PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 17 > PCIe SSD

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 26.08.2010, 07:17
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Naja, Raid 0 bringt schon bei normalen HDDs nicht wirklich so viel, habe lange genug mit Raid 0 gearbeitet. Bei solch einer SSD Karte oder auch SSD Festplatte bringt einen das sicher noch weniger weil sie eh schon supper schnell sind.
Was mir persönlich an Raid auch negative aufgefallen ist, dass meine beiden genutzten Festplatten nach der reihe ihren Dienst quitiert haben. Obs am Raid lag, vermag ich nicht zu sagen, aber bis eine vor 6 Jahren defekte HDD durch Blitzschlag ind Nachbarhaus, ist mir sonst noch nie eine HDD kaputt gegangen, außer den beiden die in Raid gearbeitet haben.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.08.2010, 07:39
skibby

Standard

Arbeite zum Teil noch mit RAID0 zum teil aber auch nicht. Ich hatte damals 2 Raptor Platten (1 Generation). Da ich das RAID0 erst später aufgebaut hatte, hatte ich auch ein vergleichswert mit nur 1 Raptor platte. Und da muss ich schon sagen war das Raid0 deutlich schneller und agiler.

Alt 26.08.2010, 08:10
Benutzerbild von Fr3@k
Fr3@k

Standard

Zitat:
Zitat von skibby Beitrag anzeigen
Arbeite zum Teil noch mit RAID0 zum teil aber auch nicht. Ich hatte damals 2 Raptor Platten (1 Generation). Da ich das RAID0 erst später aufgebaut hatte, hatte ich auch ein vergleichswert mit nur 1 Raptor platte. Und da muss ich schon sagen war das Raid0 deutlich schneller und agiler.
Das Revodrive ist schon ein Raidverbund. Daher kommt das Revodrive ja auch auf 550MB/s

Alt 26.08.2010, 08:18
skibby

Standard

Hm.. ich weiss nicht. So ganz überzeugt die Technik mich da nicht. Liegt vielleicht daran das ich über Jahre, Festplatten immer ins Gehäuse schrauben musste und nun werden die auf's Mainboard gesteckt )

Mal abwarten was passiert wenn die ersten S-ATA6 SSDs verfügbar sind.

Alt 26.08.2010, 09:52
Benutzerbild von Fr3@k
Fr3@k

Standard

Also mich störts nicht, Extra PCI Controller waren schon immer besser, als die billigen Onboard-Controller.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , ,