PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 19 > Nach Einbau von 8GB Speicher, fährt Laptop nicht mehr hoch

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.05.2010, 10:50
Threadersteller
padinaz

Standard

Nach Einbau von 8GB Speicher, fährt Laptop nicht mehr hoch

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe ein Esprimo Mobile X9515 und habe gelesen dass der 8GB Speicher verträgt. Als Betriebssystem ist Windows7 64Bit Installiert. Jetzt habe ich mir 2 Speicher gekauft und diese auch eingebaut, nun ist es aber so das der Laptop mit zwei eingebauten Speicher nicht einmal hochfährt, baue ich einen wieder aus, fährt die Kiste hoch.
Ich habe auch die Speicher vertauscht um zu prüfen ob ein Riegel vielleicht kaputt ist, beide sind in Ordnung.

Gekaufter Speicher: 2mal - Kingston 4 GB Speicher - SO-DIMM, 204-polig-1066 MHz ( PC3-8500)

Muss ich was im Bios einstellen oder habe ich die falschen Infos bekommen das der X9515 8GB Speicher verträgt. Oder habe ich den Falschen Speicher gekauft?

Könnt Ihr mir Bitte helfen, Danke.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.05.2010, 22:57
Benutzerbild von PSA607
PSA607

Standard

Hmm normalerweise sollte das hinhauen. Läuft es denn mit den Alten einwandfrei?
Hast du die Möglichkeit die Riegel mal woanders zu testen? Möglicher weise sind sie auch defekt angekommen, alles schon vorgekommen.
Ansonsten kann es nur noch sein das dein Chipsatz nicht mit dem RAM kompatibel ist, aber das sollte bei Kingston Speicher eigentlich nicht der Fall sein.

Chris

Alt 25.05.2010, 01:52
Benutzerbild von KillaMarci
KillaMarci

Standard

Also ] steht bei unterstützter Arbeitsspeicherkapazität max. 4GB. Wo hast du denn das mit den 8GB her?

Alt 25.05.2010, 07:57
Benutzerbild von Fr3@k
Fr3@k

Standard

ähm, steht doch genau in der PDF drin

Zitat:
Speicher – Hinweise 8 GB - bei zukünftigen Speichermodellen.

Alt 25.05.2010, 15:48
Benutzerbild von KillaMarci
KillaMarci

Standard

Macht aber irgendwie keinen Sinn wenn direkt dadrüber steht

Zitat:
Unterstützte Arbeitsspeicherkapazität
(max.)
4 GB

EDIT: Aaachso, ich habs gerafft ^^ Die meinen die 'neuen' 4GB DIMMs. Naja gut. Dann weiss ich es auch nicht.

Alt 25.05.2010, 16:23
Benutzerbild von Fr3@k
Fr3@k

Standard

richtig, zu dem Zeitpunkt des Kaufes gabs keine, aber mittlerweile müsste es welche geben. Ansonsten würde nichtmal ein Riegel laufen (denn wenn ein Chipsatz 4 Bänke hat, und max 8gb Unterstützt, kann eine Bank nicht einen 4GB Riegel aufnehmen, sondern nur max 2gb Pro Bank).

Ich würde einfach mal beim Hersteller des Notebooks nachfragen.

Alt 25.05.2010, 16:23
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Ich würde mich mal an den Support wenden. Vielleicht hilft ja ein BIOS-Update weiter.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , ,