PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Sport, Autos und Freizeit > Seite 1 > Der PCM Fahrrad Thread

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 02.05.2008, 10:16
Benutzerbild von gsg9man
gsg9man

Standard

passt schon mein bekannter baut regelmäßig Fahrräder auf dann könnte ich im Falle des Falles da mal vorbeischauen ...

ich überlege nur ob sich das lohnt weil so bezahle ich für:

-Rahemn 50€
-Felgen 50€
-Bremsen 30€
-Tretlager 50€
-Reifen ....

das wird denke ich zu teuer dann lieber ein billiges so kaufen und das dann aufmotzen ...

das mit dem querstehenden Reifen wird dann aber gefährlich :P
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.05.2008, 10:38
Benutzerbild von horas29
horas29

Standard

So... ich möchte euch die neuen Bilder meines Fahrrads nicht vorenthalten.

In Natura ist das Rot noch etwas dunkler.

Selbstverständlich rundum Hyrdaulik-Scheibenbremsen...

... und 27 Gänge.

Mit dem kleinen Kippschalter regelt man die Gabelfedern.

Der hintere Teil ist 4-Weg-gefedert. Das ist unglaublich komfortabel, aber im Gelände oder auf Gras schluckt die Federung sehr viel Kraft. Man kann sie aber mit dem kleinen Aluminium-Hebel blockieren oder härter oder weicher stellen.

Alt 02.05.2008, 10:59
Benutzerbild von gsg9man
gsg9man

Standard

schick schick meine hinterefederung ist auch von DT Swiss aber nicht genau die selbe

Alt 02.05.2008, 15:37
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Aaaaaah cool, die Avid Juicy Five hatte ich an meinem alten Bike dranne, absolut geile Bremse Da kommen Erinnerungen wieder hoch *schwärm*
Der Dämpfer ist natürlich auch sehr schick Würde nur noch gerne nen Bild von der anderen Seite sehen, wo auch mal die andere Seite der Gabel drauf ist

Ich hab hinten auch ne 9Gang schaltung aber vorne ne Singlescheibe mit Kettenführung, so kann die Kette vorne bei Erschütterungen nicht rausspringen, aber man hat halt nur 9 Gänge, reicht mir aber eigentlich vollkommen aus, da für langsam bis schnell alles dabei ist

Die Schutzbleche find ich aber nicht so schön da dran, die Stören immer die Optik extremst und sind halt im extremeren Belastungsbereich immer klapprig

//edit:
Ich sehe, du hast da sogar nen RockShox hebel mit dran, gibts für meine Gabel auch, muss man nur extra kaufen Ist nen nettes Extra

Geändert von KeKs (02.05.2008 um 15:39 Uhr).

Alt 02.05.2008, 16:55
Benutzerbild von little-dave
little-dave

Standard

] glaub das nehm ich)

wie ist denn das???
kann man auch nachträglich an eine Federgabel mit Lock-out nen Seilzug mit Hebel am lenkenr anbauen??

wäre net wenn ihr mir helft

Alt 02.05.2008, 17:00
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Ja, an der Dart 2 kannst du eine PopLoc Fernbedienung anschließen und das Lockout vom Lenker steuern.
Das Bike ist wirklich in Ordnung, top Schaltung, ordentliche Federung, Bremsen sind standard, sollten aber ausreichen. Ich denke da kaufst du was ordentliches.

Alt 02.05.2008, 18:06
little-dave

Standard

der preis von 500 wird doch auch in ordnung sein und dann noch nen buissl feilschen

wie genau geht das mit der "fernbedienung"und wie teuer ist diese ie???

danke keks

mfg david

Alt 02.05.2008, 18:08
Benutzerbild von horas29
horas29

Standard

Zitat:
Zitat von KeKs Beitrag anzeigen
Aaaaaah cool, die Avid Juicy Five hatte ich an meinem alten Bike dranne, absolut geile Bremse Da kommen Erinnerungen wieder hoch *schwärm*
Irgendwie gibt's du mir das Gefühl, dass ich alte Technik an meinem Bike habe.
Du drückst den Kippschalter nach oben. Dadurch ziehst du an einem Seilzug, der mit der Gabelfederung verbunden ist und diese dann straffer stellt. Neben dem Kippschalter ist ein kleiner Knopf, um die ganze Geschichte rückgängig zu machen, sprich die Federn wieder weicher zu stellen.

Geändert von horas29 (02.05.2008 um 18:11 Uhr).

