PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Sport, Autos und Freizeit > Seite 4 > Suche Hifi-System für mein Auto

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 14.03.2009, 16:39
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Für gewöhnlich kannst du dann die alten gegen die neuen Boxen austauschen. Also alte raus und neue dafür rein.
Bei den Hochtönern musst du vielleicht basteln

edit:
Die Abdeckungen lassen sich für gewöhnlich mit einem Schraubendreher leicht aushebeln.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.03.2009, 16:54
Benutzerbild von Superficiel
Superficiel

Standard

Zitat:
Zitat von Reggea Gandalf Beitrag anzeigen
Für gewöhnlich kannst du dann die alten gegen die neuen Boxen austauschen. Also alte raus und neue dafür rein.
Bei den Hochtönern musst du vielleicht basteln

edit:
Die Abdeckungen lassen sich für gewöhnlich mit einem Schraubendreher leicht aushebeln.

bei uns sind sie beim türschließen weggeflogen

Alt 14.03.2009, 17:56
Benutzerbild von RaZeR
Threadersteller
RaZeR

Standard

oke danke euch! Habt mir geholfen!

Alt 14.03.2009, 19:17
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Anderes Beispiel: Im PC hast du auch große Stromstärken auf sehr dünnen Drähten.
Ist aber leider auch Geldmacherei der Hersteller und "Testmagazine", fingerdicke Kabel anzupreisen, um seine 2000 Watt Endstufen anzutreiben.
Ich denke, mit 4mm² bis 5mm² bist du im Auto immer auf der sicheren Seite, sofern du keine Extreme ausloten willst
Aber ich glaube, das war genug Off-Topic :>
*
Die Alpine Boxen sind wirklich sehr gut. Klanglich spielen die echt gut mit.

Alt 17.03.2009, 23:06
Benutzerbild von RaZeR
Threadersteller
RaZeR

Standard

Need Help

Also Hallo^^
Ich erkläre nochmal kurz meine Lage:
Fahrzeug: Golf 2
Radio: ]
Lautsprecher sind diese nun vorgesehen: ]

Nun das Radio hat eine leistung von 4x50Watt aber die LS haben ja 250 Watt.
Damit ich die LS voll ausnutzen kann, brauche ich dafür einen Verstärker? Wenn ja was für einen? Wie viel Watt und wie viele kanäle brauch ich?

Alt 18.03.2009, 14:34
Benutzerbild von xXx
xXx

Standard

Also...

Deine genannten Leistungsangaben sind Maiximalleistungen.

Was zählt ist die Sinus-Leistung. Das sind bei nem Radio etwa 15W, bei den Alpine's aus dem Link 40W.

Prinzipiell würde das erstmal so gehen, aber du verschenkst halt Potenzial der Lautsprecher. Hierfür bräuchtest du also ne Endstufe, je nach dem ob noch ein Subwoofer dazu kommt 2 oder 4 Kanal.

Alt 18.03.2009, 18:41
Benutzerbild von Superficiel
Superficiel

Standard

ich hätte da ne endstufe die ich dir geben kann. könnte dür sogar noch mein altes stromkabel aus dem auto zerren. das fahr ich schon bald ein jahr spatzieren. an sonsten empfehle ich dir ne kleine ESX, hab mal eine mit 2x75W für unter €40 bekommen. aber ich find bei den dingern reicht ein radio. ich hab die vorgängermodelle von ] udn mein radio kann die fertig machen. probier es so und entscheide dich später ev für nen woofer

Alt 25.03.2009, 16:44
KingKong

Standard

amüsant hier zu lesen ...

nur zur info ;

Er möchte sicher ein bisshcen wumms haben aber sein golf soll nich selbstständig ausparken wenn er sein radio aufm parkplatz an hat
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,