PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Sport, Autos und Freizeit > Seite 3 > Seit 2 Wochen Halsschmerzen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.03.2010, 09:24
Benutzerbild von Pitri
Threadersteller
Pitri

Standard

Seit 2 Wochen Halsschmerzen

Hey,

Ich hab nun seit ganzen 2 Wochen ununterbrochen Halsschmerzen. Mal schwach, mal fast unerträglich stark (Schlucken wird zum Alptraum).

Anfangs dachte ich, das wird schon von alleine weggehen. Bin also nich zum Arzt und habe weiter gearbeitet. Aber jetzt, nach 2 Wochen, mach ich mir schon Sorgen...

Das Problem ist, dass ich eigtl. eine Krankschreibung verhindern möchte. Ist nur die Frage, ob einem die eigene Gesundheit da nicht wichtiger sein sollte

Habe kein Fieber, und meine Mandeln sind noch drin. Hat das von euch auch schonmal einer gehabt?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.03.2010, 09:45
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

ALs ich in der Ausbildung war, hatte ich das auch des öfteren und ging dann immer nur durch Antipiotika weg.
Vor gut 10 Jahren hatte ich dann mal wieder so eine "Atake" und schlepte mich gut 6 Wochen damit durch die Gegend, trotz Antipiotika.
Zum Schluß hatte mir mein damaliger Hausarzt so ein komisches Kranulat gegeben, was ich noch in der Praxis nemen mußte. Dieses Medikament wurde aus Schlangengift hergestellt, und seltsamer Weise, waren meine Halsschmerzen am nächsten Tag weg.
Meine Mandeln habe ich im übrigen auch noch und selbst wer die nicht mehr hat, hat auch noch Halsschmerzen.

Auf jeden Fall würde ich zum Arzt gehen, nur der kann dir das passende Medikament verschreiben.
Wenn du kein Fieber hast und dich sonst auch ganz OK fühlst, braucht der Arzt dich nicht krank schreiben, gibt ja keinen wirklichen Anlass dafür.