|  | | |

15.01.2012, 09:41
| | | Führerschein und Auto
Servus Leute,
da ich mit meiner Freundin den Führerschein anfangen möchte, und es möglichst günstig sein sollte frage ich mich ob man beim ADAC den FS machen könnte. Sie hatte mal da was erwähnt...
Ansonsten wie bekomm ich den Führerschein möglichst günstig ?
Nun zum Auto. Auf was muss man achten ... Ich habe mehrere Autos in Sicht, sie möchte einen Opel Corsa oder einen VW... Ich dahingegen möchte einen BMW , Opel Calibra, Alfa Romeo, oder auch VW ...
Bitte um hilfe  |  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

15.01.2012, 09:51
| | |
kommt draufan wie viel geld du hast ;D also ein golf ist z.b verdammt teuer in der versicherung..
| |

15.01.2012, 10:01
| | | 1. Und GANZ wichtig -> Bitte keinen Calibra!!
Du wirst warscheinlich nur ärger damit haben.
Davon abgesehen, das die Kisten vor ettlichen Jahren schon anfällig waren wie sonstwas, rosteten, und Probleme machten wirst du wohl kaum etwas finden was nicht komplett runtergeritten wurde.
Von Alfa Romeo halte ich auch nicht viel.
Kenne da den ein oder anderen die auch verschiedene Modelle fuhren.
Hatten auch immer viele Macken und Probleme.
BMW und VW kann man empfehlen, wobei man auch hier immer genau schauen muss.
BMW hat gern mal Achsprobleme, VW"s sind oftmals sehr zickig in Bezug auf Achsmanchetten und Kopfdichtungen.
Allgemein eine !ausgiebige! Probefahrt, nicht nur einmal um den Block, sondern ruhig 20-30 Kilometer fahren und auch mal Lastwechsel durchführen, Drehzahl erhöhen, stark Bremsen etc..
Ansonsten das übliche, Radläufe, Türen, Kofferraum, Auspuff sowie Unterboden auf Rost kontrollieren.
Am besten das Ding mal Kurz auf die Bühne, oder sofern du einen Favoriten hast für etwa ~50€ von der Dekra mal fix checken lassen.
Wenn es ein Halbwegs aktuelles Fahrzeug ist, schadet es auch ganz sicher nicht sich die Fahrgestellnummer zu notieren, und beim Händler in die Werkstatthistorie zu schauen!
Dann siehst du was schon alles gemacht wurde seitdem das Fahrzeug auf den Straßen ist.
Zwecks des Preises für den Führerschein ist es wohl am besten, wenn du einfach sämtliche Anbieter abklapperst, und dir Angebote machen lässt.
| |

15.01.2012, 10:55
| | |
Es gibt doch auch Ferien FS Schulen hier im MKK (ich komme zb aus Bad Soden Salmünster) die sind eigentlich preiswert ... oder ?
Zum Auto:
Calibra hatte mein Stiefvater und der hatte auch echt nur Probleme , das Ding ist, das Teil sieht hammer aus , hat einen echt geilen Sound und ist auch fix  ...
Bei BMW würde ich einen 316i oder 318 oder 3xx nehmen. Aussehn her ist bei mir sehr wichtig... Versicherung müsste man dann halt sehen...
Bei meiner Verlobten ist es etwas anders sie mag Opel Corsa und VW Golf ^^...
| |

15.01.2012, 12:02
| | |
Wäre Seat auch noch in der Auswahl ?
| |

15.01.2012, 12:37
| | |
ich geb dir einen tipp, schau dir mal die japanischen hersteller mal an.
sind teils qualitativsmäßig besser als die deutschen/italiener
| |

15.01.2012, 23:13
| | |
die 3er reihe ist halt versicherungsmäßig auch nicht sonderlich billig  gerade 318 und 320! und der 316 ist halt schon wieder ziemlich dünn motorisiert... Wie gesagt wenn man keine preisliche Vorstellung hat wird das ganze schwierig, dann könnte ich dir nämlich auch nen neuen 528i empfehlen | |

15.01.2012, 23:58
| | |
Ich wüsste nicht, dass der ADAC selber auch Fahrschüler ausbildet... das ist ja nur nen Automobilclub. Zwecks Führerschein einfach mal nen paar Fahrschulen vergleichen, nicht nur preislich sondern auch wie gut sie zu erreichen sind, eventuell Meinungen / Bewertungen suchen und so.
So rein ins Blaue nen Auto zu empfehlen ist ziemlich schwierig, kommt auf deine Ansprüche drauf an, auf den hauptsächlichen Verwendungszweck, ob du viel oder wenig fährst, in der Stadt oder auf dem Land... usw.
| |

23.01.2012, 15:55
| | | Zitat:
Zitat von Adraxa Nun zum Auto. Auf was muss man achten ... Ich habe mehrere Autos in Sicht, sie möchte einen Opel Corsa oder einen VW... Ich dahingegen möchte einen BMW , Opel Calibra, Alfa Romeo, oder auch VW ...  | Einem Anfänger würde ich eine sehr wartungsfreundliche Kiste empfehlen. Man weiß nie, wie viel Dir da passiert. Es gibt eben noch keine Erfahrung. Auch wirst Du ohne Vitamin B oder Papi zunächst mit 175% Beitragssatz beginnen müssen.
Schickes Auto würde ich nur empfehlen, wenn Du einen Geldscheißer (Papa, Oma, etc.) hast. Kannst Du 10000€ hinlegen und hast dann noch 3000 für die schon bestehenden Macken?
Mit Corsa hat deine "Verlobte" ziemlich recht. Polo wäre noch zu überlegen.
Wenn du keinen Neueren kaufen kannst, musst Du mit einem Reparaturstau rechnen. Da sind in den Fachwerkstatt ganz schnell 2000€ weg. Es empfiehlt sich einen Schrauber empfohlen zu bekommen.
Leider sind Autos ohne Computer nicht mehr zu bekommen. Früher konnte man an deutschen Kleinwägen alles selbst machen. An japanischen auch zum mindestens dreifachen Ersatzteilpreis. Kann mich noch an einen Toyota-Besitzer erinnern, der für die Kupplungsscheibe 300DM abdrücken musste. Wohingegen ich für die VW-Bremsscheiben 40DM und die Beläge 8DM hingeblättert habe.
Geändert von QuixX (23.01.2012 um 15:57 Uhr).
| |

23.01.2012, 16:35
| | |
ich kann dir auch einen alten honda civic empfehlen und die versciherung ist günstig
| |

10.02.2012, 05:37
| | |
Ja den Honda Civic würde ich dir auch empfehlen aber VW da würde ich die Finger von lassen wenn der Wagen auf dich läuft, weil da die Versicherung sehr hoch ist Anfänger Auto halt.
| Neue Frage stellen? | | | |  |
Sie betrachten gerade: Führerschein und Auto |