PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Sport, Autos und Freizeit > Seite 1 > Der PCM Fahrrad Thread

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 25.09.2007, 11:56
Benutzerbild von Dynamic´´
Dynamic´´

Standard

Nachdem ich die letzten Jahre ausgiebig mein komplettes Geld was mir zur Verfügung steht in Hardware investiert habe, ist nun meine andere Leidenschaft an der Reihe.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.09.2007, 10:53
Benutzerbild von zeaLous93
zeaLous93

Standard

http://foto.arcor-online.net/palb/al...3031303234.jpg
das ist mein schönes rennrad nur halt nich das was bei mir sthet meins hat natürlich viel schönere farben.

zeaLous

Alt 29.09.2007, 11:14
Benutzerbild von SushY
SushY

Standard

n rennrad -.-
das geht ja mal garnicht klar !!!

mtb ftw!!!

Alt 29.09.2007, 11:21
Benutzerbild von zeaLous93
zeaLous93

Standard

ich muss zugeben dass nen rennrad manchmal sehr unpraktisch ist zB wenn mal nen kleines sstück schotter kommt aber wenn nur asphalt oder ähnlicher belag auffem boden ist dann ist ein rennrad hammer

Alt 29.09.2007, 18:51
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Zitat:
Zitat von SushY Beitrag anzeigen
n rennrad -.-
das geht ja mal garnicht klar !!!

mtb ftw!!!
Jau

Wobei man die auch respektieren sollte, sind in gewissem Sinne halt auch Kollegen

Aber mit MTB kann man sich so richtig im Schlamm wältzen - muuuuuuhahahahahahahahahahahaaaaaaaaa

Alt 29.09.2007, 18:55
Benutzerbild von Dynamic´´
Dynamic´´

Standard

Zitat:
Zitat von zeaLous93 Beitrag anzeigen
ich muss zugeben dass nen rennrad manchmal sehr unpraktisch ist zB wenn mal nen kleines sstück schotter kommt
Dann fährst du anscheinend keine Cyclecross Rennen.

Alt 30.09.2007, 09:10
Benutzerbild von PC-Freak91
PC-Freak91

Standard

Und im Wald kann man schon gar net mit nem Rennrad fahren
Dumme Rennräder, die kann man nur für ne Straße benutzen
Naja, ich bastle eigendlich nie an meine Fahrrad rum, das macht eigendlich immer Papa, weil ders viiiiiiiel besser kann
Zitat:
Zitat von KeKs Beitrag anzeigen
Aber mit MTB kann man sich so richtig im Schlamm wältzen - muuuuuuhahahahahahahahahahahaaaaaaaaa
Mach dann mal nen Foto von dir
An Rennrädern find ich den Lenker bescheurt und vorallem diese Schmalspurreifen

Geändert von PC-Freak91 (30.09.2007 um 09:10 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 30.09.2007, 10:18
Benutzerbild von SushY
SushY

Standard

asphalttrennscheiben sind des.
rennrad is absolut ungeeignet zum normalen fahrradfahren, man muss überall aufpassen, wo man drüber fährt. mit meinem mtb is selbst ne treppe kein ding, endweder runterfahren oder halt runterspringen :>

Alt 30.09.2007, 16:29
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

@PC-Freak - ich weiß nicht, ob du das nachvollziehen kannst, aber DAS sind so Situationen, da MACHT man keine Fotos, weil man da anhalten und kramen muss, und das GEHT einfach nicht! Da nimmt man sich höchstens nen dritten mit, der da Fotos macht, wenn man über das nötige Kleingeld verfügt.

Ich bin in Thüringen auch schon durch nen Feld voller Schafscheisse gefahren, war auch nicht soo toll, aber dreckig wird man halt schon irgendwie.

Alt 07.10.2007, 10:58
Benutzerbild von PC-Freak91
PC-Freak91

Standard

War ja auch ironisch gemeint
Bei uns ist am Wochende nur Sonne, ich fahr auch gleich wieder, ich masch dann auch mal nen neues Bild von meinem Bike, sind ja ein paar neue Sachen dran^^

Alt 03.01.2008, 11:53
Alpha10

Standard

@Keks das ist ein Dirtbike oder?

Alt 03.01.2008, 16:04
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Ja Wobei ich es mehr so richtung MTB gewichte

Alt 18.02.2008, 18:31
Benutzerbild von Rappelz
Rappelz

Standard

So Leute es ist soweit.Ich brauche nen neues Bike.Habe leider kein plan in welcher Preislage das im moment so liegt.Es sollte Scheibenbremsen haben sowie 26 Zoll.Ich will auch Springen und Funpark fahren.Was würdet ihr mir für eins empfehlen?

