PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Sport, Autos und Freizeit > Seite 4 > Was für ein Gebrauchtes Auto ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 26.03.2009, 19:34
Threadersteller
KingKong

Standard

Was für ein Gebrauchtes Auto ?

Hallo mache jetzt meinen Autoführerschein, möchte nicht nach der fahrschule erst anfangen zu suchen

__________________________________________________ _______________
Sollte in den Ramen passen
(Honda, Toyota, Audi, Renault, ect.)
90 ps
170.000 km
Limousine/Coupe
Gut erhaltennen Lack (sollte es haben)
Baujahr Mindestens 1996
ZV
Am liebstes schwarz, rot blau, silber, weiss, orange ect, lieber dunkle farben ! )
.................................................. ....

Kein Opel, Lada, Trabbi ect
Kein Rost
keine 230.000 km !
Keine Schäden, beulen ect (kleinere kratzer sind ok aber nicht übertrieben!)
Keine Getriebe/Motor schäden !
Kein Golf I, II, III, !!!

Dann mal los !

Und das alles HÖCHSTENS; 3.000 Euro !

Schickt erstmal paar autos und vergesst was ich um ersten geschrieben hab

Geändert von KingKong (26.03.2009 um 20:31 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.03.2009, 19:37
pixelflat

Standard

Du hast so ziemlich das wichtigste vergessen: der Preis.

Außerdem werden wir dir nur ein paar Modelle vorschlagen können. Ob der Lack bei einem speziellen Exemplar ok ist, musst du schon selbst raus finden.

Alt 26.03.2009, 19:43
Benutzerbild von kuhli
kuhli

Standard

ich würd mir keine der o.g. Limousinen holen...
Die Versicherung wird dich sehr ärgern

Außerdem sit Opel nicht schlecht...und 170k KM sind auch eigtl zuviel..Da können unter Umständen sehr viele Reparaturkosen anfallen.
Ich würd mir aus ökonomischer Sicht einen Kleinwagen zulegen.
Sprit fressen die in der Regel auch nicht.

Alt 26.03.2009, 19:51
Threadersteller
KingKong

Standard

Zitat:
Außerdem sit Opel nicht schlecht
Opel rostet

Zitat:
170k KM sind auch eigtl zuviel..
Besorg mir ein Auto was nicht so viel hat

Zitat:
Da können unter Umständen sehr viele Reparaturkosen anfallen.
Das ist mir Klar ... Wenn du alt wirst kommen auch Bandscheiben ect dran

Zitat:
Ich würd mir aus ökonomischer Sicht einen Kleinwagen zulegen.
Wollt ich nicht und das sollte es auch bleiben.
Ich brauch ein großes auto wegen dem Umzug ect.

Zitat:
Sprit fressen die in der Regel auch nicht.
... Bei allen kleinwagen hab ich noch keinen gesehen der unter 8 Litern zu 100 Km lag

Das ist nur ne Antwort keine Dumm´mache

Geändert von KingKong (26.03.2009 um 19:54 Uhr).

Alt 26.03.2009, 20:18
pixelflat

Standard

Warum rostet Opel? Die rosten nicht anders als alle anderen Fahrzeuge ähnlichen Alters... (deine Aussage stinkt nach Klischee).

>8 Liter auf 100km? Welche Autos soll das sein? Mein Kleinwagen ist mit 5,7 L auf 100km angegeben - außerorts. Selbst in der Stadt sinds max. 8 Liter. Zeig mir mal eher ne Limo, die weniger braucht...

Ich würde auf Honda, Toyota, Seat... oder ähnliches setzen. Audi kannst du bei dem Preis vergessen... Schau dich einfach mal bei mobile.de oder autoscout24.de nach ein paar Modellen um.

Alt 26.03.2009, 20:23
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Zitat:
Zitat von KingKong Beitrag anzeigen
... Bei allen kleinwagen hab ich noch keinen gesehen der unter 8 Litern zu 100 Km lag
In welchem Jahrhundert lebst du?

