PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Sport, Autos und Freizeit > Seite 2 > WM 2010 Sammelthread

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 03.06.2010, 19:27
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Ich schaue gleich !

Zum Kader: Gut, Ballack ist als Leader nur bedingt ersetzbar, Fußballerisch sehr gut durch Schweini. Das Träsch ausfällt finde ich persönlich sehr schade, ich hätts ihm echt gegönnt. Mit Wetermanns ausfall kann ich leben, er ist ersetzbar. Was ich vom übrigen Kader halte ? Nun, ich finde man sollte/hätte von vornerein nach Leistung aufstellen sollen, sprich im Sturm Müller und Cacau. Wäre man während der Saison schon nach Leistung gegangen hätte sicher auch der eine oder andere Dortmunder seinen Platz gefunden, ich denke da an Weidenfeller, Großkreuz oder Owomoyela, der besser gespielt hat als Westermann/Beck. Aber nach Dortmund schaut ja keiner ...
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.06.2010, 20:27
Benutzerbild von seluso
seluso

Standard

Müller kann nichts, Cacau müsste spielen. Klose hat sich meiner Meinung nach aber bewährt und halte es auch für richtig das er nicht spielt.

Schade das einige Dortmunder dieses mal nicht mitfahren, aber ja evtl. zur EM 2012 ohne Löw. Hoffe ich.

Heutiges Spiel find ich mal wieder schwach, nichts passt zusammen, kaum Vorstöße. Mal schaun wie die zweite Hälfte wird.

Alt 03.06.2010, 20:32
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Ja, das Spiel heute ist nicht so gut, aber Podolski tut sich positiv hervor. Wäre sein Lattenschuss drin gewesen, hättes doch ganz anders ausgesehen.

Bei den Dortmundern habe ich einen vergessen, nämlich Mats Hummels, für mich einer der kostantesten Verteidiger in Deutschland. Sehr schade, dass sich Subotic für Serbien entschieden hat. Bis 2012 sollten es zumindest Hummels und Grpßkreutz geschafft haben, Großkreuz war ja beim Testpiel dabei und hat glaub ich auch getroffen (?).

Alt 03.06.2010, 20:35
Benutzerbild von nixchecker14
nixchecker14

Standard

Bin voll und ganz deiner Meinung !

Spielen heute eigentlich auch noch andere Mannschaften ?

Alt 03.06.2010, 20:36
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Ja, ich glaube schon. Ist heute ein typischer Testspiel-Tag.

EDIT:

Spiel ist jetzt vorbei, und heute war das erste Mal, dass ich überzeugt bin, dass wir weit kommen. War wirklich eine tolle Mannschaftsleistung nach dem Rückstand und in der zweiten Hälfte phasenweise wirklich weltklasse. Schweinsteiger war für mich DIE zentrale Führungsperson, ein ganz wichtiger Spieler und sicher bei den beiden Elfmetern. Dass das 1:1 ausgerechnet durch Lahm als Kapitän geschossen wurde, ist auch ein wichtiges Zeichen denke ich. Cacau hat seine Favouritenrolle bei mir bestätigt, nach seiner Einwechslung top. Müller auch solide, Elfmeter rausgeholt. Auch sehr positiv war Marin, er ist ein Dribbler wie Messi und Ronaldo und brauch sich in diesem Vergleich auch wirklich nicht verstecken, er hatte super Offensivaktionen. Etwas merkwürdig fand ich die rabiate Vorgehensweise der Bosnier im eigenen Elfer, wobei man ja rücksichtsvoll spielen wollte. Zum Schiri: Einziger Patzer war, Marin eine Schwalbe zu unterstellen, nach dem er von hinten umgesäbelt wurde, zum Glück ist Marin nichts passiert, das hätte übel enden können.

Geändert von Phenom. (03.06.2010 um 21:36 Uhr).

Alt 03.06.2010, 22:06
nixchecker14

Standard

Ich halte nicht viel, von der Leistung heute...
Gegen Teams, wie Ghana oder Autralien, geht so eine Leistung, wie in der ersten Hälfte in die Hose.
Die zweite Hälfte war stellenweise ok, aber die Mannschaft muss es endlich hinkriegen, konstant zu spielen.

Sry, aber es ist vermessen, zu sagen dass Marin in der gleichen Leistungsliga spielt, wie Messi...

Alt 03.06.2010, 22:41
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Na gut, vlt. ein wenig hoch gegriffen. Aber vom Spielstyl gefällt er richtig gut im Deutschen Team. Ich glaube, mann sollte unsere Vorrundengegner nicht überbewerten, es sind 3 Siege pflicht. Wirklich schwierig wirds erst gegen Holland

Alt 04.06.2010, 00:00
nixchecker14

Standard

Glaub mir, die Ghanaer werde auf ihrem Heimatkontinent die Sau rauslassen.
Deutschland wird mit so einer Wackelabwehr derbe Probleme kriegn.
Wer mit heute echt gut gefallen hat, ist der Cacau.
Meiner Meinung nach einer der wenigen, der genauso geil drauf ist, für die Nationalelf zu spielen, wie für den VfB. Dem Mann merkt man den Spaß am Spiel richtig an

Alt 04.06.2010, 08:18
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Sag ich ja. Ich war von vernherein überzeugt von ihm (genauer: seit er irgendwie 8 Tore in einer Woche gemacht hat). Er kam direkt rein, hat ein paar mal klasse Angriffe eingeleitet und glaub ich das Tor von Lahm vorbereitet (?). Auch Marin auf dem Flügel ist gut für das Spiel, aber ich weiß nicht, ob mir Podolski da lieber wäre.

