PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 14 > Falschere ram in meinem pc ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.11.2010, 10:57
Threadersteller
b3atel

Standard

Falschere ram in meinem pc ?

Hallo liebe user,

ich habe ein asus p5ld2 deluxe ein etwas aelteres modell aber ok ^^...nun das problem ich hab vor kurzem ein 2 gb riegel ram geschenkt bekommen pc2 8500 1066 ... nun hab ich es eingebaut jedoch startet windows nicht..ich komme immer nur zur windowsabfrage in welchem modus ich windows starten will und nach eingabe startet der pc neu .. liegt das nun am ram da dieser nicht kompatibel mit meinem motherboard ist ?

lg peter
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.11.2010, 12:28
Benutzerbild von Fr3@k
Fr3@k

Standard

Hast du jetzt 2 Verschiedene Riegel im PC?

Alt 19.11.2010, 12:49
Threadersteller
b3atel

Standard

nein habe nur einen..den neuen mit 2 gb.. ich weiss auch nicht die festplatte startet auf einem anderen pc normal bei dem kommts immer nur zum abgesichrten modus..also zur auswahl und dann startet er neu.

Alt 19.11.2010, 12:53
Benutzerbild von Fr3@k
Fr3@k

Standard

Dann musst du die richtigen Einstellungen für den Ram im Bios vornehmen.

Takt, Latenzen und Spannungen müssen so eingestellt werden, wie auf dem Sticker zu sehen (der Sticker klebt auf dem Riegel).

Ins Bios gelangst du nachdem du den Powerknopf gedrückt hast, meist mit folgenden Tasten:

Entf
F2
F8
F12

Steht kurz beim anschalten da "press XYZ for Bios" oder so ähnlich

Alt 19.11.2010, 13:07
Threadersteller
b3atel

Standard

also danke schonmal fuer die antwort...das selbe dachte ich mir auch spannung hatte ich eingestellt nur der takt ist da nur bis 800 und das ist ein 1066 ram.. kann es damit zusammenhaengen ?

Alt 19.11.2010, 13:44
Benutzerbild von Hardcore-Gouda
Hardcore-Gouda

Standard

Normalerweise taktet das BIOS den RAM automatisch runter. Kannst es ja auch mal manuell einstellen und erneut versuchen.
Wenn das auch nicht hinhaut mal einen anderen RAM-Slot probieren...

Alt 19.11.2010, 14:58
Threadersteller
b3atel

Standard

alles schon probiert... geht einfach nicht ja ich werde wohl oder uebel mit meinem alten 512 mb ram weiter machen muessen solange ich mir keinen kaufe.. dachte auch bios wuerde es runtertakten geht aber nicht..

oder hat jmd noch eine idee ?

Alt 19.11.2010, 15:37
Benutzerbild von xXxJulianxXx
xXxJulianxXx

Standard

stell mal auf 667mhz

Alt 19.11.2010, 16:07
Threadersteller
b3atel

Standard

hmm bringt auch nichts.. mich wunderts nur das der pc startet aber nicht bootet oO
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , , ,