RAM wird nicht erkannt, Windows wird heruntergefahren.
Hallo!
Heute kamen meine neuen RAM Bausteineper Post.
Vorab noch mein System:
CPU: AMD Phenom ii x6 1090T, nicht overclocked RAM: 2x2 GB Corsair Dominator. + Die nicht funktionierenden 2x2 GB Corsair Dominator.
Grafikkarte: HD 6970
Mainboard: ASUS Crosshair Formula IV (Maximaler Speicher: 16 GB)
Festplatte: 1 TB Samsung Syncmaser OS: Windows 7 Home Premium
Meine PC Kenntnisse sind nicht gerade gut, ich bitte daher um Laienverständliche Antworten
Ich hab die 2x2 GB in die noch freien Plätze gesteckt und den PC hochgefahren. Beim ersten Mal hat Windows nicht gestartet, der Bootvorgang hat sich immer wiederholt. Das lag daran dass ich die RAM-Blöcke nicht richtig eingesteckt habe. Beim zweiten Mal fuhr Windows hoch, ich kriegte aber sofort eine Meldung dass Windows Desktop[...] nicht funktioniere und nach einer Lösung gesucht wird. Ich wusste nicht was das ist, und da diese Dialoge eh meistens nur endlos nach einer Lösung suchen hab ich auf abbrechen gedrückt. Dann wollte ich schauen ob Windows die ganzen 8 GB erkennt. Ich hab als erstes Piriform Speccy geöffnet, aber da hat sich Windows aufgehangen und ich habe einen Bluescreen gekriegt. (Leider nicht fotografiert). Es wurde eine Problem mit dem Speicher festgestellt.
DAnn habe ich Windows im abgesicherten Modus hochgefahren, es wuden aber nur 6 anstatt 8 GB erkannt.
]
Ich hab jetzt die neuen 2x2 GB rausgenommen und warte solange auf eine Antwort.
Mit vielen freundlichen Grüßen!
P.S.: Der Text scheint mir beim überfliegen etwas unfreundlich geschrieben zu sein, ich bitte das zu übersehen, da ich keine Lust habe das noch zu überarbeiten. Ich bin gerade etwas gestresst, und daher nicht in Kuschellaune :P
Hallo,
ich würde davon ausgehen das einer der neuen Riegel einen Defekt hat.Probiere die neuen Riegel doch mal einezeln.Soll heißen alle Riegel raus und erstmal nur einen von den neuen rein und starten.Genau das gleiche wiederhlost Du dann mit dem zweiten Riegel.Sollte er bei einem der neuen Riegel Probleme machen,so hast Du den defekten gefunden und kannst ihn umtauschen.
24.07.2011, 13:39
Threadersteller
Unauffälliger Backstein.
Aus dem Urlaub zurück.
Wenn ich nur die neuen einbaue werden alle 2x2gb erkannt.
Ich hab sie erst in die eine Speicherbank Farbe gesteckt (rot) und auch in der anderen (schwarz) werden insgesamt 4 GB erkannt.
Geändert von Unauffälliger Backstein. (24.07.2011 um 13:46 Uhr).