PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Sport, Autos und Freizeit > Seite 3 > Robert Enke tot

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 12.11.2009, 12:46
Benutzerbild von nixchecker14
nixchecker14

Standard

Das ist doch normal, dass um einen Promi mehr Wirbel gemacht wird, als um Normalbürger.
Natürlich juckt das nicht so viele, weil man die Personen ja meist nicht gekannt hat.
Er dagegen war in ganz Deutschland bekannt und beliebt.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.11.2009, 12:57
Benutzerbild von Roobin
Roobin

Standard

Mein Beileid an die Familie und den Angehörigen.
R.I.P. Rober Enke ..

Alt 12.11.2009, 16:41
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Ich wohne in Nienburg, also 20 km entfernt von Neustadt a. Rbg/Eilvese. Arbeiten tu ich in Hannover also bekomm ich das ja alles hautnah mit wie die Leute abgehn.

Ganz ehrlich? DIe Leute benehmen sich so als wär er ein Gott gwesen. Denkt niemand an den Lockführer?? Was soll denn sowas... wenn ich mich selbst umbringen will, dann erschiess ich mich, oder nehme Schlaftabletten. Warum muss man denn unschuldige in Mitleidenschaft ziehen?

Ich finde diesen Riesen Trauerzug Gestern in Hannover hat er nicht verdient.-

Alt 12.11.2009, 16:56
Benutzerbild von seluso
seluso

Standard

Zitat:
Ganz ehrlich? DIe Leute benehmen sich so als wär er ein Gott gwesen. Denkt niemand an den Lockführer?? Was soll denn sowas... wenn ich mich selbst umbringen will, dann erschiess ich mich, oder nehme Schlaftabletten.
Du unterschätzt wie viele Leute sich vor einen Zug werfen, hab mal einen Arktiel im Spiegel war das glaub ich gelesen, da hat ein Lokführer einen Kommentar geschrieben.
Beim ersten Mal wäre es noch ein großer Schock, aber durch die Häufigkeit würde es sich schon fast normalisieren.

Alt 12.11.2009, 17:04
Benutzerbild von Civi-Civical
Civi-Civical

Standard

Ich finde es auch übertrieben wie ihn alle jetzt hochjubeln, die hälfte der Leute bei mir im Studivz hat nen Enkefoto als Profilfoto--->voll der schwachsinn. Der Trauermasch usw. naja meinetwegen aber das mit den Fotos finde ich einfach nur komisch.

Alt 12.11.2009, 17:05
Benutzerbild von Zitrone.Saft
Zitrone.Saft

Standard

naja ich sags mal so : passiert^^ kannte ihn net und joa das wars

was ich viel schlimmer fand

im fehrnsehen lief eine pressekonferenz, dort wa auch sein psychater,
dieser hat alles erzählt was seine probleme waren und und und,
sowas darf nicht sein
jeder normale psychater hat die schweigepflicht das net zu erzählen!
nur weil enke n promi war erzählt man es trotzdem net, sind ja enkes "geheimnisse" und die gehen keinem was an
ich würd den anzeigen wenn ich enkes frau wäre!

Alt 12.11.2009, 17:24
Benutzerbild von Popopirat
Popopirat

Standard

Kenn ich garnicht um ehrlich zu sein^^

Alt 12.11.2009, 18:37
Steffen93

Standard

]

Hat Enke in gewisser Weise verantwortungslos gehandelt, weil er auch das Leben des Lokführers vielleicht zerstört hat?

Man kann auch fragen, wieso tut Enke so etwas dem Lokführer, seiner Frau, seinem Kind und dem Verein an? Aber man kann ihm keinen Vorwurf machen. Er war so eingeengt in seiner Wahrnehmung und in seiner Wertewelt, dass kein Rückschluss auf Interessen von anderen möglich war. Der Wunsch zu sterben war so stark im Vordergrund, dass er darauf keine Rücksicht mehr nehmen konnte. Das steht ja im Denken der depressiv Erkrankten im Vordergrund: Nach dem Suizid ist alles vorbei, dann ist alles gut. Es gibt bei diesen Menschen ja auch kein Denken über diesen Punkt hinaus. Die Angst vor der Zukunft ist ja die zentrale Angst der Depressiven. Sie fragen sich, was alles Schlimmes passieren kann oder sagen sich, dass alles noch schlimmer wird. Deswegen ist der Suizid die finale Erlösung, dann ist alles vorbei. Dann kann dem Patienten alles egal sein und genau so verhält er sich dann auch.

