PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 16 > Arbeitsspeicher wird nicht vollständig erkannt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.08.2010, 17:32
Threadersteller
nikopubbsi

Standard

Arbeitsspeicher wird nicht vollständig erkannt

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher. Ich habe normalerweise 4gb DDR2 Ram doch diese werden nicht voll angezeigt nur 3582 mb werden angezeigt. Ich habe auch schonmal die Chips einzeln reingesteckt auf beiden wurde dann 2048 mb ram angezeigt aber wenn ich beide reinstecke zeigt es nur 3582 mb ram an .
Windows Vista Home Premium x64 Service Pack 2
Mainboard P5KPL/1600
Intel Core 2 Duo E8400@ 3000MHz
NVIDIA GeForce 9800 GT

Danke im vorraus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.08.2010, 19:05
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

sicher das du windos xp 64bit hast ?
hast du memory rempapping im bios aktiviert ?

ps: willkommen im forum
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 01.08.2010, 20:00
Threadersteller
nikopubbsi

Daumen hoch

Hey

Im Bios stand memory rempapping auf disable ich habs dann auf enable gestellt und es wurden 4094mb ram eingestellt.

Vielen Dank für die Schnelle Hilfe.

Alt 05.08.2010, 20:18
Benutzerbild von Dima
Dima

Standard

Bei mir ist das so ich habe 6 GB G-Skill im Triplechannel einzeln gingen sie aber nicht auf allen slots mal zeigt er 2 GB mal 4 mal 6 an dan dachte die ich die neuen rams sind schon defekt eingetauscht danach bestand immer noch das selbe problem nun meinten die von Hardwareversand kann sein das die slots am mainboard kaputt sind habe jetzt mein rechner eingeschickt hoffe die beheben das und die Bluescreens bin da echt entäuscht rechner mit neuster technik für 1.375 euro und schon nach 2 drei wochen dieses automatische neu gestarte von selbst wen man den rechner an macht dan diese Bluescreens und fehler :/

Alt 09.08.2010, 23:31
Leader

Standard

hi,

hast du sie auch in der richtigen reihenfolge eingesteckt zuerst die drei orange farbenen slots (slot 2-4-6)?

sonst gehts nämlich nicht!

greetz
Leader
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,