PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Sport, Autos und Freizeit > Seite 1 > Der PCM Fahrrad Thread

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 14.09.2009, 12:59
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

also lenker höherstellenw rüde ich nur bedingt empfehlen und ist auch nur möglich , wenn die spacer noch vorhanden sind und der gabelschaft noch nicht gekürzt wurde.

du hast recht allerdings ist der 42cm (= 16") rahmen für dich ein grenzfall.. für singletrails etc (sollte es sich überhaupt üm ein hardtail/fully handeln) wäre das für dich immer noch optimal

ich selbst habe 79,5cm schrittlänge und mir wurde gesagt ich könne eigentlich beides nehmen 18" (=46cm) wie auch 16" wobei das 16er eben lockerer "um die kurven zu jagen" wäre, jedoch das 18er angeblich tourentauglicher sein soll. ich komme mit dem 18er jetzt perfekt zu recht. andere leute greifen aber auchl iebe rzum kleineren rahmen.

sprich mit dem verkäufer ab dass du es unter den umständen erstmal testen musst und wenn es dir nicht zusagst sendest du es ihm zurück (schließlich hat er die rahmenhöhe ja nicht bekanntgegeben, bzw hast du zu dem zeitpunkt ja schon geboten gehabt)

mfg Eck
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.09.2009, 08:47
Benutzerbild von gsg9man
gsg9man

Standard

Habe grade ein nettes Angebot für ein Merida TransMission 900 von 2009 bekommen ... tja jetzt müsste ich nur mein Bike für gutes Geld verkauft bekommen und das wird sehr schwer !!!

Würde dann so in der Art aussehen, nur halt mit ner anderen Gabel:

Geändert von gsg9man (16.09.2009 um 08:53 Uhr).

Alt 16.09.2009, 15:48
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

ansich ja garnicht mal schlecht ^^ aber schreib uns doch mal die genauen daten und vorallem den preis auf (oder zumindest mir später im icq )

greetz
Eck (der sich sehnlichst wieder sein bike unter dem hintern wünscht :'-(

Alt 16.09.2009, 16:27
Benutzerbild von KoH
KoH

Standard

Ich habe mal eine Frage an die wirklichen Fachleute hier, mir ist Gestern meine Kette gerissen, nun meine Frage:

Bin ich der schuldige, obwohl ich nicht wie ein Contador oder ein Rassmussen Berge hochkletter oder wie ein Cavendish auf die letzten Meter nochmal ein klotze nur um noch die Ampelschaltung zu bekommen. Oder ist das Material einfach für den Arsc* ?
Das Fahrrad war ein "billig" Rad (200-300€) Nur mein Vater ist ganz klar der Auffassung, dass ich, der in der Woche damit keine 10km fährt (sehr kurze Wege) diese Kette durch meinen Fahrstil (der angeblich so brutal sein muss...) nun gerissen ist.

Ich kann nochmal ein Bild rein stellen.

Liebe Grüße

Edit:
hier die Bilder

Geändert von KoH (16.09.2009 um 16:53 Uhr).

Alt 16.09.2009, 17:19
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

hmm ganz einfach.... du holst dir aus dem nächsten decathlon oder sonstigen radläden einfach ein so genanntes kettenschloss also eigentlich ein kettenglied dass man beidseitig befestig aber aufmachen kann

ist schon ziemlich praktisch biem saubermachen und flicken kann man ne kette auch super schnell damit... und wenn du nen kompetenten laden hast bauen die es dir sogar ein (ist ne sache unter 10 taken eigentlich)

und das auch eine kette als verschleißteil zählt ist wohl allen bekannt sowas kann die verschiedensten umstände haben.....

Alt 16.09.2009, 17:48
Benutzerbild von gsg9man
gsg9man

Standard

Schaut meiner Meinung anch nach nem Materialfehler aus ... so nen Kettenglied wirst du wohl kaum mit Muskelkraft kaputt kriegen! Da würd eher der Stift rausreißen als der Schaft ... naja ne neue Kete kostet ja auch nicht unmengen ....

