|  | | | |

02.06.2010, 13:17
| | |
Wie das passiert ist ? Ich bin unsauber abgestiegen ! Die Strecke war nass, in einer nach außen abfallenden Kurve haben die Reifen dann den Grip verloren und es hat mich gelegt. |  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

02.06.2010, 14:05
| | |
@phenom sowas kommt vor^^ ,gute besserung 
hab mir mal n kürzeren vorbau (90 mm)ersteigert,wenn ich es mir mal richtig bedenke ,sitze ich ziemlich gestreckt auf dem bock (120mm)
| |

02.06.2010, 15:06
| | |
@Zecke: Hättest du mal was gesagt, hatte hier noch nen guten Bontrager liegen gehabt den ich dir günstig gegeben hätte ...
| |

02.06.2010, 15:10
| | |
jo,schade ,wass solls ich brauche 25,4mm klemmung .bei dir wäre sicher 31,8 mm gelle?
| |

02.06.2010, 15:18
| | |
Okay, ja ist richtig  
Ich werde meinen neuen Vorbau wars um 2-3cm länger wählen. nach 40km fühlt man sich als ob man zu groß fürs rad wäre. Aber ich kaufe mir dann gleich nen guten und leichten.
| |

02.06.2010, 15:23
| | |
jo,wer billig kauft ,kauft 2 mal ^^.
nee ,ich hocke auf dem bock wirklich völlig gestreckt,normal sollten die arme ja noch ein wenig angewinkelt sein.
ich habe von der sattelnase >ellenbogen /mittelfinger bis zur lenkerklemmung >mitte noch 12cm | |

03.06.2010, 13:21
| | |
So nach ner wunderschönen Tour bin ich ziemlich KO. Aber die Tour war echt mal wieder ein Traum. Alles lief wunderbar und meine entscheidung steht fest, vorne kommt ne 160! er dran.
Hab heute unterwegs viele Biker getroffen hauptsächlich Bulls und Focus. Also keine edel Karossen.
Hach man ich bin so zufrieden mit meinem Bike, da lief echt alles super heute. Hab Reifendruck jetzt 1,5bar drin gehabt, was ein Grip Oo.
Naja werd später malGabel ausbauen und da alles beim Steuerstaz und so reinigen, hat heute beim Uphill iwie 2 mal nen kleinen Wiederstand gezeigt. Hier mal ein paar Bilder:
Mal sehen, vllt werde ich heute Abend nochmal ne schöne Runde fahren  Man macht das einen Spaß
PS: Was haltet ihr von dem Schriftzug wie er auf dem ersten Bild zu sehen ist? Ist leider nciht so gut zu erkennen und ich hab es auch nicht ordentlich angemalt aber ich denke man kann erkenn in welche Richtung es geht | |

03.06.2010, 13:29
| | |
Nice. Ich hab mich heute auch mal wieder versucht, ging auch ganz ordentlich, wenn man die groben Stellen umfährt. Ich hab heute nur einen Biker getroffen, mit ihm bin ich dann aber gleich nen gutes Stück gefahren. Er hatte glaub ich nen Bulls Bushmaster.
P.S. : Auf dem Bild sehe ich keinen Schriftzug.
| |

03.06.2010, 13:47
| | |
Mh okay ich werd wohl doch ein wenig Schlamm abmachen müssen | |

03.06.2010, 16:10
| | |
Mach das !
Ich war gerade mal unten und hab alles geölt und vorallem einen Spacer rausgenommen, sodass der Lenker jetzt nen Zentimeter tiefer ist. Teste das gleich mal, und wenn ich zufrieden damit bin kommt die Säge an den Gabelschaft. *muhahaha* (Ich hab jetzt noch einen cm unterm Lenker, den könnte man auch noch wegnehmen.
| |

03.06.2010, 16:51
| | |
Ehhhh Säge? Gabelschaft? OMFG?
Lei dir iwo nen Rohrschneider ... und teste es vorallem ordentlich bevor du zur tat schreitest.
| |

