PCMasters Hardware Forum > Spiele Forum > Sport > Seite 1 > Flight Simulator X Sammelthread

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 18.12.2007, 20:33
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

FSX - Nur Starten, Fliegen, Landen.
IL-2 - Starten, Fliegen, Schießen, Überleben, Landen, Bombardieren.

Es lässt sich einfacher fliegen, ist aber für Anfänger recht schwer was zu treffen. Du wirst im Internet nicht überleben mit den Pfeiltasten wenn du gegen Menschliche gegner kämpfst
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.12.2007, 20:34
Benutzerbild von HighStakes
Threadersteller
HighStakes

Standard

*lach* Zoink. Bei mir lässt sich die Demo erst garnicht installieren... Kommt immer ne Error Meldung. Das regt auf. Gibt es den FSX eigentlich auch im Deutschen Video Ring auszuleihen? Weiß garnicht ob die da sowas haben.. Dann leih ich mir mal die Vollversion aus und versuchs da. Denn mein PC mag ganz selten Demos.

Edit: Was wäre eigentlich die idealste Hardware für das Spiel? Ich vermute mal durch nen sehr sehr leistungsfähigen Prozessor -> Penryn. Und ne Menge Arbeitsspeicher. Von der Grafikkarte denke ich, dass ne 88GT oder ne 88GTS(G92) reichen wird? Hab nämlich auch schonmal gelesen, dass es unmöglich mit heutiger Hardware wäre, auf höchsten Details und Grafikeinstellungen, richtig flüssig spielen zu können.

Geändert von HighStakes (18.12.2007 um 20:39 Uhr).

Alt 18.12.2007, 20:38
Johnny Bravo

Standard

Ich glaube nicht das du das in der Videothek bekommst, du musst es schließlich im Netz aktivieren.

Alt 18.12.2007, 20:46
Threadersteller
HighStakes

Standard

Naja man muss es im Netz aktivieren um Online spielen zu können, oder? Ich will es einfach mal testen. Offline versteht sich.

Alt 18.12.2007, 20:53
Johnny Bravo

Standard

nach der installation wird man gezwungen es zu aktivieren. oder gar vorher, ich weiß es nicht mehr.
Jedenfalls ich kann es flüssig spielen, mit alles auf hoch. weiß gar nicht wieso das angeblich keiner kann.Es gibt einen Regler im Ganzen spiel, der über die gesamte FPS Riege herrscht. Mit dem kann man Gott spielen.

Alt 18.12.2007, 21:00
Threadersteller
HighStakes

Standard

Auch wenn du über gut ausgebaute große Städte fliegst? Die eben sehr detailiert dargestellt sind? Da sollen die FPS in den Keller gehen. Aber naja ich hab nicht wirklich auf das Datum der Tests geschaut.. Kann auch sein, dass die Tests zum Release erschienen sind, als die Hardware noch nicht so gut war wie heute.

Alt 19.12.2007, 09:04
Benutzerbild von Civi-Civical
Civi-Civical

Standard

Also bei mir gehen die Frames richtig runter wenn ich z.B. in Berlin rumfliege, das ist echt mieß zum teil unter 10 frames bei max einstellungen aber an der Grafikkarte liegts nicht, die wird ja fast nicht genutzt, wird ja nur 2°C wärmer als im leerlauf. Vielleicht liegst auch an dem zusatzprogramm accelerator oder wie das heißt

Alt 19.12.2007, 18:08
Threadersteller
HighStakes

Standard

Wird am Prozessor liegen. Hab in vielen Tests gelesen, dass es ein sehr Prozessor und Arbeitsspeicherlastiges Spiel ist. Ich denke mal am besten n Penryn Extreme und 4 GB RAM im Dualchannel. Mhh...

Alt 19.12.2007, 20:03
Benutzerbild von horas29
horas29

Standard

Ich bin heute von Singapur zu den Kokosinseln geflogen und habe noch mal ein kleines Bild von der Konsole gemacht.