Alt 12.11.2009, 19:01
Benutzerbild von Handydealer
Handydealer

Standard

Die machen sogar ein Sarg ins Stadium. Jeder Trauert um Enke naja Rest in Peace

Alt 12.11.2009, 21:47
sommergemüse

Standard

Schade wenn jemand sowas macht, aber mit Selbstmördern hab ich ehrlich gesagt kein Mitleid!

Alt 13.11.2009, 05:51
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Um mal das Thema bei den Lokführern aufzugreifen (habe selber mal 8 Jahre bei der Bahn gearbeitet) im durchschnitt tut jeder Lokführer wärend seiner gesammten Dienstzeit, drei Menschen die Selbstmord machen, über den Haufen fahren.
Viele sind nicht mehr in der Lage ihren Jop auszuführen und noch vor ein Paar Jahren standen sie ziemlich alleine mit ihren Problemen da. Hat sich zum Glück mitlerweile geändert.
Neben meiner Trauer um Robert Enke kommt da auch die Trauer um diesen armen Lokführer dazu, denn neben der Tatsache, dass er einen Menschen umgefahren hat, kommt auch noch die Tatsache dazu, dass es sich in diesem Fall um einen sehr beliebten und bekannten Fußballprofie gehandelt hat.

Alt 13.11.2009, 09:37
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Das ist ja ne heftige Statistik
Eher suboptimal wenn man mit seinem Selbstmord noch unbeteiligte belastet...
Aber ich denke dass so Leute sich darüber keine Gedanken mehr machen, so traurig es ist.

Alt 13.11.2009, 15:17
Benutzerbild von KoH
KoH

Standard

Ich denke auch nicht, dass Enke daran gedacht hat.
Auf mich hat er immer einen sympathischen Eindruck gemacht, ruhig und gefasst.

Das mit den Profilfotos bei Svz (Schüler und Studi-Vz) finde ich ebenfalls wirklich albern. Trauern sehe ich als in Ordnung, auch wenn ich keinen großen Bezug habe, wenn es ein HSV Spieler wäre, würde ich da sicher anders reden, vorallem wenn man die Jungs beim Training sieht, und mit manchen redet, weil sie wenige hundert Meter vom eigenen Haus weg wohnen...

Naja, dann werden wir halt mir Frank Rost Weltmeister
Nein, Adler oder Neuer wirds, leider.

Alt 13.11.2009, 15:54
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Zitat:
Zitat von bambusa Beitrag anzeigen
Das ist ja ne heftige Statistik
Fakt ist, dass jährlich ca.1000 Menschen selbstmord auf der "Schiene" durchführen. Daraus ergibt sich halt, dass jeder Lokführer im durchschnitt 3 Menschen wärend seiner gesammten Dienstzeit überfahren hat.
Viele bemerken das nicht einmal und es kommt erst spähter raus, dass jemand überfahren wurde.
Generell sehe ich das ziemlich "objektiv" und nüchtern, wenn sich jemand selber "erledigt". Ist ja jedem seine Sache, wenn er meint (aus welchen Gründen auch immer) sein Leben beenden zu müßen, dann soll er es tun. Nur andere damit hinein ziehen finde ich doch ziemlich egoistisch.
Man muß auch bedenken, dass der liebe Herr Enke erst anfag des Jahres mit seiner Frau ein Kind adoptiert hat. Dieses Kind hat nun zum zweiten mal einen Vater verloren und zum dank muß sich seine Frau um alles alleine kümmern, auch nicht die "feine englische Art".

Alt 13.11.2009, 19:28
Benutzerbild von BluackShadow
BluackShadow

Standard

Zitat:
Zitat von Urkman Beitrag anzeigen
Fakt ist, dass jährlich ca.1000 Menschen selbstmord auf der "Schiene" durchführen. Daraus ergibt sich halt, dass jeder Lokführer im durchschnitt 3 Menschen wärend seiner gesammten Dienstzeit überfahren hat.
Und daraus gibt es dann eine Kettenreaktion, die Lokführer, die die Menschen ungewollt getötet haben, für diese zerbricht eine Welt, und ich denke das sicher der ein oder andere der sich selbst tötet, dann wiederrum ein Lokführer sein wird.

Geändert von BluackShadow (13.11.2009 um 21:53 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,