|  | | | |

11.02.2012, 09:08
| | | |  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

11.02.2012, 09:17
| | |
Halt ich wenig von.
Ich verstehe nicht warum "moderne" Kleinwagen im Innenraum immer Enger werden...in meinem kann ich mit 4 Erwachsenen fahren, in dem Ei wirds unangenehm eng.
Wenn du hauptsächlich alleine unterwegs bist und nicht regelmäßig den Fahrer für dich und deine Kumpels spielst dann kannst du das natürlich ignorieren | |

11.02.2012, 09:28
| | |
Naja mein C3 ist auch nicht das Platzwunder, wenn einer hinter dem Fahrer sitzen will muss der Fahrer bis fast ganz vorne rutschen, das bin ich gewohnt und fahre vllt 1 mal im Monat mit mehr als 2 Personen im Auto vondaher geht das glaub i.O.
| |

11.02.2012, 10:10
| | | | |

11.02.2012, 10:35
| | |
Nene lass mal der hat 1-2km zu viel drauf  Wobei, hab gestern nen RS6 mit knapp 100tkm in Italien für 15t€ gesehen, nicht schlecht ...
War grade mal bei unserem Opel-Autohaus und hab mir den Corsa angeschaut, weniger Platz wie im C3 hab ich nicht, das sollte reichen.
| |

11.02.2012, 10:38
| | |
ohh man das habe ich voll übersehen sry ^^
| |

11.02.2012, 10:45
| | |
Kein Ding  Als ich mir eben den Corsa angeschaut habe ist ein RS6 da vorbei gefahren O.o Der Sound ist soooooo böse ....
EDIT: Der Opel wurde heute Vormittag verkaut
Geändert von gsg9man (11.02.2012 um 11:24 Uhr).
| |

11.02.2012, 14:13
| | |
Hey Leute
Mein Vater will sich endlich ein neues Auto kaufen, der Touran wird an den Schwager verscherbelt
In Frage kommen eigentlich alle Modelle, die mit Anhängerkupplung, Navi, genügend Platz (A4 Avant-Platzverhältnisse), mit weniger als 150tkm bis knapp 14k kosten.
Leistungsmäßig sollten schon mindestens 140-150PS anstehen, je mehr desto besser
6-Zylinder sind sogar favorisiert
Mir sind da die Franzosen positiv aufgefallen, für moderat genutze Modelle vom Peugeot 407SW 2.2HDi zahlt man deutlich weniger als 14k und vom Design her und vom Innenraum gefallen die Autos mir einfach.
Wie siehts mit der Qualität aus ? Hat jemand Erfahrungen ?
Und bitte keine Stammtischparolen und Vermutungen...
Danke | |

11.02.2012, 14:17
| | | | |

11.02.2012, 16:29
| | |
Jaa der RS6 ist schon nen Traum... *schwärm*
@Nixchecker:
Joar, ich denk Franzosen sind mehr für Comfort bekannt als sportliche oder direkte Fahrweise. Citroen C5 wär sicher auch ne Möglichkeit, gibts teilweise mit netter Ausstattung.
Oder vielleicht was in Richtung Toyota Avensis, Mazda 6 ausm asiatischen Raum.
Ansonsten Passat, A4/A6, E-Klasse, 3er... naja das kennt man ja.  Nen schönen W124 (E Klasse) Kombi in gutem Zustand find ich heute immernoch klasse.  Aber ist Geschmackssache.
| |

11.02.2012, 18:56
| | | Zitat:
Zitat von KeKs A4/A6, | Tatsächlich. Ich hätte nie gedacht dass die A6 Modelle mit Facelifting von 2006 bereits ab 9-11k über die Bühne gehen. Wären wohl eindeutig meine Favoriten.
| |

12.02.2012, 03:44
| | |
Joar allerdings sind die Wartungskosten bei Audi wohl immer relativ hoch... müsste man dann entsprechend einkalkulieren. | |

13.02.2012, 07:48
| | |
Der A6 ist recht teuer, was Werkstattaufenthalte angeht. A4 geht noch. Kommt aber letztlich drauf an, was kaputt ist. Ersatzteile sind bei Audi nicht ganz billig.
Den alten RS6 für deutlich unter 20.000€ wirst du kaum in vernünftigem Zustand bekommen. Mein Kumpel fährt so einen und hat ~22.000 ausgegeben.
Allein so eine Bremsanlage kostet schon den Preis eines Kleinwagens und wenn das Getriebe die Grätsche macht, gute Nacht.
Ganz besonders von den gechippten V8 RS6 sollte man die Finger lassen, da das Getriebe nicht so viel Drehmoment aushält.
@Nixchecker:
Mein Onkel fährt den 407 Coupe als Diesel (müsste der BiTurbo sein mit um die 200 PS). Qualität ist ok und es gibt viel mögliche Zusatzausstattung.
Was da die Wartung kostet, weiß ich leider nicht. Man sagt den Franzosen ja auch immer Elektronikprobleme nach. Damit hatte mein Onkel bei seinem 407 aber bisher keine Probleme gehabt.
| |