Alt 02.05.2008, 18:14
little-dave

Standard

das meinre ich nicht

ich meine den Einbau

Alt 02.05.2008, 18:42
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Och das sollte mittels Schraubenzieher (//edit: Inbusschlüssel ) zu machen sein
Du musst den Griff vom Lenker abziehen, dann die Schelle über den Lenker ziehen bis hinten zum Schalthebel und dann ne Schraube festdrehen, dann sollte das halten. Zum Schluss wieder den Griff rauf.

Poploc Hebel gibts hier zu kaufen:
]
]
Das Modell "Adjust" hat glaube noch nen Knopf mehr dran Genaueres ist hier nachzulesen:
]

Ich glaube, irgendwann kaufe ich mir auch mal son Ding für meine Pike

@horas: Hat ja nichts mit alt zu tun Mein "altes" Bike wurde mir ja geklaut, von daher war es in dem Sinne noch nicht so alt Außerdem altert solche Technik eigentlich nicht Gibt immernoch uralte Mountainbikes mit uralten Komponenten, die immernoch mit neuen Modellen mithalten Meistens gibts nur Faceliftings und kleinere Verbesserungen.

Die Juicy Five wird ja auch immer wieder aktualisiert, glaube jedes Jahr neu.

Geändert von KeKs (02.05.2008 um 18:45 Uhr).

Alt 02.05.2008, 22:20
little-dave

Standard

^^

ich meine an der Gabel

Und deiner Meinung nach ist das Fahrrad iO und P/L auch

Alt 03.05.2008, 04:29
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Das steht in der Bedienungsanleitung, ich denke da muss der Hebel abgezogen werden und der Seilzug befestigt werden, sollte aber auch mit normal handelsüblichem Werkzeug machbar sein

Wie gesagt, ich finde das Fahrrad für den Preis wirklich in Ordnung.

Alt 03.05.2008, 08:58
little-dave

Standard

ok vielen dank...

ich wollte bei dem vielen geld(bin erst 12)nicht irgend einen müll kaufen und ihr kenn euch damit ja ziemlich gut aus also vielen dank

Alt 03.05.2008, 10:49
Benutzerbild von gsg9man
gsg9man

Standard

mh ja die Komponenten sind schon klasse für den Preis, aber der Rahmen sagt mirpersönlich nicht so sehr zu! Sieht im Vergleich zu meinem Bike soaus als ob es klapprig wäre , weil die Röhren sehr dünn sind. Ich würde mal schauen ob du nicht ein Bike findest wo die selben Komponenten nur ein anderer Rahmen dran ist findest, aber muss ja dir und nicht mir gefallen

Alt 03.05.2008, 13:35
little-dave

Standard

es geht nicht so mega um die optik und der sieht doch nicht so klapprig aus

Alt 03.05.2008, 14:40
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Lol, guck dir mal richtig teure Mountainbikes von Ghost, Specialized, etc an, die haben auch nicht viel dickere Rohre
Es kommt auf die Verarbeitung drauf an, das Material, die Verschweißung, Geometrie, etc

Ich denke, Focus macht da schon was vernünftiges

Horas sein Rahmen ist auch nicht viel dicker und meiner hat auch nur nen relativ schmales Oberrohr.

Alt 03.05.2008, 14:43
Benutzerbild von gsg9man
gsg9man

Standard

Ja scho klar,
ich meinte das nicht vom "stabilitismus" sonder vom optischen mir gefällt das halt besser.
Klar bei den Rädern für 1-.... Tausend Euro bauen die so dünn wie möglich, wegen Gewicht und Airodynamic ...

Alt 04.05.2008, 14:41
Benutzerbild von Icke
Icke

Standard

So habe mir am Freitag mal neues Fahrrad besorgt und hier erstmal das Produkt Foto

Wenn mein Akku von der Cam wieder voll ist werd ich mal welche machen.
Zum Fahrrad
das ist ein Conway CMS500 und das hat mich schlappe 499€ gekostet ^^

Alt 09.05.2008, 18:40
Benutzerbild von Dexter Hovis
Dexter Hovis

Standard

Jungs (und auch Mädels) ich suche ein Fahrrad, habe aber keine ahnung welches am besten qualität für wenig geld gibt.
Hier die Eckdaten:
Mountainbike
Vorne und Hinten gefedert, KEINE Sattelfederung
Max Preis 700 € (ein bisschen werd ich so wie so noch hin und herschieben)
Bevorzugt Gripshift Schaltung! (wenn ned lass ich die so wie so wieder umbauen von Hebel auf Gripshift).

Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen, da ich sehe hier sind ja doch einige Profis am werke!

Alt 10.05.2008, 10:53
Benutzerbild von gsg9man
gsg9man

Standard

muss du dich mal nach einem gebrauchten Marken Fahrrad erkundiggen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,