PCMasters Hardware Forum > Spiele Forum > Strategie > Seite 5 > Welches Strategie Spiel findet ihr am besten

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 06.02.2008, 11:01
Benutzerbild von Fabi138
Threadersteller
Fabi138

Frage

Welches Strategie Spiel findet ihr am besten

Also der titel sagt es ja schon "Welches Strategie Spiel findet ihr am besten" ob es world in conflict, anno1701, age of empires... ist bleibt euch überlassenpostet eure favoriten ;D
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.02.2008, 11:04
Benutzerbild von Madsprayer
Madsprayer

Standard

Supreme Commander, Company of Heros, World in Conflict (Habe es leider selbst nicht)

Alt 06.02.2008, 11:24
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Nichts, aber absolut nichts kommt an Starcraft ran. Das beste Strategie-Spiel der Welt. Wird auch nach 10 Jahren noch sehr aktiv gespielt, und es gibt demnächst sogar wieder eine schöne LAN in Frankreich mit einem Preisgeld von 1000€ + Hardware!

Alt 06.02.2008, 16:27
Benutzerbild von little-dave
little-dave

Standard

was ich ganz ok finde ist warhammer 40.000 dawn of war

erstrecht wenn mans für nen cent original verpackt mit 3 cd's kriegt

Alt 06.02.2008, 17:30
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Ist zwar nicht sonderlich anspruchsvoll, aber mein Junior und ich zocken immer noch sehr gerne die beiden Schlacht um Mittelerde Games, vorwiegend allerdings den 2ten Teil...

Alt 07.02.2008, 15:31
DeiMuddaSeiXicht

Standard

Ganz klar World In Conflict, Warcraft 3 und Die Siedler 3 Strategie war noch nie so wirklich mein Genre, aber die 3 Spiele hams geschafft, mich zu fesseln

Alt 07.02.2008, 16:07
Maddez

Standard

Zitat:
Zitat von Hummer13 Beitrag anzeigen
Ist zwar nicht sonderlich anspruchsvoll, aber mein Junior und ich zocken immer noch sehr gerne die beiden Schlacht um Mittelerde Games, vorwiegend allerdings den 2ten Teil...
SuM spiele ich auch furchtbar gerne. Allerdings gefällt mir der erste besser. Die guten Parteien müssen einfach hinter Mauern stehen

Ansonsten spiel ich hin und wieder Supreme Commander oder Warhammer 40k Dawn of War mit Addons.
Wenn ich ganz viel Langeweile hab kommt es auch vor, dass ich C&C 3 spiele. An sich ein nettes Game aber es verliert ziemlich schnell den Reiz.

World in Conflict fand ich die Kampagne ganz nett gemacht, auch wenn mir das Spiel nicht so besonders zusagt.

Alt 07.02.2008, 18:26
Benutzerbild von NeXT
NeXT

Standard

Empire Earth, C&C, Warcraft 3, Starcraft - bald auch Starcraft 2

Alt 07.02.2008, 20:56
Benutzerbild von Fabi138
Threadersteller
Fabi138

Standard

cool (= weiter anforten sond erwünscht ;D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

*antworten*

Geändert von Fabi138 (07.02.2008 um 20:56 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 08.02.2008, 04:23
CompiWare13

Standard

Ich habe hier auch noch Cossacks-Back To War rumfliegen, fand das auch mal extrem grell...

Alt 08.02.2008, 17:02
DarfVejder

Standard

Also ich finde immer noch Age of Empires 2 am besten.
BTW: Kennt einer von euch American Conquest? Hab das vor ein paar Jahren mal für 2,50€ gekauft und war ziemlich überrascht wie gut das war.
(natürlich nicht so gut wie Aoe2)

Alt 08.02.2008, 17:09
CompiWare13

Standard

Ja logo, von American Conquest gibt es glaube ich auch wenigstens 2 Teile und das Game kommt ja aus der gleichen Schmiede wie Cossacks.
Fand ich aber etwas unstrukturiert, habe hier American Conquest Fight Back, spaßig ist es aber auch...