Ja das Bike soll 1000€ kosten, würd aber denke noch ein bissl runter handeln können.

Die Daten:

GäNGE
27
GRößEN
15.5 (S) / 17 (M) / 19 (L) / 21" (XL)
RAHMEN
Trans Mission TFS-Disc
FARBE
matt-schwarz
GABEL
Manitou Drake Super Air, 130 mm, Absolute
DäMPFER
X-Fusion O2 RC, Lockout
UMWERFER
Shimano Deore XT, 34.9 mm
SCHALTWERK
Shimano Deore XT Shadow
SCHALTHEBEL
Shimano Deore XT Rapidfire
BREMSHEBEL
Shimano M575
BREMSEN
Shimano M575 Disc, 180/160 mm
KURBELGARNITUR
Shimano M542, 44/32/22 Z.
INNENLAGER
Shimano M542
KETTE
Shimano CN-HG53
NABEN
Shimano Deore XT Disc, Centerlock
FELGEN
Mavic XM-317 Disc
KASSETTE
Shimano CS-HG61-9, 11/34 Z.
REIFEN
Merida Trail 2.25, Kevlar
LENKER
X-Mission Comp, Ø31.8 mm, Riser 25/640 mm
GRIFFE
LOCK Ring Dual
VORBAU
X-Mission Comp OS, 7°
STEUERSATZ
FSA BB-410 Neck
SATTELSTüTZE
X-Mission Comp, SB20°, Ø31.6 mm
SATTEL
X-Mission Trail Pro
PEDALE
Shimano M505
GEWICHT
12,7 kg

Dann sind halt Fat Abert drauf, ne SLX Scheibenbremse, ne FSA Sattelstütze,Rock Shox Revelation Air Federgabel, neu drauf gekommen die in der Beschreibung anders sind.

Finde das Angebot für 1000€ schon nicht schlecht ... wenn ich jetzt mein Bike weg hätte wärs warscheinlich schon gebongt.

Geändert von gsg9man (16.09.2009 um 17:52 Uhr).

Alt 16.09.2009, 18:26
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

joa des angebot ist echt ned schlecht aber die kurbel.... da weiß ich ned so recht ob die nicht iwann mal gegen ne xt ausgetauscht werden sollte ^^ und lass dir gleich klickies und pedale mitgeben ^^

joa also halt dich ran dass dein bike nen abnehmer findet!

Alt 16.09.2009, 18:34
Benutzerbild von gsg9man
gsg9man

Standard

Ja Problem ist, dass Schaltung nochmal eingestellt werden muss, bevor es verkauft werden kann und ich weis noch nicht woo .... bei eBay ist immer ne Menge Risiko

Alt 16.09.2009, 19:14
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

naja versuchs doch erstmal lokal

Alt 02.10.2009, 20:39
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

sollte aktuell jemand ein durchaus akzeptables "einsteiger"-fully suchen:

(läuft aber nichtmerh lange)

]

Alt 02.10.2009, 21:43
Benutzerbild von gsg9man
gsg9man

Standard

Jo nicht schlecht für den Preis ... aber wenn man damit richtig einfedert ... dann hängt die Sattelstütze im Dämpfer -.-

Alt 02.10.2009, 22:01
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

ne hängt sie nicht da blockt der dämpfer davor ^^

außerdem: kann man ja die sattelstütze weiter hochsetzen / kürzen ^^

Alt 04.10.2009, 13:58
Benutzerbild von gsg9man
gsg9man

Standard

So... nachdem ich heute mein Bike an den Mann gebracht habe, muss natürlich schnellst möglich ein neues her. Budget liegt bei maximal 1100€ und sollte ein Fully mit mind 100mm Federweg sein.

