PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 10 > Rechner freezt kurzzeitig

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.04.2011, 08:37
Threadersteller
Kalito

Standard

Rechner freezt kurzzeitig

Hallo

ich habe einen AMD Athlon 64X2 Dual Core Processor 6000+ 3,00Ghz mit 3,5GB DDR2 Ram.

Seit einer weile habe ich das Problem, das mein Rechner wie eine Leistungsspitze bekommt und unendlich langsam wird, quasi stehen bleibt. Das kann beim Schreiben passieren, aber auch beim Zocken. Es ist dann so, das alles stehen bleibt (manchmal kann ich die Maus noch bewegen) 7und nach paar Sekunden geht es weiter. Wenn ich Musik laufen habe dann merkt man es besonders, da die Musik gaaaaaaaaaaaanz langsam wird und dann am Ende nur noch ein brummen wird.

Mein erster Gedanke war ja, das es an der Temperatur lag. Aufgemacht und ordentlich gesäubert. Das hat aber nicht wirklich geholfen. Als nächstes habe ich MemTest86+ über den Rechner laufen lassen, was mir aber keine Errors beschert hat (mehr oder weniger gut, je nach Sichtweise ).

Mein nächster Gedanke führte mich zur Verwaltung. Hier habe ich bei der Ereignisanzeige bei den betreffenden Störungen folgende Fehlermeldung gefunden:

Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort0" wurde ausgegeben. Das kommt von der Quelle nvstor und das allein 90mal in den letzten 24 Stunden

Ich langsam echt keinen Plan mehr, woran es liegen könnte
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.04.2011, 12:02
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Hast du für das Gerät (Festplattencontroller auf dem Mainboard würde ich nach dieser Bezeichnung vermuten) einen aktuellen Treiber installiert?

Wenn nicht, versuch das mal.

Alt 12.04.2011, 14:19
Threadersteller
Kalito

Standard

Also ich hab über den Gerätemanager alle Geräte nach neuen Updates suchen lassen, aber angeblich waren alle aktuell, obwohl sie von 2006 sind

Aber ich habe in dem Gerätemanager kein nvstor. Hab ein ST375060 0AS SCSI Disk
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,