zu 1.: du kannst das "eiern" der räder herausbekommen indem du an den richtigen stellen die speichern anziehst, aber dafür solltest du genau wissen wie es geht, ich habs ma probiert und mehr damit kaputt gemacht als es geholfen hat^^ also am besten zum nächst besten fahrradladen gehen, die können sowas
zu 2.: ich glaub meiner heißt bc 1200 von sigma sport, is vielleicht net billig, aber sehr gut!
musst halt ma schauen, ich würd an deiner stelle in des nächst beste geschäft für radlzubehör gehen und mich beraten lassen...
zu 3.: das ist immer möglich, nur halt ne fuckelarbeit. oder du kaufst dir die richtigen lampen, meine halten ma eben so locker 24 stunden oder mehr...
cat eye ] vorne und cat eye ] hinten
kann ich nur empfehlen!!!
OK, vielen dank, werd mich dann morgen mal zu meinem Händler des Vertrauens schwingen
EDIT: 35€ findest du teuer? Ok, das liegt aber (knapp) in meinem Budget Mal sehen, wenn der was draufhat.
Ich bin auch nicht so anspruchsvoll, ich will aber so Sachen wie Tourentfernung, Gesamtentfernung und verschiedene Geschwindigkeits-Modi
Geändert von LAX_LAkes (12.07.2007 um 20:42 Uhr).
12.07.2007, 21:12
SushY
jojo, das is drin... der kostet 35 euro? das aber teuer, ich hab damals net so viel bezahlt
12.07.2007, 22:51
KeKs
Es gibt da sogenannte Nabendynamos, die müsste es zusammen mit Felgen und speichen (als ganzes) geben, der Vorteil darin liegt bei weniger Laufwiederstand als bei Manteldynamos und es wird trotzdem viel Strom erzeugt.
Speichen zeigen von der Felge immer auf die rechte und linke Seite der Nabe. Wenn die Felge jetzt nach links ausschläft, muss man also die Speiche, die nach rechts an die Nabe verläuft etwas nachziehen und die benachbarten auch. Ist ne ziemliche Fummelarbeit, am besten man lösst sich das vom Fahrradladen machen.
13.07.2007, 13:00
LAX_LAkes
Ja, von den Nabendynamos hab ich schonmal gehört, aber kommt für mich einfahc nicht in Frage.
Ich schraub jetzt seit Tagen an meinem Fahrrad rum, bei einer Probefahrt schaltet er manchmal garnicht, wenn ichs will, manchmal mit einigen Problemen, manchmal macht ein Gang komische Geräusche und schrabbt an irgendwas lang. Ich hab echt genug. Beim einstellen der Schaltung lief alles glatt und jetz sowas. Is zum aus der Haut fahrn, ich fahr morgen in den Urlaub und mien Rad baut nur Mist- Na toll. Zur Werkstatt kann ichs nun auch nicht mehr bringen -.-
14.07.2007, 00:37
KeKs
Was haste denn fürne Schaltung? Am besten alles mal auseinandernehmen, Bowdenzüge fetten und Schaltung nochmal einstellen (macht man durch Erhöhung bzw Verminderung von Spannung ).
14.07.2007, 08:05
SushY
oh lol, jetzt weiß ich auch wie "bauntenzüge" richtig geschrieben werden^^
warum korrigiert mich hier denn niemand?
14.07.2007, 14:25
KeKs
Ich dachte, ich lass das mal so stehen
Man will die anderen ja nicht berichtigen, das würde ja das Ansehen infrage stellen
Aktuelle Bilder folgen, da diese schon 4 Wochen alt sind. Habe jetzt z.B. einen Getränkeflaschen-Halter dran . In Kürze mehr!
Gruß,
Patrick
PS: Wie viel hat dein Rad gekostet Keks???
29.08.2007, 23:44
KeKs
Immernoch 599, gibts mittlerweile aber nicht mehr, da ausverkauft
Dein Merida ist nicht schlecht, hatte vorher auch mal eins, war damals nen WhiteSox!
Ist schon eine vernünftige Marke, auf jedenfall kein Billigteil.
30.08.2007, 13:51
PC-Freak91
Meins hat ursprünglich 559€ gekostet, aber da hattes es noch Papa Er hat sich dann später ein neues Rad gekauft, da etwas an meinem Jetzigen kaputt war. Da mein altes Fischer-Rad jetzt zu klein war, hab ich geguckt und 120€ reingesteckt (für Ersatzteile und Verbesserungen). Da Papa sich sehr gut mit Rädern auskennt, hatts er auch "zusammengebaut". Was ich jetzt nur noch brauche, ist ein neuer Kettenumwefer für vorne, da der schon seine beste Zeit hinter sich hat...
30.08.2007, 14:25
KeKs
Naja wie gesagt, eigentlich würde meins 1299 kosten, es war halt nen Lagerausverkauf, und die Teile die da dran sind, gerechtfertigen den ursprünglichen Preis in etwa.
Ich habe vorne nur ein Zahnkranz und da drauf eine Kettenführung, welche die Kette stabilisiert. Hinten habe ich 9 Gänge und ein XT Schaltwerk (das ist jetzt nicht besonders aufregend aber ziemlich vernünftig).
Bei meinem alten Rad, dem schwarzen habe ich auch fast alles selber angebaut, bzw ausgetauscht, ging auch mehrere Jahre so.
24.09.2007, 15:40
Dynamic´´
Momentan im Aufbau:
Karbona Carbonio Lite Rahmen
Sram Force Komplettgruppe 2007
Ritchey WCS Carbon 27,2 Sattelstütze
Ritchey WCS Carbon 4Axis Vorbau
Fehlt noch ein LRS (Zipp 303 - Vuelta Carbon Pro) und ein Lenker.
24.09.2007, 16:05
KeKs
Wat willste denn mit Ritchey Teilen?
Baust du das selber zusammen?
24.09.2007, 16:36
Dynamic´´
na klar - was sonst?
24.09.2007, 17:13
KeKs
Und da hast du alle Werkzeuge wie Innenlagerschlüssel, Kettenpeitsche, Steuersatzwerkzeug und den anderen Kram zuhause?!
24.09.2007, 17:49
Dynamic´´
jep.
24.09.2007, 19:28
KeKs
Angeber
25.09.2007, 00:43
Dynamic´´
hehe - na Keks so viel ist das ja nicht.
25.09.2007, 11:13
KeKs
Nur, dass es das meistens in sauteuren Sets zu kaufen gibt oder einzeln bei Ebay oder so. Und dann braucht man noch so grundlegende Sachen wie Böhrer, Sägen etc, zum Gabelschaft Kürzen z.B.
Ich würde auch gern sowas haben aber bis jetzt hatte ich noch nicht das Geld dafür