Unter 6 Liter geht Locker, wenn man das Hirn einschaltet.

Wer kauft bitte ein Auto das er ein einziges mal für einen Umzug braucht, dafür leiht oder mietet man was.

Du hast immernoch keine Preisvorstellung angegeben.

Alt 26.03.2009, 20:27
pixelflat

Standard

Doch, max. Preis hat er schon genannt.
Zitat:
Zitat von KingKong Beitrag anzeigen
Und das alles HÖCHSTENS; 3.000 Euro !
Aber bei maximal 3.000€ wirds schon ziemlich schwierig, ein "Wunschauto" zu finden. Wird wohl eher ein "Gehtauto".

Alt 26.03.2009, 20:40
Threadersteller
KingKong

Standard

obigen post editiert ...

Alt 26.03.2009, 21:19
Benutzerbild von El Rey
El Rey

Standard

Wie wärs denn mit nem 626, z.B. denen hier:

]

]

Mit Sicherheit nicht grade günstig im Unterhalt aber ansonsten traditionell zuverlässig.

Oder ein Stufenheck-Civic:

]

Ich denk für das Geld kann man schon was vernünftiges finden. Bei der Farbe und Ausstattungsmerkmalen darf man halt nicht zu wählerisch sein aber ansonsten ist gut was zu haben.

Geändert von El Rey (26.03.2009 um 21:27 Uhr).

Alt 27.03.2009, 06:58
Threadersteller
KingKong

Standard

nice danke der erste sieht hinten bissl komisch aus sonst sehr nice weiter gehts !

Alt 27.03.2009, 11:50
Anfänger

Standard

Warum sieht der erste komisch von hinten aus?
Es handelt sich also um einen Rentnerwagen? Komisch, seit wann haben Rentner Boxen in der Hutablage? Und einen Mazda Schriftzug auf dem Armaturenbrett?

Alt 27.03.2009, 12:52
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Zitat:
Zitat von pixelflat Beitrag anzeigen
Warum rostet Opel? Die rosten nicht anders als alle anderen Fahrzeuge ähnlichen Alters... (deine Aussage stinkt nach Klischee).
Opels aus diesen Baujahren sind nicht Vollverzinkt, das heisst der Rost hat leichteres Spiel als bei anderen Fahrzeugen ähnlichen Alters Hat nichts mit Klischee zutun.

Ich würde dir aber generell zu einem deutschen Auto raten, da die in den 90ern einfach die Nase weit vorn hatten. Audi ist ne sehr gute Wahl
Der hier sieht gut aus:
]

Das Wägelchen hat imho ne nette Farbe, mit 143000km eine passable Laufleistung, Scheckheftgepflegt, Servo, el. Fensterheber, ZV, ABS, Schiebedach usw
Hat allerdings zuviel PS für ein Erstwagen! Musst du aber selber Entscheiden (bzw deine Eltern )

Achja, Preis is VB - da geht noch was

Alt 27.03.2009, 13:12
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Der Audi ist ganz ok. Typisches Opa-Auto eben
Sind aber nach wie vor sehr begehrt, gerade mit der 1.8er Maschine.
Mein Bruder hat vor Kurzem einen ähnlichen, allerdings mit Quattro, bekommen. Solides Auto und für das Alter noch sehr gut. Wenn der also wirklich Scheckheftgepflegt ist, kannst du da eigentlich nicht viel falsch machen.

Übrigens sind die Opel Calibra aus Finnland verzinkt und ein Vectra B oder Astra G rostet auch nicht mehr als andere Autos. Aber Opel willst du ja eh nicht fahren.
Ein feiner Renault oder Peugeot wäre noch was

Alt 27.03.2009, 13:13
pixelflat

Standard

Eben, es kommt auf den Rostschutz an (Vollverzinkung). Und etliche Autos aus den Jahren haben nichts davon. Ich glaube, erst ab '96 wurde das erst richtig Standard (auch bei den Kleinwagen).

