|  | | |

13.01.2011, 21:25
| | | Welchen Arbeitsspeicher?
Hallo zsm... ich wollte egrne man wissen welchen arbeitsspeicher ich nehmen muss/bzw ich nehmen sollte.
Ich möchte mir neuen holen,w eil ich glaube mein alter Ram macht mucken...
Momentan hab ich Eslite Teamgroup Ram drinne... 2x2gb
Mein mainboard ist das msi p55 gd53
danke |  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

14.01.2011, 12:43
| | |
Hallo,
da du DDR3 brauchst, geht auch eben nur dieser.
Da würde ich da zu 1333er raten, wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist auch zu 1600ern, im Prinziep tuns aber eben auch die langsameren völlig.
| | Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt: | | |

14.01.2011, 13:28
| | |
wieso geht denn nur der?
gibt doch auch noch andere mit1333mhz EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
achso.. xD jetz verstanden xD
ja ich weis das ich ddr3 brauche... is ja kla...
Aber welchen genau meine ich...
gibt ja verschieden.
Geändert von XxSkielyxX (14.01.2011 um 13:29 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
| |

14.01.2011, 13:35
| | |
Das ist egal, solange du darauf achtest, dass es DDR3 ist, kann eig. nichts schiefgehen.
Wichtig zu wissen ist halt nur, dass alles ab 1600+ ziemlich teuer wird und die Leistungssteigerung sehr gering ist. Eig. nur zum benchen da  .
Daher würde ich halt zu 1333 oder 1600ern raten, da es ein gutes Mittelding zwischen Preis und Leistung ist.
Unterscheiden selbst tun die sich nur, in ihren Kühlern (manche kühlen besser und somit auch besser übertaktbar) und den Timings. Auch hier ist der Unterschied garnicht mal so groß. Kommt halt immer drauf an, was du mit dem Rechner machst und wieviel du ausgeben möchtest.

14.01.2011, 14:40
| | |
ok ^^
eh, also hauptsächlich zum zocken...
und preios bis ca 50 €
| |

14.01.2011, 14:54
| | | | | Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt: | | |

14.01.2011, 17:07
| | |
Was bedeutet denn "ich glaube mein alter Ram macht mucken"???

14.01.2011, 17:19
| | |
na.. zb bei counterstike wenn ich spiele gibt es manchmal starke ruckler. bzw. das bild stoppt für ne sec oder länger..
dann hatte ich vor kurzem n prob das mein pc nur mit einem riegel lief... bzw. einer war draussen dann ist er hochgefahren aber sspäter dann eingefroren, oder mit dem anderen lief da garnichts. EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Kann man 1333 und 1600 speicher zsm laufen lassen?
Geändert von XxSkielyxX (14.01.2011 um 17:19 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
| |

14.01.2011, 20:08
| | |
Hallo,
dann solltest du zumindest mal MemTest drüber laufen lassen, um zu schauen, ob er wirklich ne Macke hat  .

14.01.2011, 20:23
| | |
hab ich ^^ memtest beschwert sich ja nicht.. aber ich hab son gefühl das es daran liegt.
| |

15.01.2011, 01:32
| | |
Du kannst 1333 und 1600er zusammen laufen lassen, dann aber natürlich nur mit 667Mhz (es sei denn du hast nen guten 1333er Riegel erwischt und er macht 800Mhz mit).
Ich denke aber es wäre ganzschön übereilt jetzt einfach neuen Ram zu kaufen, erstmal sollte die Ursache des Fehlers erforscht werden um andere Fehler auszuschließen.
Wie sieht denn das gesamte System momentan aus?
Wieviel Ram ist installiert? Im 1. Post steht es sind 2x2Gb verbaut, etwas weiter unten schreibst du mit beiden lief der Rechner garnicht und jetzt läuft er wieder mit beiden??
Edit: Wie sehen die Temperaturen von CPU und Grafikkarte beim zocken aus?

15.01.2011, 13:25
| | |
also, Grafikkarte wird mit furmark nicht heisser als 60° cpu wird auch nich heisser als 50° (wenn er auf 4 ghz oc is)
und ich habe 2x2 gb drinne... und vor kurzem hatte ich probleme... also,
ich hatte beide riegel drinne (am abend davor lief alles wunderbar) und plötzlich ging der pc nicht mehr an... bzw. es kam wärend windows hochfuhr ein bluescreen.
dann habe ich die riegel einzeln reingesteckt... bei riegel A (sag ich jetz mal ^^) fuhr der pc garnich hoch, er ging zwar an, aber mehr auch nicht.
Bei Riegel B Fuhr der rechner zwar ordnunggemäß hoch, aber ist dann kurze zeit später eingfroren.
ne stunde später konnte ich wieder beide riegel reinstecken.
also kann es ja nur an dem ram liegen.
| |

15.01.2011, 13:28
| | |
ist es nicht möglich das dein mainboard mit zwei ram riegeln klarkommt? ist jetzt nur eine idee von mir.

15.01.2011, 14:09
| | |
wieso sollte er es denn nich?
xD
| Neue Frage stellen? | | | |  |
Sie betrachten gerade: Welchen Arbeitsspeicher? |