PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 18 > Problem Arbeitsspeicher Windows 7 (nicht vollständig genutzt)

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 12.07.2010, 22:02
Threadersteller
Nofx
 
Standard

Problem Arbeitsspeicher Windows 7 (nicht vollständig genutzt)



Hallo an alle. Habe ein echt blödes problem das mir jetzt schon länger Sorgen macht ich bin im besitz eines Notebooks namens GERICOM HOLLYWOOD 2260 DVD-RW

Daten:
Pentium4 2200
ALTER RAM 256 MB DDR Infineon PC2100S CL2.5
NEU VERBAUTER RAM 1024MB DDR lenovo PC2700 CL2.5
Festplatte 60 GB
Motherboardname Gericom 8060
BIOS TYPE Insyde (02/22/03)



So jetzt zum Problem das Notebook gehört einem Kollegen von mir und da ich mich gerne mit Notebooks PC's beschäftige und mich auch ein bisschen auskenne hat er mich gebeten es etwas aufzubessern .
Daraufhin habe ich ihm Windows 7 installiert u. eben div. Programme und ihm dazu geraten seinen Arbeitsspeicher etwas zu vergrößer soweit so gut .
Hat bis jetzt alles supi funktioniert so wie immer .
Hab ihn dann seinen RAM eingebaut und bin dann das Ding eben mal hochgefahren und siehe da i.wie wurde das Teil statt schneller langsamer hmm... naja mal ins BIOS gekuckt und auf einmal wurde der RAM i.wie um die hälfte gekürzt . hab mir dann den Leistungsindex von dem Gerät angeschaut und dort stand dann wie folgt ARBEITSSPEICHER VERBAUT 1,25GB GENÜTZT 256MB (dies ist wahrs. der Grafikkartenspeicher) etwas rumgegoogelt und dann stieß ich auf folgendes aufteilung vom Arbeitsspeicher im BIOS also sprich wieviel jeder Baustein im Notebook vom eingebauten RAM abbekommt ja soweit so gut nur das Problem ist jetzt in dem BIOS von diesem etwas älteren Modell gibt es solche Einstellungen nicht darauf hin bin ich auf ein sogenanntes BIOS update gestoßen hab mir eben denn sinn von dem ganzen durchgelesen und auch einige FLASH Methoden etc. Meine Frage ist jetzt allerdings ist ein BIOS Update die einzige möglichkeit damit er den neuen 1GB Ram riegel erkennt oder. gibt es eventuell eine andere bzw. ist dies überhaupt das richtige ?

Ich danke mal im voraus für alle antworten und jede Hilfestellung
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 14.07.2010, 07:53
Benutzerbild von RemiDeluxe
RemiDeluxe
 
Standard

Dadurch, dass das Gerät so alt ist, denke ich, dass es einfach nicht mehr als 256mb Ram vertraegt.
 
Alt 14.07.2010, 11:16
Bison
 
Standard

Oder hast du villeicht RAM mit einer Falschen Serien nummer genommen.
Hatte auch mal Problem das es aus diesem Grund nicht ging.
 
Alt 14.07.2010, 21:30
Threadersteller
Nofx
 
Standard

hei ich bedanke mich mal für die antworten.
Laut gericom soll das teil 2048MB Arbeitsspeicher vertragen also das ist wohl eher nicht das Problem hmmm..

das mit der serienummer wär eine möglichkeit hab ich noch nicht geschaut werd ich gleich mal machen .


mfg
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cyberlink PowerDVD kann unter Windows 7 keine Blu-Rays wiedergeben Hofmma0901 Anwendungssoftware 8 10.03.2010 20:07
Windows 7 Onboard-Sound-Problem Nick23 Betriebssysteme 2 24.01.2010 13:47
Windows 7 Pro 64-Bit Cd/Dvd-Treiber Problem klappflapp Betriebssysteme 1 17.12.2009 00:37
Windows XP und Windows 7!!! XP Partition löschen! Bootmanager problem. aaron Betriebssysteme 2 20.11.2009 23:40
wireless problem hilfe! (Windows 7) Byz Internet und Netzwerke 1 11.11.2009 09:47


Sie betrachten gerade: Problem Arbeitsspeicher Windows 7 (nicht vollständig genutzt)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.



Im PC Forum registrieren