PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Sport, Autos und Freizeit > Seite 4 > Fragen zum Informatik Sudium

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.11.2008, 17:11
Benutzerbild von Porla
Threadersteller
Porla

Standard

Fragen zum Informatik Sudium

Hi Leute,

wollte ma fragen ob ihr wisst ob man mit einem Fachabitur in Informatik später einmal studieren kann?

Außerdem wisst ihr in welche Bereiche man nach dem Studium alles so gehen könnte?

LG Porla

Geändert von Porla (17.11.2008 um 17:15 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.11.2008, 17:36
pixelflat

Standard

Grundsätzlich kannst du mit Fachabitur nur auf einer FH (und damit eingeschränkte Studiengänge) studieren.

Informatik gibts aber an so ziemlich jeder FH. Dort ist alles noch etwas praktischer und "schulischer" als auf einer richtigen Uni. Jedenfalls soweit ich bisher gehört habe. Eventuell werde ich das aber in etwa einem Jahr selbst wissen.

Alt 19.11.2008, 13:43
Benutzerbild von Erazor
Erazor

Standard

In Wilhelmshaven z.B. kann man sich nach dem ersten Semester entscheiden in welche Richtung das studium gehen soll.
Angeboten werden die Fachrichtungen Informationstechnik & Telekommunikation.

MfG Era.

Alt 21.11.2008, 10:42
Deathy the Black

Standard

Kann dir nur sagen das es nicht leicht ist. Ich mach ne Ausbildung zum Fachinformatiker und in unsrer Klasse sind über die hälfte studiengänger die abgebrochen haben.

Alt 21.11.2008, 13:35
Benutzerbild von Erazor
Erazor

Standard

Es ist auch nicht wirklich einfach.
Das liegt aber zum einen daran, das die momentane deutsche Schulbildung eingebrochen ist und zu wenig Lehrinhalt vermittelt werden konnte.

Zum anderen liegt es auch an den Hochschulen/UNIs die die Spreu vom Weizen trennen wollen und die Meßlatte gewaltig nach oben legt. so habe ich es empfunden.

Era.

Alt 09.12.2008, 15:57
Benutzerbild von El Rey
El Rey

Standard

Studier an der Uni Passau und muss sagen, dass man für einen Uni-Studiengang Informatik definitiv fit in Mathe sein muss. Ansonsten kann man aber auch mit einem mäßigen Abitur (ich hatte 3,2) das Studium gut schaffen wenn man sich wirklilch dafür interessiert und ein Verständnis dafür hat.

Alt 10.12.2008, 14:41
Sala

Standard

Hier ein Beispiel, wir haben da an der FHTW Berlin 2 Informatikorientierte Fächer :

- Angewandte Informatik
- Wirtschaftsinformatik

Informationen für Studieninteressierte im .pdf-Format hier :

]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,