PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Sport, Autos und Freizeit > Seite 3 > Frage zum Aquarium

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 10.01.2010, 16:32
Threadersteller
__R3IMX

Standard

Frage zum Aquarium

Ich hab ein 60 l Aquarium in meinem Zimmer kannaber Fische nicht mehr sehen ^^ was kann man da noch rein machen ????
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.01.2010, 16:50
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Andere Fische

Evtl Schildkröten oder andere Wasserbewohner.

Oder zum kleinen Terrarium umfunktionieren, da gibts ja einige Tiere die man auf diese Art halten kann...wobei ich fürchte 60l wird da schon eng.

Alt 10.01.2010, 16:54
Threadersteller
__R3IMX

Standard

ah.....

und wie wäre es mit Mäusen ?? geht das ???

Alt 10.01.2010, 16:56
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

dann musst du aber ads wasser ablassen

Alt 10.01.2010, 16:58
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Zitat:
Zitat von __R3IMX Beitrag anzeigen
ah.....

und wie wäre es mit Mäusen ?? geht das ???
Theoretisch, mit passender Inneneinrichtung ginge das sicher...aber ob der Platz dafür angemessen ist oder nicht doch eher etwas quälend...da bin ich eher pessimistisch.

Alt 10.01.2010, 17:03
Threadersteller
__R3IMX

Standard

naja aber es sind doch sogar Käfige kleiner als 6ox29x33 oder??

Alt 10.01.2010, 17:07
Benutzerbild von Konne
Konne

Standard

Du könntest auch Krebse halten. Die kann man auch schon einzelnt in Becken ab 54l halten. Gibt es interessante Farbkombinationen.
http://www.gs-wirbellosenhandel.de/W...ian_jaya96.jpg

Alt 10.01.2010, 17:10
Threadersteller
__R3IMX

Standard

naja mit denen kan man ja nicht spielen oder so0 ...^^

was is den nun mit Mäusen ?? in einem 60x29x33 Aquarium =?
muss da eig. dan ein Deckel rauf ? weil isie doch dan raus soringen können oder ??

Alt 10.01.2010, 17:23
Benutzerbild von homer the pc noob
homer the pc noob

Standard

Also das mit den Mäusen im eigenen Zimmer würde ich mir nochmal überlegen. Aus meinem Freundeskreis hab ich nur gehört, dass die schon nach kurzer Zeit extrem viel Gestank machen.
Also im Keller oder so halten: OK; aber im eigenen Zimmer oder so: ich würds nicht machen.

Alt 10.01.2010, 17:24
Threadersteller
__R3IMX

Standard

und was dan?

Alt 10.01.2010, 17:25
Crixton

Standard

hol dir ne vogelspinne und dann schön einrichten das auqaruim

Alt 10.01.2010, 17:27
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

Zitat:
Zitat von __R3IMX Beitrag anzeigen
naja mit denen kan man ja nicht spielen oder so0 ...^^

viel spaß beim spielen mit der vogelspinne

Alt 10.01.2010, 17:29
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

hmm achtung: ned alle mäuße stinken informier dich einfach mal genauer über mäuse in entsprechenden tierbüchern (kriegste in jedem zoo handel) dann weist du auch welche größe du bräuchtest, etc.

ich weiß nicht evtl reicht der platz sogar für nen zungarischen zwerghamster

Alt 10.01.2010, 17:37
Threadersteller
__R3IMX

Standard

ich haabe angst vor Spinne

ich spiele dan mit Uschi beis mich doch ^^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

o0h ja zerghamster sind süß !

Geändert von __R3IMX (10.01.2010 um 17:37 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 10.01.2010, 17:41
Crixton

Standard

kannst auch fleischfressende pflanzen reinsetzen
also das aquarium in ein terrarium umwandeln
die wachsen dann schön
hb meinen immer schnitzel gegeben xD
deswegen sidn sie bestimmt so groß und stark geworden

Alt 10.01.2010, 17:55
Threadersteller
__R3IMX

Standard

also0 hab mich für ein Hamster entschieden nur hat jetzt jemand ne idee wie icxh meien mom dazu bringe das icvh mir ein Hamster kaufen kann sie mag nicht das ein Hamster in einem Aquarium ist....

Alt 10.01.2010, 18:49
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

sag ihr dass das eigentlich kein problem ist, der einzige unterschied zu einem terrarium ist, dass du von oben reingreifst und nicht von vorne.. daran muss sich auch der hamster warscheinlcih erst gewöhnen und du solltest ihn nicht direkt von oben greifen sondern eher von der seite weist schon.. sonst denkt er du wärst ein raubvogel oder sonstiges.

und joa du musst das aquarium halt mit streu auslegen und ihm klettermöglichkeiten geben. dann würde ich dir noch empfehlen dir einen deckel zu bauen, sprich du nimmst dir 4 dünne bretter und nagelst die so zusammen dass sie genau oben rum passen, dann nocheinmal welche damit du diese umrandung oben aufliegen lassen kannst, die mitte bleibt offen udn wird mit dünnem hasendraht oder so bespannt (auch fest nageln) müsste eigentlich funktionieren

am ende muss die holzform vom deckel quasi so ausschauen wie ein schuhkarton-deckel bei dem du in der mitte was rausgeschnitten hast, dass nurnoch 2-3 cm bis zum rand da sind.

bitte informier dich aber nochmal genauer drüber schließlich hatte ich meine ja auch nur in einem terrarium

mfg Eck

Alt 10.01.2010, 18:56
Benutzerbild von WebGamma
WebGamma

Standard

@ hahaha ich dachte im ernsten moment mäuse im wasser xD

zum hamster wie willst du den dreck wegmachen ? oder kann man das auguarium unten rauschieben ???

Alt 10.01.2010, 20:24
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

ähm das kannst du bei nem terrarium auch nciht

klarer fall: hamsterklo.. gibts wirklich wird mit sand gefüllt (frag mich nicht welcher, ist mir entfallen) die gehn da auch echt drauf.. und so viel dreck machen die ja ned.. musst ja eh regelmäßig mal streu wechseln

mfg Eck

Alt 10.01.2010, 21:57
Benutzerbild von WebGamma
WebGamma

Standard

Zitat:
Zitat von Eck Beitrag anzeigen
ähm das kannst du bei nem terrarium auch nciht

klarer fall: hamsterklo.. gibts wirklich wird mit sand gefüllt (frag mich nicht welcher, ist mir entfallen) die gehn da auch echt drauf.. und so viel dreck machen die ja ned.. musst ja eh regelmäßig mal streu wechseln

mfg Eck
ich mein nicht das terrarium ^^ ich meine in normalen hamsterkäifgen kann man das oben raus machen und das unter plastik ding sauber machen ... oder waren das andere tiere ^^ wie auch immer
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,