Wenn die Ghanaer so die Sau rauslassen, wie es Boateng gegen Ballack gezeigt hat, möchte ich garnicht wissen, wie viele Spieler danach noch ohne Rollstuhl das Stadion verlassen können

Alt 04.06.2010, 10:09
nixchecker14

Standard

Naja, der Boateng wäre für jede andere Mannschaft genauso ein Risiko gewesen.
So viele Gelbe, wie der produziert ...
Aber die letzten Spiele, der Ghanaer lassen auf eine tolle Mannschaft, ähnlich wie 2006 hoffen. Damals haban die sogar die Tschecen eiskalt abserviert.

Freu mich schon voll, besonders, weils in zwei Wochen nach Berlin geht und da müsste dann ein Deutschland-Spiel übertragen werden --) Public Viewing

Alt 04.06.2010, 10:21
Benutzerbild von seluso
seluso

Standard

Würde das Spiel nicht überbewerten, immerhin nur ein Tor aus dem Spiel heraus, die anderen per Elfmeter. So dumm wie die Bosnier im eigenen Elfer waren, wird kein WM Team sein.
Die müssen ihr Chancen nutzen und enger bei den Männern sein, etc.
Gibt noch viel Nachholbedarf.

Nach dem Spiel gestern würd ich Marin vor Trochowski setzten und Klose noch ein bisschen seine Chancen lassen, immerhin ist der Mann eigentlich Weltklasse, hat Löw schon recht.
Und falls es mit ihm nicht läuft, dann biegt Cacau das halt in der zweiten Hälfte gerade.

Alt 04.06.2010, 10:38
nixchecker14

Standard

Naja,w enn du mal zwei Kisten kriegst, dann wirds schwer, das einen Cacau in der zweiten Hälfte hinbiegen zu lassen.
Ich würde Klose noch einmal spielen lassen, wenns nix wird, dann rein mit dem Cacau.

Alt 04.06.2010, 15:34
Benutzerbild von bambusa
Threadersteller
bambusa

Standard

Der SChiri hatte mindestens 3 schwere Patzer, 2 11er aberkannt und die Tätigkeit gegen Marin wars glaub ich nicht gesehen.
Aber die Mannschaft hat definitiv Potential, nur haben sie trotz stakrer Dominanz wieder nur ein "echtes" Tor geschafft, was wieder typisch war. Naja, wenn wir nicht zu früh auf England treffen werden wirs schon weit bringen denke ich.
Cacau hat sich aj wirklich bewährt, Klose ist denke ich wohl aus dem Kader...

Alt 04.06.2010, 17:19
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Zitat:
Zitat von bambusa Beitrag anzeigen
Der SChiri hatte mindestens 3 schwere Patzer, 2 11er aberkannt und die Tätigkeit gegen Marin wars glaub ich nicht gesehen.
Stimmt, hatte ich vergessen. Das gegen Marin zu übersehen war schon grob, immerhhin fand es 20 cm vor seinem Kopp statt ...

Alt 06.06.2010, 13:28
LordApophis

Standard

Hat von euch jemand ne Ahnung wo die "Begrüßung" nach der Rückkehr stattfindet?

In Berlin wars ja nach der 06er WM und nach der letzten EM.
Aber da gabs ja Fanmeile keine Fliegerei sondern Buspower...

Sie sind in FFM abgeflogen, meint ihr die lassen sich dann in Frankfurt am Römer bejubeln wies früher üblich war oder gehen wieder nach Berlin?

Von Frankfurt aussind sie ja auch losgeflogen...und das Flugzeug heisst auch so

Alt 06.06.2010, 19:45
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Ich denke, dass sie sich vlt. kurz in Frankfurt feiern lassen und dann nach Berlin vors Brandenburger Tor fahren. War 06 ja auch so, da haben die auch erst in Stuttgart gefeiert und am Tag danach in Berlin.

Alt 06.06.2010, 23:20
LordApophis

Standard

Wer redet vom Feiernlassne?

Ich bring Steine usw mit weil die Gurken nach der Vorrunden raus sind

Alt 07.06.2010, 09:31
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Ich gebe nicht viel auf sogenannte Favoriten und "Geheimfavoriten". Die Niederlande letzte EM galten als Favorit und sind auch früh geflogen, trotz der sehr guten Mannschaft.
Ich werde mir das ganz entspannt ansehen und jede Runde, die Deutschland weiter kommt, ist gut.

Das ist schließlich eine WM-Endrunde und die Mannschaften haben, bis auf ein paar Ausnahmen, alle großes Potenzial.

Alt 07.06.2010, 14:34
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Ich glaub, wenns wirklich darum geht, wird unsere Mannschaft da sein. Das ist vlt. unser kleiner Vorteil gegenüber den sehr offensiven Mannschaften wie Holland, wir kämpfen, wenn es ernst wird.

Btw mir fällt gerade ein, dass ich für meinen Dad noch nen WM-Tippspiel ausfüllen muss, in seiner Firma spielen se. Wen hab ihr in unserer Gruppe im Achtelfinale ? Ich würde sagen Deutschland auf 1, dann entweder Ghana oder Australien ...

Alt 07.06.2010, 14:39
Error-Champion

Standard

Würd mal sagen Australien.
Aber ich häng jetzt erstmal meine Holland Flaggen auf, um die Nachbarn zu ärgern
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,