Alt 20.12.2007, 08:09
Benutzerbild von Civi-Civical
Civi-Civical

Standard

mit prozessor haste recht, da brauch man nen Quadcore, aber 4 GB Speicher braucht selbst der FSX nicht, unter Vista schluckt der nie mehr als 1,8 GB bei mir, auch schnellerer Speicher ist hm naja nicht unbedingt viel besser, hab jetzt nen 800 @ 950 drin, hatte kurze zeit mal 4 Gb 1067 @ 1200, hat aber nichts gebracht und ab gings zurück zu atelco

Alt 20.12.2007, 10:12
Threadersteller
HighStakes

Standard

@Horas92

Das sieht wirklich sehr beeindruckend aus, vorallem weil ich davon ausgehe, dass man wirklich an jedem Knöpfchen im Cockpit rumdrücken kann.. Ohne viel viel lernen ist man wohl sehr überfordert. Vorallem ist es ja von Flugzeugtyp zu Flugzeugtyp unterschiedlich an der anordnung und denk Funktionen, oder? Kannst du alle Flugzeuge gut fliegen oder nur bestimmte Typen?

Alt 20.12.2007, 13:08
Benutzerbild von horas29
horas29

Standard

Zitat:
Zitat von HighStakes Beitrag anzeigen
@Horas92

Das sieht wirklich sehr beeindruckend aus, vorallem weil ich davon ausgehe, dass man wirklich an jedem Knöpfchen im Cockpit rumdrücken kann.. Ohne viel viel lernen ist man wohl sehr überfordert. Vorallem ist es ja von Flugzeugtyp zu Flugzeugtyp unterschiedlich an der anordnung und denk Funktionen, oder? Kannst du alle Flugzeuge gut fliegen oder nur bestimmte Typen?
Also einigermaßen fliegen kann ich alle, aber ich hasse Airbus. Am liebsten fliege ich mit der Boeing 737-800 und mit dem Bombardier CRJ 700; bei denen kenne ich mich auch am Besten aus.
Du musst auch beachten, dass das auf dem Bild nur die Hauptkonsole ist. Natürlich gibt's noch das Overheadpanel, welches mit Knöpfen und Schalter nur so übersäht ist. Und natürlich ist da noch die Funkgruppe und das FMC.

Alt 20.12.2007, 15:38
Threadersteller
HighStakes

Standard

Achso. Im Grunde wärst du in der Lage eine 737 800 zu fliegen, sollte der Pilot an einem Herzinfarkt sterben und der Co-Pilot Ohnmächtig sein. Mal grob ausgedrückt xD... Ich mein wenn alles wie im Spiel am richtigen Platz ist. Ich mein Piloten lernen auch in Flugsimulatoren, zwar in welchen mit richtigen nachgebauten Cockpits, aber im Grunde bleibt es das selbe.

Alt 20.12.2007, 15:51
Benutzerbild von horas29
horas29

Standard

Zitat:
Zitat von HighStakes Beitrag anzeigen
Achso. Im Grunde wärst du in der Lage eine 737 800 zu fliegen, sollte der Pilot an einem Herzinfarkt sterben und der Co-Pilot Ohnmächtig sein. Mal grob ausgedrückt xD...
Ja, eigentlich schon. Nur leider kann man in den normalen Flugzeugen, die original im FSX sind, nicht das FMC bedienen; aber man kann sich ja Add-on's kaufen.

Alt 20.12.2007, 21:10
Threadersteller
HighStakes

Standard

Das FMC ist was genau?

Alt 20.12.2007, 21:46
Benutzerbild von horas29
horas29

Standard

Das Flight Management (System oder Computer) ist wohl das komplizierteste System in einem Flugezug. Das FMC rechnet dir die ganzen Daten aus und ist auch sozusagen dein Navigationssystem. Für mehr Infos ganz du gerne ] gucken.

Alt 20.12.2007, 21:58
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Muss man denn in FSX genau wissen was welches kleine Knöpfchen so macht? Ich glaube nicht dass ich da alles jemals brauchen werde oder?

Alt 20.12.2007, 22:02
Benutzerbild von Madsprayer
Madsprayer

Standard

Ich glaub das schreckt nur ab
Wahrscheinlich kann man nicht auf allen rumdrückern.

Alt 20.12.2007, 22:10
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Doch kann man. Ich habs doch schon probiert. Der lustigste Schalter ist der der alles abschlaltet.

Alt 20.12.2007, 22:13
Benutzerbild von Madsprayer
Madsprayer

Standard

Krass..

Bestimmt meinst du das lustige rote X oben rechts
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,