Greetz

Alt 18.02.2008, 22:58
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Naja, da gute Scheibenbremsen in einer oberen Liga spielen, würd ich dir nen solides UMF empfehlen, vorzugsweise nen Hardy für die Stadt:
]
Die gibts da schon in diversen Austtattungsvarianten, allerdings muss man bei den billigen, mechanischen Scheibenbremsen aufpassen, da die nach einiger Zeit nicht mehr so schön ziehen wie am Anfang und irgendwann zu Schleifen anfangen.

Ansonsten gibts bei Action Sports auch ganz ordentliche Kompletträder, dessen Rahmen stammen von der Hausmarke "Fun Works" und sind auch ziemlich solide, mein Kumpel hat den Rahmen "Dirt Diggler" von denen. Also da kann man auch vernünftige Zusammenstellungen zu nem guten P/L Verhältnis kaufen. Und wie gesagt, statt billigen Scheibenbremsen lieber ein paar ordentliche V-Brakes kaufen, da kommt man noch besser mit weg. Es gibt auch sehr gute hydraulische V-Brakes von Magure (HS 11/HS 33).

Ich hab mein Rad bei B.O.C. gekauft, da gabs zu der Zeit gerade nen Lagerverkauf, und die Preise wurden drastisch reduziert - wenn man Glück hat bekommt man da unschlagbare Angebote.
]

Ne Preisvorstellung wäre aber nicht schlecht

//edit: Das Angebot sieht zB nicht schlecht aus:
]

Alt 19.02.2008, 08:07
Benutzerbild von SushY
SushY

Standard

welches angebot meinst du? bei mir zeigen beide links das selbe an

Alt 19.02.2008, 14:31
Benutzerbild von fnhoch2
fnhoch2

Standard

Hier ich hab mal so nee doofe Frage: ich habt ja alle ahnung von Fahrrädern wie schaut denn das aus bekommt man so für um die 600€ schon ein ordentliches Rennrad?
Also ich mein eigentlich ein flottes Straßenfahrrad mit dem ich morgens locker die 15km Straße zur Schule fahren kann. Weil ich hab nur ein Mountainbike mit ner kurzen Übersetzung da schaff ich mit viel demmeln die 30 auf gerader Strecke.

Ich hab so was mal bei nem Verwanden gefahren war schon toll wenn man da so um die 50 km/h in der Ebene rumfährt naja ich hoffe da gibt es was.

taugt so was hier was:
]

Geändert von fnhoch2 (19.02.2008 um 14:54 Uhr).

Alt 19.02.2008, 22:33
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Naja bei Rennrädern kommts halt auf Gewicht drauf an, und da geben manche leute haufenweise Geld für aus um Gewicht zu sparen. Andererseits sollte man da auf die Schaltkomponenten achten, da gibts von Shimano oder SRAM vernünftige und auch billige Sachen. Andere Hersteller will ich hier mal außen vor lassen.

Offenbar funktioniert die Verlinkung bei BOC nur kurzzeitig - der ertste Link war für Fahrräder -> Mountainbike -> Front Suspension, der zweite Link war auf der selben Seite das Modell "2danger - MTB Rude". Die anderen heruntergesetzten sehen auch relativ vielversprechend aus, vorallem das mit der Testbewertung von "bike".

Alt 20.02.2008, 09:28
Benutzerbild von SushY
SushY

Standard

ähm... bei deinen geschwindigkeiten redest du hoffentlich von max geschwindigkeiten, weil wenn du 50km/h mal eben so fährst solltest du rennfahrer werden. und dass bei deinem mountainbike bei 30km/h schluss ist kann ich kaum glauben... ich habe mit allen meinen mountainbikes, die ich bisher hatte die 45km/h marke auf gerader strecke locker(naja, mit viel anstrengung und rückenwind) geschafft.
ich bin bis letztes jahr auch immer 15 km mitm rad zur schule gefahren, war auch n mountainbike und mit nem 25er schnitt war ich gut abgekämpft in der schule
n kumpel hat sich vor kurzem bei ebay ein 600€ rennrad gekauft, wiegt über 10kg, nicht gerade wenig für ein rennrad, aber ich finde da kommt es garnicht so drauf an. es ging ganz gut ab. du solltest halt schauen, dass da gute komponenten verbaut sind. shimano ist z.b. meistens gut, wobei es von denen auch ramsch gibt. musst halt mal schauen

Alt 20.02.2008, 14:06
Benutzerbild von fnhoch2
fnhoch2

Standard

Naja ok... aber ich schaff wirk nur 30 max 35 auf der ebene dann is ende.
Das mit dem Gewicht is ja nich so schlimm so lange man unter 10 kg bleibt oder?

Also denkt ihr das ich dafür nich nur Ramsch bekommen sonder was halbwegs ordentliches?

Alt 24.02.2008, 20:40
Benutzerbild von R32
R32

Standard

http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DN

Und dann das Corratec S02, sollte das vierte von oben sein.
Das ist meins.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,