PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 9 > Platzfrage

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.06.2011, 16:42
Benutzerbild von HadwenigAhnungXY
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Lächeln

Platzfrage

Wuuhuu,

Kurz und knapp:
Glaubt ihr dass ich bei nem Fatal1ty diesn RAM: ] unter eine V8 collermaster ( ] ) klemmen kann?

Lg Michel
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.06.2011, 23:40
Benutzerbild von TheShooter
TheShooter

Standard

Naja wird knapp, aber sollte machbar sein. Musst aber Geduld und präzision mitbringen. : ) Mein Onkel hats auch hinbekommen.

mfG

Alt 07.06.2011, 23:55
Benutzerbild von pc- freak
pc- freak

Standard

es wird knapp, aber es ist durchaus machbar. du darfst nur keinen speicher mit einem hohen heatspreather verwenden.

Alt 08.06.2011, 06:01
Onkelz102

Standard

Soweit ich weiß, kannst du die Kühlrippen (nicht den Heatspreader) auch problemlos abnehmen, falls es nicht passen sollte.

Geändert von Onkelz102 (08.06.2011 um 06:21 Uhr).

Alt 08.06.2011, 17:53
Benutzerbild von pc- freak
pc- freak

Standard

den ram kannst du nehmen :
]

Alt 08.06.2011, 18:13
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Standard

Ok also zusammengefasst könnte der dominator passen und wenn nicht dann kann ich die kühlrippen abnehmen?
Braucht mir keine vorschäge schicken, aber danke

Alt 08.06.2011, 19:58
Onkelz102

Standard

Also das mit dem Entfernen der Kühlrippen scheint - zumindest wenn man sich auf die Bilder verlässt - nur beim ] zu gehen (siehe Schrauben).
Also würde ich an deiner Stelle lieber 2x den 4GB Kit nehmen (wäre eh etwas günstiger vom Preis her) - falls du denn wirklich 8GB brauchst - oder stellt das ein Problem dar?

Geändert von Onkelz102 (08.06.2011 um 20:00 Uhr).

Alt 08.06.2011, 20:05
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Standard

Gut und wenn ich einfach 2 mal das 4 GIG Kit nehm ?

Alt 08.06.2011, 20:14
Onkelz102

Standard

Kannst du schon machen, deshalb habe ich ja gefragt, ob das irgendwelche Probleme für dich darstellt - aber wenn nicht, ist ja alles ok.

Alt 08.06.2011, 20:15
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Standard

Ach ja hab ich ganz überlesen.... sorry
Und Danke

Alt 08.06.2011, 23:07
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Achtung beim Abnehmen der Heatspreader, du wärst nicht der erste der dabei die Speicherchips abreisst. Ich würde deshalb dringend dazu raten, gleich RAM ohne Kühler zu kaufen, um dir die Frust zu ersparen.

Denn auch wenn die Dinger aussehen als wären sie abnehmbar, ist darunter oft Wärmeleitkleber oder Pads, mit denen man ohne weitere Panzer flicken könnte. Die kleben wie sau, und reissen gerne kleine Chips ab.

Alt 09.06.2011, 05:45
Onkelz102

Standard

Es geht um die Kühlrippen (oben auf dem Heatspreader aufgesetzt) und nicht um dem Heatspreader selbst.

Alt 09.06.2011, 07:05
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Ich verstehe eh nicht, warum man unbedingt Speicher mit riesigen Kühlrippen kaufen muß, wenn sie eh nicht passen und abgebaut werden müßen?!
Bei DDR3 Speicher, gerade die mit niedrigen Spannungen arbeiten, sind die alles andere als nötig. Die werden nicht einmal handwarm, selbst bei getaktetem zustand.
Bei DDR2 Speicher sah das noch etwas anderst aus, die wurden auch viel wärmer im Betrieb, da sie auch mit um die 2V betrieben wurden.
Da es auch nur zwei oder drei Speicherchiphersteller gibt, sind auch meist überall die gleichen Chips verbaut, ob nun teurer oder billiger RAM.

Alt 09.06.2011, 20:47
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Standard

Hab ja nie gesagt dass ich mir diese RAM kaufen will...nur gefragt ob es evtl. Platzprobleme geben würde.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Sie betrachten gerade: Platzfrage

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.

Im PC Forum registrieren