PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 18 > G.Skill Ripjaws unter Xigmatek Thor's Hammer?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.06.2010, 19:10
Threadersteller
Navyc225

Standard

G.Skill Ripjaws unter Xigmatek Thor's Hammer?

Hallo liebes Forum,

ich hätte da die frage, ob sich die G.Skill Ripjaws-Serie unter dem Xigmatek Thor's Hammer (mit 2x 120mm Lüftern) einrichten liessen. Was ich ansprechen möchte ist, das ich nicht weiss ob diese "darunter" passen. Die Kühlrippen scheinen zu hoch zu gehen, was mit dem Lüfter kollidieren würde.

Daten zu Thor's Hammer (inklusive Lüfter):
Maße: 120 x 160 x 140 mm (BxHxT)

Einsetzen möchte ich 4x 2GB der Ripjaws, jedoch weiss ich nicht ob diese passen. Höhe Ripjaws: knapp 4,5cm (installiert, also mit ihrer "Bank" mitgezählt)

Hoffe um Hilfe
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.06.2010, 20:56
Benutzerbild von MarceLLL
MarceLLL

Standard

Hey! Ich kann dir deine Frage nicht genau beantworten, aber bei mir unter den EKL Brocken, passen die Ripjaws drunter. Du kannst ja mal die Maße vergleichen..

Marcel

Alt 28.06.2010, 14:59
Benutzerbild von Desertfox
Desertfox

Standard

Hi,

ich habe bei mir, auf einem Sockel 1366 Board, 4,5 - 4,6 cm Platz und ich könnte die Lüfter noch eine Lamellenreihe weiter vom Board wegsetzen. Sind dann insgesamt ca, 5 cm, sollte also passen.

MfG Desertfox

Alt 18.07.2010, 12:38
Threadersteller
Navyc225

Standard

@MarceLLL: der Thor's Hammer ist im 2mm höher als der Brocken, und besitzt auch einen (bzw. zwei) 120mm Lüfter. Ich werde es mal probieren. In wenigen Tagen erhalte ich den Thor's Hammer und werde ihn (zusammen mit dem Xigmatek ATI775 Montagekit) auf meinem AM3 Prozessor (Phenom II X4 965) aufsetzen. Wenn die Ripjaws darunter passen, dann werde ich mir in ein paar Wochen weitere 4GB in den Rechner dazuholen.

Ich werde dann bescheid sagen, ob es passt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , , , ,