PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Sport, Autos und Freizeit > Seite 3 > Rodler in Vancouver gestorben

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.02.2010, 11:10
Benutzerbild von Erazor
Threadersteller
Erazor

Standard

Rodler in Vancouver gestorben

Bei dem Abschlusstraining bei den Olympischen Spielen in Vancouver ist ein Georgier auf der Rodel Bahn ums Leben gekommen.

Zitat:
Der 21-Jährige war am Freitag im Training auf der anspruchsvollen Eispiste in Whistler kurz nach der Ziellinie nach einem Fahrfehler gestürzt und aus der Bahn katapultiert worden. Er prallte gegen einen Stahlträger der Bahnüberdachung.
Quelle: ]

Echt heftig, das sowas noch passieren kann obwohl so sehr auf Sicherheit geachtet wird heutzutage.

MfG Erazor.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.02.2010, 11:30
cl4w

Standard

Das es ungesund ist wenn man die Kontrolle verliert bei 140+kmh ist wohl nichts neues, ist halt der Tribut daran das die Medien immer schnellere und spektakuläre Strecken haben wollen, siehe Skiabfahrten bei denen dann bei Tempo 130 noch Absätze in den Pisten sind.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Alt 13.02.2010, 11:44
Benutzerbild von homer the pc noob
homer the pc noob

Standard

Da läuft einem der Schauer über den Rücken bei dem Video.
Das mit dem Rodler hab ich auch jetzt erst hierdurch erfahren. Schon schlimm soetwas.

Alt 13.02.2010, 12:43
Benutzerbild von Erazor
Threadersteller
Erazor

Standard

Ja. Was ich dabei nicht verstehe ist: Warum ist die Strecke nicht ausreichend gesichert?
Vor allem beim Rodeln/Bobfahren müssen doch die Bahnen soweit gesichert sein, das die Schlitten nicht aus dem Kurs fallen können. Es ist zwar nun der erste Vorfall seit den Olympischen Spielen, aber sowas kann doch immer wieder passieren. Für mich unverständlich.

Alt 13.02.2010, 12:47
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Naja, solange jeder Zuschauer immer spektakuläreren Leistungen nachgafft, diese mit Werbeverträgen belohnt werden und die Berichterstatter uns das fein säuberlich ins Haus liefern wirds immer wieder dazu kommen.

Brot kriegen wir schon, das sind die zugehörigen Spiele.

Alt 13.02.2010, 13:35
Benutzerbild von gandalf
gandalf

Standard

tja ein sportler hat ma gesagt:
"das material wird immer besser und schneller, nur unsere knie werden nicht besser" (ich weis den namen grad nich...war aber glaub ich en skifahrer)
ich finde er hat nicht unrecht...das material wird immer besser, nur was nützt das einem wenn die sicherheit nich proportional mitsteigt. was nutzt einem der neueste helm wenn einem bei 140 trotzedem alle knochen brechen...

Alt 13.02.2010, 14:33
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Das ist ein Risiko was man mit solchem "Sport" eingeht. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Ähnlich, wenn mal wieder ein Rennfahrer verunglückt/stirbt. Selbstgewählte Lebensgefahr ist beides.

Alt 23.02.2010, 11:32
k0ma

Standard

echt heftig und das der noch so jung war naja sport ist mord

Alt 05.03.2010, 09:27
Benutzerbild von Sydney
Sydney

Standard

Ein gewisses Risiko ist nunmal bei (fast) jeder Sportart zugegen. Bin mir sicher, dass besagter Rodler sehr gut um die Gefahr wusste, in die er sich - bei jedem Rennen (!) - begeben hat. Das Schicksal hats nun leider nicht sehr gut gemeint mit ihm, aber das sind Sachen, die passieren einfach und vor Unfällen kann man sich kaum schützen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,