PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 8 > Welchen Arbeitsspeicher?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.06.2011, 17:30
Threadersteller
Vladexx

Standard

Welchen Arbeitsspeicher?

hi,
Ich stelle gerade für nen Freund einen PC zusammen und mir fehlt nur noch ein passender Arbeitsspeicher. Den würde ich dann vermutlich über Ebay kaufen, wegen dem Preis.

Bis jetzt haben wir:
- AMD Phenom II X4 965 Black Edition
- Asus M4A785td-v evo
- Radeon HD5670

Klar, der Prozessor und die Grafikkarte sind nicht auf dem selben Niveau, aber die Karte wurde ohne mein Beitun gekauft

Meine Frage ist nun, was ein guter, aber nicht zu teuerer Arbeitsspeicher wäre. Davon bräuchte ich 4Gigabyte, in 2GB Sticks wäre kein Problem.

Grüße
Vlad
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.06.2011, 18:04
Benutzerbild von Battelfielpro
Battelfielpro

Standard

Cosair 4GB 1333 CL9 , das müsste passen !

Alt 12.06.2011, 16:14
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Ich hab zwar die Erfahrung gemacht, dass ebay oft sogar um einiges teurer ist, aber mach wie du denkst
Jedenfalls ist wichtig, dass du DDR3 RAM nimmst, am besten mit einem Takt von 1.333 MHz, wie es schon gesagt wurde. Bsp.:
]
Warum verbaust du eigtl. ein Board mit so einem "alten" Chipsatz?

Alt 12.06.2011, 16:30
Battelfielpro

Standard

Habe mich auch gewundert nimm doch ein P8P67 Rev. 3.0 !

Alt 12.06.2011, 22:10
der_eismann

Standard

Das ist Quatsch, schließlich hat er einen AMD Prozessor.

Alt 13.06.2011, 04:22
Benutzerbild von AGP-Experte
AGP-Experte

Standard

]

ohne Worte.

Alt 13.06.2011, 08:35
Battelfielpro

Standard

Ok , das bringt mich nicht weiter , oder doch ?

Alt 13.06.2011, 11:36
Threadersteller
Vladexx

Standard

ja das Board habe ich genommen, da ich das selbe verwende und bisher gute Erfahrungen mit dem Freischalten deaktivierter Prozessorkerne gemacht habe.

Danke für die Antworten, da bringt mich echt weiter!
Aber wo ist der Unterschied zwischen dem Corsair Kit und dem Crucial?
Es sind ja so um die 20 Euro Preisunterschied da...

Alt 13.06.2011, 12:02
der_eismann

Standard

Nö, nur 15€. ^^
Da kann es viele Unterschiede gegen. Das geht schon dabei los, dass die Corsair RAMs ein CL9 Timing haben, die Crucials nur CL7. Das steigert die Performance etwas, allerdings wirst du davon nichts merken. Möglich wäre auch, dass Crucial hochwertigere Chips verlötet hat, die sich bspw. besser übertakten lassen. Dazu ist die Platine schwarz und der Heatspreader etwas auffälliger

Alt 13.06.2011, 19:22
Benutzerbild von AGP-Experte
AGP-Experte

Lächeln

Also ich habe meine derzeitigen 800Mhz Tracer RED von Crucial schon ohne Probleme auf ne 880er Freq. getaktet und sie liefen ohne mucken.
Habe dann nen Bench für RAM angeschmissen und war in den Top 200, ohne großartig ans Limit zu gehen e.t.c

Kann Crucial echt nur empfeheln.

Alt 14.06.2011, 12:49
Threadersteller
Vladexx

Standard

Aus deiner Signatur schließe ich aber, dass du DDR2 Arbeitsspeicher hast.
das ist leider nicht das Richtige für mich.

Alt 14.06.2011, 12:53
der_eismann

Standard

Ich denke es ging nur darum, dass er sagen wollte, dass Crucial allgemein mit den Ballistix Riegeln sehr hochwertigen Arbeitsspeicher herstellt Liegt daran, dass Crucial meines Wissens nach eine Tochter des Chip Herstellers Micron ist und deswegen jede Menge gute Chips abbekommt.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 18.06.2011, 06:16
Landarzt

Standard

4 gb a-data 1600 gamer serie(2x2gb kit). läuft auch abwärtskompatibel
kosten ca 35-40€.

Alt 29.06.2011, 10:29
Threadersteller
Vladexx

Standard

so, ich habe mir nun die Crucials gekauft, wegen dem Preis.
Der Computer ist jetzt auch vollständig.
Aber ein Problem gibt es noch: Am Anfang ging der PC. Danach hat mein Freund, für den ich den PC gebaut habe ihn mitgenommen und auf eigene Faust einen LAN-Treiber für das Mainboard installiert, da er kein Internet hatte. Danach blieb bei ihm der Bildschirm schwarz, wenn er den Computer startete.
Die Treiber-CD hatte er aber nicht drauf, da zu dem Zeitpunkt noch kein Laufwerk eingebaut war.
Als ich dann nachschauen kam und nochmal an allen Kabeln gerüttelt habe, verstärkte sich das Problem sogar.
Jetzt geht der PC und seine Lüfter an, aber nach ca 2 Sekunden ist wieder alles aus. Um ihn dann nochmal starten zu können, muss ich die Stromverbindung für 10 Sekunden unterbrechen.

Im Moment läuft mein PC über sein Netzteil, also kann es an dem nicht liegen. Das Problem tritt auch auf, wenn ich die Grafikkarte ausbaue. Die ist damit auch raus. Bleiben noch der Prozessor, vllt die Festplatte und das Mainboard an sich.
Ich habe gehört, dass sich Mainboards auf keinen Fall biegen sollen, da dann hauchdünne Leitungen reißen können. Kann das auch auftreten, wenn das MB sich nur um maximal 5mm auf 5cm biegt?
Ich habe nämlich einen Abstandhalter in der Ecke des Mainboards vergessen und wenn man ein ATA (die ganz breiten) für das Laufwerk anschließen will, biegt sich das ganze ein bisschen.

Ich weiß nicht, ob das auch zur Sache ist, aber beim Einbau des Prozessorkühlers haben wir bemerkt, dass die "Greifarme" des Kühlers etwas zu kurz waren. Ich habe den Einbau daher meinem Vater überlassen. Der hat das mit genug Kraftaufwand gelöst. Könnte das unter Umständen auch schlecht für den Prozessor sein, wenn der Kühler so extrem eng sitzt?

Grüße
-Vlad
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,