PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 17 > So viele Fehler? Sehr unwarscheinlich

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 23.07.2010, 17:07
Benutzerbild von Jack_xD
Threadersteller
Jack_xD

Standard

Das ist das Flashproggi und der Bios: ]

Dann würde ich ne Bootdiskette erstellen und dann diese komische flash exe ausführen. Weiter wüsste ich nicht ._.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.07.2010, 17:14
Benutzerbild von Point(+)Shooter
Point(+)Shooter

Standard

in diesem Zip steht auch ein How to ! LESEN!
das ist nur das Flashtool , nicht das ROM von deinem BIOS das brauchst du auch noch.
Ist wie ein Miniimage von deinem Bios und das gibts beim Hersteller unter Maiboard und dann unter Bios die letzte Version auswählen.

Geändert von Point(+)Shooter (23.07.2010 um 17:17 Uhr).

Alt 23.07.2010, 17:25
Benutzerbild von Jack_xD
Threadersteller
Jack_xD

Standard

Also ich wüsste nicht wo man das laden kann. Ich habe hier bei der Kategorie Bios für dieses Mainboard die erste (Aktuellste Datei) runtergeladen: ]

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Das howtow ist für mich irgendwie sehr unverständlich

Geändert von Jack_xD (23.07.2010 um 17:25 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 23.07.2010, 18:27
Point(+)Shooter

Standard

Probier einfach mal die exe zu starten und schau ob das Tool auch so funktioniert, anscheinend gibts da ja keine extra Roms zum Download.

Du wirst erkennen ob was geflashed wird da das meist grafisch dargestellt wird, ansonsten kann ich dir nur raten, falls irgendwie machbar, Windows starten und das MSI Live Update verwenden das is am Einfachsten.

Alt 23.07.2010, 19:16
Benutzerbild von Jack_xD
Threadersteller
Jack_xD

Standard

So. Das habe ich jetzt gemacht. Im Bios selber hat sich an der Version nichts geändert?! Und die Fehler kommen immernoch

Aber is muss noch dazu sagen jetzt wird nicht jeder MB als Fehler angezeigt !

Geändert von Jack_xD (23.07.2010 um 19:16 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 23.07.2010, 20:29
Point(+)Shooter

Standard

ja gabs denn ne Animation als du die exe ausgeführt hast`? also hast du gesehen das was gemacht wurde ? in der Regel dauert das 20sek bis hin zu ner Minute...

und was meinst du mit " Aber is muss noch dazu sagen jetzt wird nicht jeder MB als Fehler angezeigt !"

MB=?

Alt 23.07.2010, 20:56
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

In dem ZIP-File sind folgende Dateien:

6712.txt
A6712VMS.1C0 (das BIOS-File)
amifl827.exe (das Flashtool)
How to flash the BIOS.doc

Du kopierst
A6712VMS.1C0
und
amifl827.exe

auf Deine DOS-Bootdiskette oder USB-Stick.

Du bootest von Diskette.

Du gibst ein:

amifl827.exe A6712VMS.1C0

und dann ENTER (die Entertaste drücken)

Dann den eventuell erscheinenden Anweisungen folgen, es kann sein das angeboten wird das BIOS vor dem Flashen zu sichern. Kannst Du machen oder nicht.
Danach flasht er das BIOS. Auf keinen fall irgendwas machen bis er fertig ist und das meldet. Sonst zerschießt Du Dein BIOS.
Danach neu starten und die BIOS-Einstellungen kontrollieren. Fertig.

Kann doch nicht so schwer sein.

Alt 23.07.2010, 21:15
Benutzerbild von Jack_xD
Threadersteller
Jack_xD

Standard

Naja das habe ich so ca. gemacht. Habs gerade auch nochmal auf deine Weise probiert. Bios Version ist wieder die selbe. Vieleicht hat ja der typ wo mir das Bundle verkauft hat schon es schon auf diese Version geupdated? Würde es vieleicht was bringen es eine Version sozusagen "down"zudaten?

Zudem
Zitat:
und was meinst du mit " Aber is muss noch dazu sagen jetzt wird nicht jeder MB als Fehler angezeigt !"
Vorher wurde beim Memtest wirklich jeder einzelne Mb als Fehler angezeigt. Jetzt sind es nurnoch vereinzelt stücke aus der Gesamtgröße des Rams

Geändert von Jack_xD (23.07.2010 um 21:15 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 18.08.2010, 20:51
Benutzerbild von Jack_xD
Threadersteller
Jack_xD

Standard

Hi. Ich will ja echt nicht nerven aber ich müsste wissen ob man wenn neues Bios drauf ist dann z.B: Die Vorgängerversion draufzumachen

Alt 18.08.2010, 21:11
klappflapp

Standard

Lade dir vlt, wie oben schon angesprochen MSI Live Update [ ]] runter und schau ob dir da einen neuere Version angeboten wird

Greez, klappflapp
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 18.08.2010, 21:27
Benutzerbild von Jack_xD
Threadersteller
Jack_xD

Standard

Geht ja schlecht wenn sich Windows nicht installieren lassen kann wegen den Fehlern

Alt 18.08.2010, 21:28
klappflapp

Standard

Zitat:
Zitat von Jack_xD Beitrag anzeigen
Geht ja schlecht wenn sich Windows nicht installieren lassen kann wegen den Fehlern
Sry hab falsch gedacht

Quark.

Dann wirs wohl am Mainboard liegen, wenn verschiedene RAMs dort nicht funzen.

Alt 18.08.2010, 21:31
Benutzerbild von Jack_xD
Threadersteller
Jack_xD

Standard

Hmm. Aber kann ich nun eine vorherige Bios version draufmachen oder zerstört und vermischt das das ganze Bios?

Alt 19.08.2010, 14:36
Benutzerbild von Jack_xD
Threadersteller
Jack_xD

Standard

Das muss doch einer wissen?! Sind doch so viele Leute hier o_O

Ich habs jetzt einfach mal so probiert da ja anscheinend keiner etwas wusste. Hab die Vorgänger Bios Version genommen aber im Bios selber steht immernoch die allergleiche Version!? Doch i-wo ne Einstellung oder Jumper?

Geändert von Jack_xD (19.08.2010 um 14:36 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,