Habe mir da folgendes rausgesucht :

] (Vorteile: Super Dämpfer, gutes Gewicht | Nachteile: wenig Federweg)
] (Vorteile: mehr Federweg | Nachteile: schlechterer Dämpfer, schwerer und keine Luftgabel)
oder das ] (ne Mischung aus den beiden anderen, allerdings sau schwer!)

Alt 04.10.2009, 18:39
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

GEIL marco!

ich freu mich ja sooo riesig für dich!

kommst du später online.. wir holen dir ein bike )

hmm hawk... kenne ich nicht ... eher unbekannt: nööö nicth nehmen; drössiger... gewichtist alles das weist du!

und naja ich weiß nicth was ich von radon halten soll.. eigentlich ziemlich gut und die rahmen sind zu 95% cube rahmen xD

aber schieß dir doch ein gebrauchtes auf ebay... da haste dann richtig was für dein geld meins hat ja auch nur 1235 gekostet

aber wie gesagt.. komm später online und wir suchen dir ein neues bike ^^

greetz

Alt 04.10.2009, 19:32
Benutzerbild von gsg9man
gsg9man

Standard

On gekommen und schon haben wir DAS Bike, jetzt darf es nur keiner vor mir kaufen

Alt 04.10.2009, 19:44
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

richtig ich hoffe wirklich zu sehr dass du es bekommst.. aber beeil dich sonst hab ich meins schneller verkauft als dir lieb ist

gschmar ^^

ich drück dir aber wirklcih die daumen

ich bin halt doch ien glücksbringer XD

Alt 06.10.2009, 10:45
Benutzerbild von gsg9man
gsg9man

Standard

Hallo zusamm,

wollte grad schonmal die Daten des Bikes posten. Hoffe dann ich kriege es auch, habe zZ noch Probleme mit ihm abzumachen wie er sein Geld kriegt und ich das Bike, weil überweisen ja doch sehr Riskant wäre.

Hier die Daten:

• Federgabel: Fox Talas RL 95-130m
    • stufenlos einstellbar, zwischen 95 - 130 mm Federweg
    • Lockout
    • Zug- und Druckstufe einstellbar
  • Scheibenbremse V & H: 2008 Hayes Stroker Trail
    • Bremst hervoragend (theoretisch reicht der kleine Finger) und macht keinen Ärger.
    • 210 Bremsscheiben vorne, wie hinten
    • Griffweite einstellbar
  • Dämpfer: Fox Float Septune
    • ProPedal Einstellung über Hebel (7 Positionen) - beim Fahren varierbar
    • Zugstufe
    • 120mm Federweg
  • Gewicht: ca. 13 kg mit Pedale (ohne ca. 12,5)
  • Sattelstütze: Race Face
  • Shimano XT/XTR
    • komplett XT, Schaltwerk XTR
    • Schalthebel, Shifter Modell 2008 -- zweiwege Schalten, Hochschalten via Zug (herkömmlich) oder Druck (neu und sehr ergonomisch)
  • Cockpit:
  • Vorbau Syntace Superforce
  • Lenker Syntace Vector (700mm)

Was es denn dann für ein Rahmen ist verschweige ich erstmla bevor es einer von euch käuft

Alt 06.10.2009, 18:34
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

achja die talas is nich stufenlos is afaik 95-110-130

aber ansonsten wie gesagt... nehm das specci! es ist es wert

und kack auf das komische cannondale da

Alt 06.10.2009, 19:24
Benutzerbild von gsg9man
gsg9man

Standard

Zitat:
Zitat von Eck Beitrag anzeigen
achja die talas is nich stufenlos is afaik 95-110-130
dafür hol ich mir dann 50€ wieder wegen falscher Artikelbeschreibung gschmar krieg ich eh net ...

Alt 06.10.2009, 22:55
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Hab gehört, bei Fox Gabeln muss man die in bestimmten Abständen (1x im Jahr oder so) einschicken, ansonsten verliert man wohl seinen Garantieanspruch. Wisst ihr was davon, bzw geht ihr diesem nach?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,