Alt 06.04.2008, 19:49
Benutzerbild von DogSoldier
DogSoldier

Standard

Das geilste Strategiespiel ist für mich Command and Conquer Zero Hour. Is zwar von 2003 aber die Grafik ist immer noch super.
American Conquest war auch cool. Hat mir aber immer so lange gedauert mit den Schiffen. Aber da war auch die Einheitenformation geil. (Fahnenträger ect.)

gruß Dog

Alt 07.04.2008, 13:07
Benutzerbild von LAX_LAkes
LAX_LAkes

Standard

Ahh, ich liebe Strategiespiele

Die besten (nur welche, die ich auch gespielt habe):

Supreme Commander, natürlich, ist eins der einzigen Games das den Titel "Stratgiespiel" wirklich verdient. Dann natürlich Anno 1701, Knights of Honor und die Siedler III. Command & Conquer 3 ist ganz lustig für zwischendurch, aber wirklich und gut anspruchsvoll ist was anderes. EA schmeißt mit Geld um sich (Stichwort Zwischensequenzen) und fabriziert oft Mist.

Zitat:
Zitat von Hummer13 Beitrag anzeigen
Ich habe hier auch noch Cossacks-Back To War rumfliegen, fand das auch mal extrem grell...
Cossacks I ist auch vom Konzept her ganz gut. Aber die Umsetzung ist schlecht. Die Skirmish-KI ist praktisch nicht vorhanden, sowas dummes. Das Balancing ist arg unter die Räder gekommen. Die Wegfindung, Animationen...
Ich spiels aber auch gerne. Die Zeit ist ein schönes Szenario. Die Sache mit dem einfachen übernehmen feindlicher Zivilgebäude und Bauern sowie das Minensystem sind für mich einfach super Ideen. Im Multiplayer kann das echt Fun machen, die Massenschlachten und so.

Alt 07.04.2008, 13:21
Benutzerbild von Civi-Civical
Civi-Civical

Standard

Stronghold Crusader, das geilste überhaupt, bald kommt der Nachfolger, wieder basierend aud dem Urstronghold in 2D Grafik, wird trotzdem geil

Alt 07.04.2008, 14:14
Benutzerbild von pL4xm4ntA*
pL4xm4ntA*

Standard

Zitat:
Zitat von Civi-Civical Beitrag anzeigen
Stronghold Crusader, das geilste überhaupt, bald kommt der Nachfolger, wieder basierend aud dem Urstronghold in 2D Grafik, wird trotzdem geil
Lol? Und ich krieg's nicht mit?! Stronghold Crusader ist ein Evergreen. Ein echtes "Strategiespiel", wie auch Supreme Commander. Gibt leider viel zu wenig Spiele bei denen es um wirkliche Taktik und Strategie geht, das meiste ist eh immer nur Micromanagment.

Alt 07.04.2008, 15:25
Benutzerbild von MasterOne
MasterOne

Standard

Syndicate Wars.
Wieso gibt es kein neues ?

Alt 07.04.2008, 17:04
Civi-Civical

Standard

ich habs auch nur durch die gamestar erfahren, jetzt solls dann bis zu 10000 Einheiten aufm Schlachtfeld geben die begrenzung hat mich immer genervt

Alt 07.04.2008, 20:54
Benutzerbild von seluso
seluso

Standard

Um mich mal einzureihen, ich spiele, wie mein HowTo schon verrät gerne Schlacht um Mittelerde 2.

Früher hab ich immer Age of Empires 2 gezockt, bis die CD in meinem Laufwerk zersprungen ist
War mein erstes selbst gekauftes Spiel, musste damals 100 DM blechen, war aber noch eine Erweiterung bei xD

Alt 08.04.2008, 05:52
Civi-Civical

Standard

Ach ja ich find auch die guten alten Rundenstrategiespiele wie Civilisation gut, aber nur bis Civilisation III, IV hat mir nicht gefallen - die Steuerung fand ich nich so gut
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: