PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 11 > Neuer Arbeitsspeicher macht Probleme

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.03.2011, 19:26
Threadersteller
Kraxell

Standard

Neuer Arbeitsspeicher macht Probleme

Hallo liebe PCMasters,

ihr seid meine letzte Hoffnung, ich bin langsam am verzweifeln....

Ich habe mir heute 2x2GB 800 von GeiL gekauft und eingebaut. Normal hochgefahren und soweit war alles normal. Allerdings konnte ich keine Spiele mehr spielen. Habe dann mal im Geräte-Manager geschaut und bei meiner Grafikkarte (GeForce 9800GT) eine Error 43-Fehlermeldung gehabt. Natürlich dann geschaut ob Grafikkarte richtig sitzt, entstaubt etc. aber es hat nichts gebracht. Zum Testen habe ich dann die alten Riegel (2x1GB 667) eingebaut und siehe da, alles funktioniert. Im Bios dann geschaut und die RAM-Spannung auf 1,95V gesetzt (höher geht nicht beim AMD690GM-M2) sowie 800 mhz eingestellt. Gespeichert, hochgefahren, das selbe Problem wieder. Nun habe ich mal einen Riegel raus genommen, hochgefahrn und siehe da, keine Probleme. Anderen Riegel getestet, hochgefahren, wieder keine Probleme.

Das Problem tritt nun nur auf, wenn beide Riegel gleichzeitig drin sind.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Wäre über Tipps sehr sehr glücklich und vielleicht bekommen wir das doch noch irgendwie zum Laufen....

Liebe Grüße

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Wuhu....ein Bios-Update hat den Fehler behoben

Geändert von Kraxell (01.03.2011 um 19:26 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.03.2011, 23:30
CoreI7

Standard

Das liegt daran, dass ein Riegel defekt ist.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: