PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 13 > 2x 2GB G.SKILL DDR² PC6400 Arbeitsspeicher, 2GB futsch weil reserviert für Hardware?!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.01.2011, 01:06
Threadersteller
BadBird

Standard

2x 2GB G.SKILL DDR² PC6400 Arbeitsspeicher, 2GB futsch weil reserviert für Hardware?!

Abend,
ich habe mir vor 14 Tagen einen zweiten Modellgleichen Ramstick der Marke G.Skill gekauft, es lief auch alles wunderbar im BIOS stand 4096mb RAM Dual Channel und alles war gut. Heute hatte ich beide einmal ausgebaut und wieder eingebaut und seitdem steht beim Hochfahren nurnoch 2048mb RAM Single Channel. Beim genaueren Betrachen im Taskmanager unter Leistung -> Ressourcenmonitor ist mir aufgefallen das dort steht 2049mb RAM für "Hardware reserviert" und genau dieser RAM fehlt mir, das wird wohl der Ram vom neuen Stick sein. Ich habe schon CLR_CMOS durchgeführt und unter "MSConfig" unter Start, Erweiterte Optionen sind auch alle Haken raus. Im BIOS steht auch nichts, ich weis echt nicht mehr weiter, brauche Eure Hilfe!!
Habe bei beiden Riegeln auch die Slots getauscht, bringt auch nichts...

Mein System:

Windows 7 64Bit Ultimate
Elitegroup A740GM-M Motherboard
ATI Radeon 4850 1024mb DDR³ RAM
2x G.Skill DDR² PC6400 800 2GB Sticks

Grüße, badbird

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So habe jetzt mal den alten RAM einzeln auf beiden Slots getestet --> Läuft, dann habe ich den neuen RAM auf beiden Slots allein getestet --> Läuft nicht, der PC arbeitet aber der Monitor bleibt schwarz...

Das bedeutet doch das der neue RAM defekt ist oder?!
Aber warum fährt er dann wenn ich beide Riegel reinmache normal hoch und zeigt mir im Ressourcenmonitor nur an das "2049mb für Hardware reserviert ist" an? Ist das so wenn der defekt ist?!

Grüße, badbird

Geändert von BadBird (03.01.2011 um 01:07 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.01.2011, 10:09
Benutzerbild von Stumbi4444
Stumbi4444

Standard

ja derr 2te ist defekt! (kannst du ihn umtauschen
bekommst du Pc abstürze?
Lass mal das Programm ]

Alt 03.01.2011, 10:52
Threadersteller
BadBird

Standard

Ich kann ihn umtauschen ist ja noch Garantie....
Memtest bringt mir nichts, da es nur den einen Ramstick anzeigt...

Grüße badbird
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , ,