PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Sport, Autos und Freizeit > Seite 4 > Probleme mit zimmerpflanze

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.06.2008, 12:48
Benutzerbild von DarkAcid
Threadersteller
DarkAcid

Standard

Probleme mit zimmerpflanze

hi, ich habe einen drachen baum. um genau zu sein einen D. marginata
und die äste hängen einfach runter sie haben keine wirkliche stabilität. er ist nun schon 2 meter hoch und der stamm/ die äste sind auch nicht wirklich dick. ich musste sie in der mitte zusammenbinden und mit einem strick an der heizung festmachen damit sie grade stehen.
kennt sich wer hier vllt damit aus ??
kann ich da irgentwas machen ????
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.06.2008, 14:29
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

Loool ich glaub nicht dass das hier im Forum groß behandelt wird...

kann dir leider dabei nicht helfen...aber das musste jetzt ma sein

Alt 19.06.2008, 14:58
Benutzerbild von Arkos
Arkos

Standard

Naja poste doch einfach mal ein bild davon.
Ansonsten eh ich mal davon aus das die äste nochnicht verholzt sind und da bedeutet schlaf herrabhängen meist einen zugeringen tugor spich zuwenig wasser. Und wenn er so nach obens chießt könnte ich mir vorstellen das das eventuell auch am lichtmangel liegt. WO steht er denn und wie oft gießt du ihn?

Alt 19.06.2008, 15:11
Benutzerbild von DogSoldier
DogSoldier

Standard

Stell ihn mal bei diesem schönen wetter raus, gib ihm dünger und gieß ihn mal. Das wirkt wunder.

Alt 19.06.2008, 18:20
Benutzerbild von DarkAcid
Threadersteller
DarkAcid

Standard

steht direkt am fenster (süd-ost glaub ich) gießen tu ich eigendlich öfters mal^^ is so ein topf wo ein 3 liter wasser tank drunter is
wachsen tut sie echt gut hat grad 2 neue sproße bekommen die auch echt gut wachsen^^
und dünger tu ich eigendlich nur ins wasser wenn ich dran denke

PS.: wie lang dauert es denn bis es verholzt ?? oder wie bekomm ich den Baum dazu ??? das problem besteht schon seit bestimmt 1,5 jahren wenn nicht länger
nur das es jetzt noch nerviger wird weil die äste ja auch immer länger werden

Geändert von DarkAcid (19.06.2008 um 18:24 Uhr).

Alt 19.06.2008, 19:17
Benutzerbild von DogSoldier
DogSoldier

Standard

Vielleicht mal beschneiden?

Alt 20.06.2008, 11:06
Benutzerbild von Arkos
Arkos

Standard

Zitat:
Zitat von DarkAcid Beitrag anzeigen
PS.: wie lang dauert es denn bis es verholzt ?? oder wie bekomm ich den Baum dazu ??? das problem besteht schon seit bestimmt 1,5 jahren wenn nicht länger
nur das es jetzt noch nerviger wird weil die äste ja auch immer länger werden
Also wenn der so aussieht: ] ?
Würd ich auchmal empfehlen ihn zu beschneiden. Dann wächst er nicht so in die höhe und die blätte rhaben vieleicht mehr kraft. Oder du läufst zur nächsten gärtnerei und frägst da mal um rat.

Alt 20.06.2008, 11:42
Benutzerbild von Kingslayer
Kingslayer

Standard

Das sollte man bei so einer Pflanze sowieso regelmäßig machen sonst passiert genau das was du sagst , du gehst entweder zur Gärnterei und fragst die wie man das macht, oder fragst google. (Oder ich frage morgenfrüh meine Mama...)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,