Wenn Opel, dann muss man halt schaun, wann die bestimmten Modelle vollverzinkt wurden - aber das musst du bei jedem anderen Hersteller auch. Deswegen kann man Opel nicht von Anfang an ausschließen (= weil Klischee).

Der Audi wär vielleicht was, aber da das Maximum schon bei 3000€ liegt, glaube ich nicht, dass dann für Steuer / Versicherung so viel zur Verfügung steht. Aber da musst du dich auch nach günstigen Möglichkeiten umsehen (zB als 2. Wagen eines Elternteils).

Alt 27.03.2009, 13:57
Benutzerbild von MasterOne
MasterOne

Standard

Wenn es dein erstes Auto wird würde ich nicht viel ausgeben 1000 max.1500 nicht mehr.

1,6L Opel Astra der noch nicht gammelt reicht da völlig aus und nach ca. 2 Jahren würde ich dann einen BMW 316/318,Audi A4, oder einen Passat kaufen.

Ich kaufe nur Deutsche Autos da musst du keine überteuerten Ersatzteile kaufen und kriegst wenn mal was defekt ist wie z.B. Wasserpumpe,Anlasser... alles super günstig von ner Autoverwertung.

Alt 27.03.2009, 18:20
Threadersteller
KingKong

Standard

Zitat:
Warum sieht der erste komisch von hinten aus?
einfach nicht mein geschmack

Zitat:
Opels aus diesen Baujahren sind nicht Vollverzinkt, das heisst der Rost hat leichteres Spiel als bei anderen Fahrzeugen ähnlichen Alters Hat nichts mit Klischee zutun.

Ich würde dir aber generell zu einem deutschen Auto raten, da die in den 90ern einfach die Nase weit vorn hatten. Audi ist ne sehr gute Wahl
Der hier sieht gut aus:
]

Das Wägelchen hat imho ne nette Farbe, mit 143000km eine passable Laufleistung, Scheckheftgepflegt, Servo, el. Fensterheber, ZV, ABS, Schiebedach usw
Hat allerdings zuviel PS für ein Erstwagen! Musst du aber selber Entscheiden (bzw deine Eltern )

Achja, Preis is VB - da geht noch was
gefällt mir auch sehr gut, zuviel ps gibts eig nicht solang die steuern im grünen bereich bleiben

Zitat:
Aber Opel willst du ja eh nicht fahren.
jop, haste 99% recht Bei uns sind viele "Opels" unterwegs und jeder rostet an der gleichen stelle, ausserdem gefällt mir opel nicht so.

Zitat:
1,6L Opel Astra der noch nicht gammelt reicht da völlig aus und nach ca. 2 Jahren würde ich dann einen BMW 316/318,Audi A4, oder einen Passat kaufen.
Ich bin recht bald 17 (am 06.06.92 geboren ) glaubst du das ich es mir leisten kann ein auto schon nach 2 jahen zu kaufen ?

Alt 27.03.2009, 19:58
MasterOne

Standard

Also ich habe so ca. alle 2 Jahre einen anderen.
Den ersten hatte ich auch nur 2 Jahre dann wollte ich was besseres da die Prozente bei der Versicherung runter gingen und die Oberklasse Autos dann bezahlbarer werden.
Und für den alten kriegst du auch noch Padder,ich würde mich nicht bei dem ersten Auto darauf festsetzen das ich den so 2-6 Jahre fahren werde.

Alt 27.03.2009, 20:35
Threadersteller
KingKong

Standard

wie alt bist du denn ? Bzw wie alt warst du als du dein ersten wagen gekauft / bekommen hast

Alt 27.03.2009, 23:12
MasterOne

Standard

Ich werde in 2 Monaten 28 Mein erstes Auto hatte ich mit 18 das war ein BMW 318i E30 war aber damals ein Fehler den zu kaufen da der in der Versicherung für einen Anfänger mit 140% zu teuer war.

Alt 28.03.2009, 13:38
Threadersteller
KingKong

Standard

na siehste ^^

ich bin 16, ist anfänger nicht 200 % ?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,