03.06.2010, 18:52
| | |
Ja sowas in der Art ... ne Bastelschere geht wohl nicht, oder ?
Gerade bin ich nochmal nen bissl gefahren, hatte zwischendrin nen nettes Gespräch mit dem Jäger, der mir den Weg zugeparkt hat  (wir kennen uns aber)
Sagt mal, wenn ich jetzt Videos beim Fahren machen will, gibt es da irgendwelche Stative für den Lenker ? Ne extra Helmkamera ist nämlich nicht im Budget ....
| |

03.06.2010, 20:05
| | |
Ne Bastelschere muss du wars. anlauf nehmen und gegen springen, achte dabei aber auf den richtigen Winkel  Rohrschneider ist das einzigst saubere. Versau dir nicht deinen Gabelschaft.
Stativ fürn Lenker? Ne glaub ich nicht/weis ich nicht. Kleb es halt mit Klebeband fest  Hab ich auch schonmal gemacht.
Ich hab eben mal Gabel ausgebaut. Oh oh oh  Anscheind hat das untere Kugellager beim einbau kein Fett abbekommen. Sieht gar nicht gut aus. Ist jetzt ordentlich Langzeitfett drauf, hoffe damit hält es noch ein wenig, will nicht nach paar Monaten nen neuen Steuersatz kaufen -.-
Habe heute meinen Poploc-Hebel verkauft. Jetzt dürft ihr entscheiden:
1.) Aufkleber und rote Schrauben jetzt bestellen
2.) Das Geld sparen und dann sobald es möglich ist ne HR Bremse kaufen
Was meint ihr? Ich würde gerne beides machen EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Habe mal ein paar Bilder gemacht von den Aufklebern wie sie werden könnten, bin mir noch nicht sicher: 
Meine Favoriten sind 1 + 2
Geändert von gsg9man (03.06.2010 um 20:06 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
| |

03.06.2010, 20:07
| | |
ich habe zum gabelschaft kürzen , n ollen billigvorbau drangepappt ,und als *lehre für die eisensäge genommen, mit nem bissel schleifpapier entgratet und fertig. | |

04.06.2010, 07:49
| | |
Naja jedem das seine, ich würds ordentlich machen, mit nem Rohrschneider wird der Schnitt 100%ig grade und glatt ... was haltet ihr von den geposteten Aufklebern?
| |

04.06.2010, 08:10
| | |
4 und 5 fallen weg, so schön sind die nicht. 1 und 2 sind ganz nett, aber besonders 3 hat was.
| |

04.06.2010, 19:44
| | |
So ich bin heute mal ne schöne 70km Tour gefahren und ich glaube ich sollte den Rest der Woche langsam angehen lassen. Ich bin so K.O O.o habe mal ein paar Bilder gemacht:
Einmal ein schönes Panorama (Pfeil zeigt auf mein Ziel): 
Bremsscheibe nach 2km Abfahrt, lange lange nicht so ne geile Abfahrt gefahren, konnte "locker" 60 bei groben Geröll fahren: 
Bisschen bearbeitet:
Vor putzen: 
Nach putzen: 
Mit evtl. Aufkleber: 
Und nochmal so: | |

04.06.2010, 20:58
| | |
Schick schick ... was haste denn für Reifen drauf ?
| |

05.06.2010, 14:48
| | |
Nobby Nic 2,25", allerdings hat der hintere Reifen nen ordentlcihen Riss in der Karkasse, hoffe damit lässt sich noch weiter fahren. Mache heute Abend mal Bilder.
| |

05.06.2010, 15:01
| | |
Sah irgendwie anders aus ... egal.
Ich hab heute auf jeden Fall mal meinen Lenker nen bissl aufgeräumt und Schrauben usw. gefettet.
Und als ich gerade die Kette fette pass ich kurz nicht auf und komm mit dem Finger in die drehende Bremsscheibe ... Finger sieht echt nimmer schön aus jetzt ... ziemliche Wunde von beiden Seiten ...
| Neue Frage stellen? | | | |  | |
Sie betrachten gerade: Der PCM Fahrrad Thread |