dann nutze die ferien doch einfach mal einwenig für eine langsamere ernährungsumstellung.. immerhin kannst du in diesen 14 tagen schon einmal die süßigkeiten gegen obst tauschen

fällt am anfang wirklcih schwer aber rentiert sich
und was den Schulweg angeht: nehm wirklich das rad! ich meine 4km was sind das schon ^^ ich fahre meist nich tlös wenn ich weiß dass ich weniger als 20 schaffe in der zeit

(ok stimmt nicht ganz aus spaß fahre ich dann meist trotzdem los ^^) und zum thema schnee: bergab seeehr vorsichtig fahren, und lange bremswege mit einberechnen. vorderradbremse nicht verwenden und reifen mit ausreichend profil verwenden

und das fahrrad repariert zu bekommen sollte jetzt nicht die größte hürde sein! und 8km jeden tag werden schon ihre spuren hinterlassen! denn es ist zumindest ein anfang.
was noch gut zu erwähnen wäre:
solltest du joggen wollen: nach eine rhalben stunde etwa werden die enzyme aktiviert die den fettabbau aktiv übernehmen. allerdings sorgen ebendiese enzyme auch dafür, dass du schnell wieder fett aufnimmst, deshalb rate ich dir nach dem sport eine halbe dreiviertelstunde zu warten bis du wieder etwas isst, da die enzyme dann in ihrer Aktivität zurückgegangen sind. (damit meine Aussage etwas glaubwürdiger wird: hab da vor kurzem ne halbe stunde mit meinem bio lehrer vom bio lk geredet

und was enzyme angeht sollte der wohl "minimal" nen plan haben

)
frohe weihnachten
eck
was das fastfood angeht: des solltest du wriklcih lassen

bzw zumindest nurnoch in kleinen mengen. weist wenn dich der abendliche heißhunger überfällt (kenne ihn selbst zu gut) dann greif einfach zu nem apfel statt zu den pringels. hilft schon sehr viel und wurde in keinem post schlechtgemacht! da ging es eher um die "häftigeren" methoden... ernährungsumstellung ist die devise, aber nicht insgesamt weniger essen etc!