13.02.2012, 12:29
| | |
Danke dir !
Werd das mal weiterreichen | |

16.02.2012, 20:44
| | |
Heute hab ich was ganz neues gehört...
Ein Bekannter hat gesagt, dass er einen kennt (  ), der vor Kurzem nen Golf 4 R32 bestellt hätte und zwar neu ab Werk! 
Irgendwie kann ich das nicht glauben.
| |

16.02.2012, 20:57
| | |
Gibts nicht!
Hat irgendwer Schmarrn erzählt
Gäbe es den nochmals Neu, hät ich schon lang nen zweiten bestellt. | |

17.02.2012, 02:11
| | | Zitat:
Zitat von Shrance! Ein Bekannter hat gesagt, dass er einen kennt (  ),... | Aaah, stille Post? | |

17.02.2012, 07:17
| | |
Morgen hab' ich eine ausgiebige Probefahrt im neuen 1er BMW(116i)...Bin mal gespannt
Momentan stehen bei mir zur Auswahl beim neuen Autokauf (kein Neuwagen, sondern ganz junger Gebrauchter, Tageszulassung, Jahreswagen, etc) der Leon oder der 1er BMW...Gefallen mir beide sehr gut, haben beide Vor- und Nachteile. Nur doof, dass beides keine 3-Türer sind.
Kennt jemand noch ne Alternative? Golf ist mir zu langweilig und auch eigtl den Preis nicht wert, Astra und Scirocco gefallen mir nicht! Skoda Octavia bin ich gefahren und der war mir von innen zu billig, kaum ein Unterschied zu meinem Panda, bis auf mehr Ausstattung
Zwischenzeitlich stand ja noch der Citroen DS 3 THP 150 mit im Rennen, aber der ist im Vgl. unverhältnismäßig teuer finde ich und relativ klein, obwohl das auch ginge.
Geändert von kuhli (17.02.2012 um 07:22 Uhr).
| |

17.02.2012, 07:52
| | |
Wenn du einen 116i in Betracht ziehst, ist ein Golf das Geld allemal wert. Der Golf ist besser verarbeitet als der 1er und bietet viel mehr Platz im Innenraum.
Ich würde auch eher zum Golf tendieren als zum Leon. Wenn es dir optisch aber gar nicht passt, nützen wohl auch die besten Argumente nichts.
Welcher Motor soll es denn im Leon sein ?
Was muss das Auto denn bieten ? Die meisten Modelle der Kompaktklasse hast du ja bereits aufgezählt.
| |

17.02.2012, 08:00
| | |
Ich bezweifle ganz ehrlich, dass der Golf wirklich besser verarbeitet ist als der 1er, aber das ist eine andere Geschichte. De facto kann man sagen, dass beide kein Murks sind, aber der Golf ist mir zu langweilig gefällt mir einfach nicht so wirklich und den Preis nicht wert!
Viel mehr Platz im Innenraum...Beziehst du dich auf den Platz des Fahrers? Da muss ich dir widersprechen, ich bin 1,93m groß und hatte in den dreien kein Raumwunder vorgefunden (auch nicht erwartet). Man sitzt gut, aber übermäßig Platz ist nicht vorhanden, der Golf ist nur breiter im Innenraum. Im Leon hatte ich etwas mehr Beinfreiheit, weil die Aufteilung geringfügig unterschiedlich zum Golf ist.
Ich schwanke bei den Motoren im Leon, hab den 1.2TSI gefahren, der war mir zu "schwach", auch wenn das wieder relativ zu betrachten ist. Mittwoch fahre ich mal den 1.4TSI, da wurde mir schon mehrfach zu geraten. Sollte der auch nicht stark genug sein, werde ich den 1.8TSI testen. Der 1.4 TSI sagte mir im Octavia aber schon einigermaßen zu, auch wenn der Rest des Autos nicht stimmt^^
P.S.:
Ich will den Golf nicht schlecht machen, das wäre falsch, er ist ein solides, gutes Auto, aber nicht meins | Neue Frage stellen? | | | |  | |
Sie betrachten gerade: Der PCM Autothread |