Mahlzeit,
ich benötige meiner Meinung nach noch einen 2048mb Ram Stick (2GB DDR2 PC2-6400 800Mhz), ich bin aber völlig unschlüssig welchen ich kaufen soll, er sollte nicht zu teuer sein (50€ nicht überschreiten) und gute Leistung bringen. Ich bitte um ein paar Vorschläge.
Hi,
also mein Motherboard ist das "Elitegroup A740GM-M" und ja ich würde meinen Speicher gerne erweitern
Habe momentan einen Hynix 2GB Ram Stick drinne DDR2-800 2GB und habe noch einen Slot frei...
Grüße BadBird
30.07.2010, 22:43
Zafi
Für dich interessant ist, dass der Speicher bei 800 MHz und mit einer Spannung von 1,8 Volt betrieben wird. Dein neues Modul sollte also mindestens 800 MHz vertragen können und dabei mit 1,8 Volt arbeiten.
] Preis-Leistungsmäßig sollte es die beste Wahl sein (hohe Qualität + geringer Preis).
Falls du aber noch ein paar Monate warten kannst, dann solltest du dies tun. Denn die Preise sollen bald zur Abwechslung mal fallen. Wobei du an diesem einen Modul aber auch nicht wirklich viel sparen kannst.
Folgende 2 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:
Ich habe nun den Arbeitsspeicher gekauft und eingebaut und seitdem stürzt der Computer unregelmäßig ab oder bleibt hängen, bitte um Rat! Könnte es ein, das der Arbeitsspeicher evtl. mit dem Motherboard klar kommt?
Grüße, BadBird
05.08.2010, 07:36
Reggea Gandalf
Wird der Hynix Speicher eventuell mit einer anderen Spannung betrieben als der neue ?
Es kann theoretisch auch sein, dass ein Speicher kaputt ist oder es Probleme gibt, weil es nicht identische Speicher sind. Es wäre auch denkbar, dass der Speicher mit dem Board zusammen Probleme ergibt.
05.08.2010, 09:38
Young
Steck mal den neuen Speicher da rein wo der alte sitzt und den alten wo der neue saß rein. Und wenn das nicht geholfen hat probier jeden einzelnt aus dann wissen wir wer vom beiden zickt ^^.
05.08.2010, 13:23
Coolermaster
Und wenn beide nur zusammen "zicken", weil sie miteinander nicht klarkommen?^^ VDimm, Timings? usw...
Darauf tippe ich fast...
05.08.2010, 16:06
Young
Ja dann wird es daran liegen ... wenn beide zusammen nicht klar kommen aber das hatte ich ausgeschlossen weil ja Zafi die passenden mit timings und sowas ausgesucht hat.^^
05.08.2010, 16:15
Coolermaster
Hmm, ja stimmt, warten wir mal ab, was er sagt wenn er beide einzeln getestet hat.
Wenn beide einzeln ohne Probleme laufen, passen beide einfach nicht zusammen.
05.08.2010, 17:51
Threadersteller
BadBird
So danke für eure Antworten, ich stecke jetzt mal beide Speicher um, ich schreibe dann mehr...
Übrigens es kam vorhin ein blauer Bildschirm mit irgendeiner Fehlermeldung zum RAM dann ist der Computer abgestürzt konnte sie aber nicht so schnell lesen....
Grüße BadBird
05.08.2010, 17:58
Coolermaster
Bluescreens sind immer interessant, geben Aufschluss auf die Probleme:
1. PC Starten
2. ] Programm downloaden
3. Installieren, Ausführen und neusten Eintrag lesen
4. Fehler googlen und wenn du nicht weiterkommst, kannste mal hier posten
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
ich würd erstmal die ram´s umstecken und einzeln testen geht schneller...
07.08.2010, 17:56
Threadersteller
BadBird
Zitat:
Zitat von Coolermaster
Bluescreens sind immer interessant, geben Aufschluss auf die Probleme:
1. PC Starten
2. ] Programm downloaden
3. Installieren, Ausführen und neusten Eintrag lesen
4. Fehler googlen und wenn du nicht weiterkommst, kannste mal hier posten
So mit dem neuen RAM alleine läuft der PC super, beide gemischt laufen schlecht.
Habe das Programme ausgeführt, verstehe es aber nicht.....
Hier mal ein Screenshot:
Grüße BadBird
07.08.2010, 18:12
Coolermaster
Bau mal alle Module rein, und lass [ ]] von ner CD booten und einfach mal 3 h laufen.
Dann siehst du obs wirklich am Ram liegt.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Tut mir leid, mir fällt grade auf dass ich vorhin ziemlichen Müll geschrieben habe:
Lasse nur die neuen Module mit Memtest laufen! Wir wollen ja wissen, ob die defekt sind...später könnte man Memtest auch mit allen zusammen laufen lassen.
Sorry!
08.08.2010, 12:06
Young
Er hat doch nur 1 Modul ...
08.08.2010, 13:21
Coolermaster
Joah und? Er soll das neue alleine mit Memtest laufen lassen, wenn ohne Fehler, dann das neue und Alte zusammen...ich denke schon er weiß was ich meine.