PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 14 > Probleme mit Geil DDR2 4GB 6400

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.12.2010, 14:33
Threadersteller
CaptainMorgan

Standard

Probleme mit Geil DDR2 4GB 6400

Hallo,

habe gestern meinen neuen Speicher bekommen, aber ich befürchte er ist defekt.

Mein PC startet zwar, und auf den ersten Blick sieht Alles normal aus, aber ich kann z.B. mit dem neuen Speicher meine Desktop-Symbole nicht löschen (es gibt auch den Menüpunkt löschen überhaupt nicht mehr), ich kann auch keine neuen Ordner erstellen oder Dateien löschen.
Es kommt entweder die Meldung "schreibgeschützt", oder "Datenträger voll". Wenn ich die Desktop-Symbole verschiebe und neu starte, dann sind sie wieder an der alten Stelle.
Sobald ich meinen alten Speicher einsetze funktioniert wieder Alles.
Aber es kommt mir sehr merkwürdig vor, sind denn sowas typische Symptome für defekten Speicher ?

Muss ich vielleicht im Bios etwas einstellen ? Der Speicher wird als 4GB erkannt, allerdings lt. Bios mit 5-5-5-15 angesteuert, obwohl es 4-4-4-12 sein sollte.
Ist es normal dass mein "alter" Speicher mit 4-4-4-12 auch funktioniert ? Zeigt mir AIDA64 die tatsächlichen Werte an, oder die Werte für die der Speicher ausgelegt ist ?
Mir wird z.B. bei Spannung immer 1.8 angezeigt, aber der neue 4-4-4-12 Speicher sollte mit 2.0 laufen. Im Bios finde ich nur die Möglichkeit die Spannung zu erhöhen, aber die Ausgangsspannung wird nicht angezeigt. Ist ein Gigabyte P35-DS3 Board.

Tja, ich werde wohl nie wieder gebrauchten RAM kaufen, hatte schon vorher kein gutes Gefühl dabei.
Lasse ich am Besten mal Memtest über Nacht laufen, oder was kann ich machen ?

Grüsse

Geändert von CaptainMorgan (12.12.2010 um 15:00 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,