PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Sport, Autos und Freizeit > Seite 3 > Die Endstufe fürs Auto!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 30.10.2009, 13:34
pixelflat

Standard

Das Radio geht in Ordnung. Zusammenfassend brauchst du also eine Endstufe + Subwoofer für 150€? All zu viel kann man da nicht erwarten.

Welche Musikrichtung solls denn sein?

Ich denke mit einem Komplettpaket wärst du am besten dran.
]
Sind zwar 200€, aber die 50€ solltest du schon noch ansparen können...

Bei dem Shop habe ich auch bestellt (der Betreiber ist im HifiForum unterwegs). In dem Paket ist jetzt auch das ganze Kabel-Gedöhns auch mit dabei (10mm² + Sicherung + Cinch / Lautsprecherkabel steht wohl nix dabei - im Zweifelsfrei anschreiben, die sind ganz nett). Wenn du beides einzeln kaufst, bist du aber schon über 200€...

Bei ] hab ich beides noch für ~160€ gefunden. Zu dem Shop kann ich aber nix sagen...

]
]

Vorm Kauf aber auch einfach nochmal ] nachfragen.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.10.2009, 15:06
Benutzerbild von DogSoldier
Threadersteller
DogSoldier

Standard

Danke sehr. Ich werd dann überlegen und sparen. Vielen Dank. Ich meld mich dann hier wieder wenn ich alles hab und zum Einbau übergehe.

Alt 30.10.2009, 18:48
Benutzerbild von Byz
Byz

Standard

Ich würde dir empfählen bleib beim PC kommt dich billiger unter 1000€ (ohne Radio) würde ich es bei den original sond system belssen.

und wenn du dich entscheidest doch viel geld auszugeben:

Marken: Focal, Infinity, Rainbow Profi, Pioneer, Inphase

Ist die verkabelung sehr sehr wichtig

das heist

gleich bei der Batterie eine sicherung einbauen (sicherungsstärke der anlage anpassen)

Hab schon autos brennen gesehen!!!!

Nicht sparen bei den Cinch-Kabeln

mindestens doppelte isollierung, vergoldete anschlüse und die cinch-kabel auf einer seite des wagens verlegen meistens auf der linken und Dem Strom kabel meistens rechts woe die Batterie ist.

Und die frage warum das ganze....

Um später stohrgeräusche in dem sound zu vermeiden meistens hört man die lichtmaschine

Deswegen weg von anderen stromkabeln und gutte isolierung der Cinch-kabel

Vergoldete anschlüse minimaler verlust an sound übertragung

Beste kabel sind wo schon in einem strang 6 cinch kabel 3 bis 4 fach zusammen isoliert sind
A: man muss nur ein mal verlegen
B: kein kabel salat
C: wenn du dich entscheidest ( und du wirst) noch einen verstärker dazu zu hängen hast schon die kabel

Vielle unterschätzen es aber ein Powerkondesatoren ist ein muss um..

A: Optimale leistung aus dem vertsärker zu holen
B: Um die Autobatterie, Lichtmaschiene und die ganze elektronik im auto zu schonen

Wenn du noch fragen hast nur zu ....

PS: Wenn die anglage fertig ist nie ohne anschnallen und Lärmschutzstöpsel fahren

Alt 30.10.2009, 18:59
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Er will keine Bassmaschine die man schon in 5 km entfernung hört. Er will etwas Bass, um den Klang zu verbessern.

Da bedarf es weder einem Cap, noch brauch man irgentwelche vergoldeten Kabel.

Völlig überzogen das ganze.

Alt 30.10.2009, 19:00
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Zitat:
Vergoldete anschlüse minimaler verlust an sound übertragung
Das ist schon mal Unsinn, da Gold sogar schlechter leitet als Kupfer. Es geht dabei nur um ein verringertes Risiko der Korrosion.

Einen Kondensator brauchst du nur, wenn es in wirklich große Leistungsbereiche geht und die Batterie da nicht mehr mitspielt (Lichtflackern bei Leistungsspitzen).

Wenn man schon viel Geld ausgibt, dann bitte Headunit und Verstärker von Alpine und Lautsprecher von MB Quart
Auch wenn Focal, Rainbow usw. auch gut sind.

Bei seinem Budget aber wirklich überzogen.

Alt 30.10.2009, 20:23
Benutzerbild von Byz
Byz

Standard

na ja ich finde anlage im auto um 300 - 500 € das ist einfach nur geld wegschmeißen

Den das ist kein klang im sine von qualität sondern irgendwas nur kein feiner sound

Bilige basskisten sind zu 90 % schrott der nur tiefes bum bum macht aber mit einen massiven bass nichts zu tun hat

Und die geschichte mit Lichtflackern bei Leistungsspitzen bedeutet das die lichtmaschine nicht genug Strom produziert um die batterie zu laden in dem fall gebe ich der batterie 2- 3 monate lebenszeit und vor allem im winter wird er immer mit einer lehren batterie da stehen auser er dreht jedes mal die anlage ab wartet 10 min aber ist wieder so eine sache die batt ladet sich nur wehrend der fahrt gut

Und der Kondensator hat die aufgabe die batterie und die lichtmaschine zu entlasten....

Es muss nicht passieren aber es kann das das steuergerät durchschmort oder sonstige elektro teile im Fahrzeug durch die stromschwankungen

Alt 30.10.2009, 20:33
pixelflat

Standard

Deine Meinung. Warum kaufst du dir denn zB ein ASRock-Board? Wenn da nicht Asus, Gigabyte oder DFI drauf steht, kannst es gleich weg schmeißen.

Beim Kondensator hast du vollkommen recht, mit ist immer besser. Aber oft braucht man einfach keinen.

Wenn man die Komponenten intelligent auswählt, und nicht nur stupide das teuerste kauft, kommt auch etwas sehr gutes bei raus. Und selbst wenn du das teuerste kaufst, ist immer noch nicht garantiert, dass einem das Ergebnis auch gefällt.

Alt 30.10.2009, 20:36
Benutzerbild von DogSoldier
Threadersteller
DogSoldier

Standard

Wenn du mir das Geld gibst gerne. Aber wie Pitri schon perfekt gesagt hat, will ich keine mega mörder bassmaschine die mir die Ohren zerdeppert^^. Ich will n bisschen mehr Bass. Mehr nicht ich höre eigentlich hauptsächlich Rock. Aber gerne auch mal Techno und da reicht mir ein bisschen "bum bum" schon aus
Trotzdem danke ich dir für deine Beiträge.

Alt 30.10.2009, 23:50
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

@Byz:
Vom Preisrahmen her sehe ich das ähnlich wie du. Man kommt schnell in die Region von 1000€, wenn man wirklich etwas "Vernünftiges" haben will.
Meine Headunit, Verstärker und Frontsystem waren auch alles andere als billig. Dazu noch die Dämmatten.

Nur brauche ich bei meiner Endstufe, die unter 500 Watt bleibt, keinen Kondensator. Von der Lautstärke reichen auch 80-100 Watt pro Kanal locker.
Bekomm' mal 50 Watt auf deine Ohren, das reicht allemal
Alles mit zigtausend Watt ist doch nur noch Show, weil man das doch sowieso nicht wirklich nutzen kann.

@T:
Schau mal bei den Links von pixelflat, falls du das noch nicht getan hast.
Eine teurere Anlage kannst du dir immer noch kaufen, wenn dir das mal wirklich wichtig sein sollte.
Es geht ja nur um etwas bessere Untermalung durch tiefe Töne, wie du sagst
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: