, World in Conflict (Habe es leider selbst nicht)
| |

06.02.2008, 11:24
| | |
Nichts, aber absolut nichts kommt an Starcraft ran. Das beste Strategie-Spiel der Welt. Wird auch nach 10 Jahren noch sehr aktiv gespielt, und es gibt demnächst sogar wieder eine schöne LAN in Frankreich mit einem Preisgeld von 1000€ + Hardware!
| |

06.02.2008, 16:27
| | |
was ich ganz ok finde ist warhammer 40.000 dawn of war
erstrecht wenn mans für nen cent original verpackt mit 3 cd's kriegt
| |

06.02.2008, 17:30
| | |
Ist zwar nicht sonderlich anspruchsvoll, aber mein Junior und ich zocken immer noch sehr gerne die beiden Schlacht um Mittelerde Games, vorwiegend allerdings den 2ten Teil...
| |

07.02.2008, 15:31
| | |
Ganz klar World In Conflict, Warcraft 3 und Die Siedler 3  Strategie war noch nie so wirklich mein Genre, aber die 3 Spiele hams geschafft, mich zu fesseln | |

07.02.2008, 16:07
| | | Zitat:
Zitat von Hummer13 Ist zwar nicht sonderlich anspruchsvoll, aber mein Junior und ich zocken immer noch sehr gerne die beiden Schlacht um Mittelerde Games, vorwiegend allerdings den 2ten Teil... | SuM spiele ich auch furchtbar gerne. Allerdings gefällt mir der erste besser. Die guten Parteien müssen einfach hinter Mauern stehen
Ansonsten spiel ich hin und wieder Supreme Commander oder Warhammer 40k Dawn of War mit Addons.
Wenn ich ganz viel Langeweile hab kommt es auch vor, dass ich C&C 3 spiele. An sich ein nettes Game aber es verliert ziemlich schnell den Reiz.
World in Conflict fand ich die Kampagne ganz nett gemacht, auch wenn mir das Spiel nicht so besonders zusagt.
| |

07.02.2008, 18:26
| | |
Empire Earth, C&C, Warcraft 3, Starcraft - bald auch Starcraft 2 | |

07.02.2008, 20:56
| | |
cool (= weiter anforten sond erwünscht ;D EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
*antworten*
Geändert von Fabi138 (07.02.2008 um 20:56 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
| |

08.02.2008, 04:23
| | |
Ich habe hier auch noch Cossacks-Back To War rumfliegen, fand das auch mal extrem grell...
| |

08.02.2008, 17:02
| | | Also ich finde immer noch Age of Empires 2 am besten.
BTW: Kennt einer von euch American Conquest? Hab das vor ein paar Jahren mal für 2,50€ gekauft und war ziemlich überrascht wie gut das war.
(natürlich nicht so gut wie Aoe2  ) | |

08.02.2008, 17:09
| | |
Ja logo, von American Conquest gibt es glaube ich auch wenigstens 2 Teile und das Game kommt ja aus der gleichen Schmiede wie Cossacks.
Fand ich aber etwas unstrukturiert, habe hier American Conquest Fight Back, spaßig ist es aber auch...
| |

06.04.2008, 19:49
| | |
Das geilste Strategiespiel ist für mich Command and Conquer Zero Hour. Is zwar von 2003 aber die Grafik ist immer noch super.
American Conquest war auch cool. Hat mir aber immer so lange gedauert mit den Schiffen. Aber da war auch die Einheitenformation geil. (Fahnenträger ect.)
gruß Dog
| |

07.04.2008, 13:07
| | |
Ahh, ich liebe Strategiespiele
Die besten (nur welche, die ich auch gespielt habe):
Supreme Commander, natürlich, ist eins der einzigen Games das den Titel "Stratgiespiel" wirklich verdient. Dann natürlich Anno 1701, Knights of Honor und die Siedler III. Command & Conquer 3 ist ganz lustig für zwischendurch, aber wirklich und gut anspruchsvoll ist was anderes. EA schmeißt mit Geld um sich (Stichwort Zwischensequenzen) und fabriziert oft Mist. Zitat:
Zitat von Hummer13 Ich habe hier auch noch Cossacks-Back To War rumfliegen, fand das auch mal extrem grell... | Cossacks I ist auch vom Konzept her ganz gut. Aber die Umsetzung ist schlecht. Die Skirmish-KI ist praktisch nicht vorhanden, sowas dummes. Das Balancing ist arg unter die Räder gekommen. Die Wegfindung, Animationen...
Ich spiels aber auch gerne. Die Zeit ist ein schönes Szenario. Die Sache mit dem einfachen übernehmen feindlicher Zivilgebäude und Bauern sowie das Minensystem sind für mich einfach super Ideen. Im Multiplayer kann das echt Fun machen, die Massenschlachten und so.
| |

07.04.2008, 13:21
| | | | |

07.04.2008, 14:14
| | | Zitat:
Zitat von Civi-Civical | Lol? Und ich krieg's nicht mit?! Stronghold Crusader ist ein Evergreen. Ein echtes "Strategiespiel", wie auch Supreme Commander. Gibt leider viel zu wenig Spiele bei denen es um wirkliche Taktik und Strategie geht, das meiste ist eh immer nur Micromanagment.
| |

07.04.2008, 15:25
| | |
Syndicate Wars.
Wieso gibt es kein neues ?
| |

07.04.2008, 17:04
| | |
ich habs auch nur durch die gamestar erfahren, jetzt solls dann bis zu 10000 Einheiten aufm Schlachtfeld geben  die begrenzung hat mich immer genervt | |

07.04.2008, 20:54
| | |
Um mich mal einzureihen, ich spiele, wie mein HowTo schon verrät gerne Schlacht um Mittelerde 2.
Früher hab ich immer Age of Empires 2 gezockt, bis die CD in meinem Laufwerk zersprungen ist 
War mein erstes selbst gekauftes Spiel, musste damals 100 DM blechen, war aber noch eine Erweiterung bei xD
| |

08.04.2008, 05:52
| | |
Ach ja ich find auch die guten alten Rundenstrategiespiele wie Civilisation gut, aber nur bis Civilisation III, IV hat mir nicht gefallen - die Steuerung fand ich nich so gut
| Neue Frage stellen? | | | |  | |
Sie betrachten gerade: Welches Strategie Spiel findet ihr am besten |