|  | | |

10.08.2010, 16:53
| | | RAM wird nicht vollständig erkannt! Brauche Hilfe
Hi Leute. Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt(wieder). Hab heute 9GB RAM eingebaut. Als ich mein PC gestartet habe, hat alles wunderbar geklappt und die 9GB RAM wurden erkannt  . Als ich es zum 2.ten mal gestartet habe hat es auf einmal nur 6GB erkannt  . Soll ich jetzt die 3GB wieder zurückgeben oder kann man dieses Problem beheben??
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

10.08.2010, 17:20
| | |
Grüße
Beschreibe bitte dein ganzes System 
Und welches Windows hast Du ? Kann sich ja nur um 64bit handeln.
| |

10.08.2010, 17:38
| | |
Also ich hab ein Intel Core i7 920 @ 3,2 Ghz , Mainboard Alienware Aurora, 6GB DDR3 1333 MHZ, GTX 260 SLI (1792MB), Windows 7 Home Premium 64 Bit. Wenn ich den PC neustarte werden die 9GB erkannt aber wenn ich es wieder neustarte dann sinds wieder 6GB. Ist immer abwechselnd. Ich kapiers nicht.
Geändert von PCBeast (10.08.2010 um 18:47 Uhr).
| |

11.08.2010, 13:47
| | |
Sag uns doch bitte mal wie die 9 GB auf die Riegel und Steckplätze aufgeteilt sind und ob du möglicherweise verschiedene Riegel benutzt bzgl. der Taktung etc.
| |

11.08.2010, 13:54
| | |
Also ich habe 3x2GB 1333MHZ auf Steckplatz 1,3 und 5
und 3x1GB 1066MHZ auf Steckplatz 2,4 und 6. Und jetzt werden wieder 9GB voll unterstützt ich hab einfach Strom abgeschaltet und wieder angemacht. Ich habe den PC mehrmals neugestartet und es sind immer 9  . Ich hoff mal, dass es so bleibt. Falls etwas passiert schreibe ich wieder. Achja die 3x2GB sind von Kingston und die anderen von Samsung.
Geändert von PCBeast (11.08.2010 um 14:04 Uhr).
| |

11.08.2010, 16:17
| | |
Du hast wohl Triple Channel?
Also. Zuerst solltest du mal nur mit den 3x2GB starten und schaun obs funktioniert/wieviel angezeigt wird und dann mit den 3x1GB.
Ich habe irgendwie die Vermutung, dass da was mit den 3x1GB nicht stimmt, denn er erkennt ja manchmal nur 6GB und das sind - glaub ich - die 3x2GB.
Du könntest auch mal die Steckplätze tauschen. Also die Kingston mit den Samsung.
Und noch ein Gedanke: Möglicherweise kommt dein Board nicht mit den zwei verschiedenen Taktungen klar.
| | Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt: | | |

11.08.2010, 18:25
| | |
Danke für die Antwort aber ich glaube mit den 3x2 GB stimmt etwas nicht. Wenn ich die 3x1GB rausbaue dann startet der PC nicht also er piept so komisch. Und wenn ich nur die 3x1GB einbaue dann geht alles ich glaub es ist irgendetwas mit der Ramtaktung. Wenn ich alle drinnen habe dann steht beim booten failed to overcklock RAM irgendwas. Dann werden alle automatsich auf 1066MHZ getaktet. Vielleicht muss ich etwas im BIOS einstellen oder so etwas
| |

11.08.2010, 22:50
| | | Zitat:
Zitat von PCBeast Danke für die Antwort aber ich glaube mit den 3x2 GB stimmt etwas nicht. Wenn ich die 3x1GB rausbaue dann startet der PC nicht also er piept so komisch. Und wenn ich nur die 3x1GB einbaue dann geht alles ich glaub es ist irgendetwas mit der Ramtaktung. Wenn ich alle drinnen habe dann steht beim booten failed to overcklock RAM irgendwas. Dann werden alle automatsich auf 1066MHZ getaktet. Vielleicht muss ich etwas im BIOS einstellen oder so etwas | Du kannst es ja versuchen , in dem du die Battarie rausnimmst, und das Bios damit resetest | | Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt: | | |

12.08.2010, 11:38
| | |
Ich hab einfach den Stromschalter aus- und wieder angeschaltet. Jetzt werden die 9GB immer erkannt egal wie oft ich starte  . Trotzdem danke für die Antworten, wenn etwas passiert schreibe ich wieder
Gruß
| Neue Frage stellen? | | | |  |
Sie betrachten gerade: RAM wird nicht vollständig erkannt! Brauche Hilfe |