PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 20 > nach ausbau fehlerhaften DDR2, Neukauf ratsam ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.04.2010, 08:57
Threadersteller
armineisendle

Standard

nach ausbau fehlerhaften DDR2, Neukauf ratsam ?

Ich hatte seit einigen Monaten ein Problem mit meinen Spiel (Herr der Ringe online). Nach ca 20 min war standardmäßig mit einem 'bluescreen - STOP' Schluß mit der Spielefreude.

Nach langem testen, Betriebsystem neu raufspielen ...

kam ich auf die Idee einen meiner zwei 1 GB DDR2 Speicher auszubauen ... siehe da, alles funktioniert, keine Abstürze nichts, nun hab ich das Problem dass ich das Spiel mit 1 GB Ram kaum spielen kann, ist es ratsam mir jetzt einfach einen neuen RAM Speicher zu kaufen oder kann es sein dass der Fehler wo anders liegt, bzw wie kann ich sicher gehen dass das Problem mit einem neuen DDR2 nicht wieder auftritt und der alte eingeltich keinen Fehler hatte?

Mein Computer-System:

Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: Nero 2010/Tunup2010/DirectX10
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.04.2010, 09:15
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Erstmal Willkommen hier im forum.
Du kannst das ganz einfach rausfinden indem du statt den funktionierenden, einfach mal den vermeintlich kaputten RAM einbaust. Und den funktionierenden ausbaust. Und dann einfach mal das Spiel spielst ob es dann funktioniert.

Sind denn auf deinem Mainboard 4 oder 2 RAM Steckplätze?
Es kann auch sein dass ein RAM Steckplatz Fehler verursacht, und du die 2 RAM Bausteine einfach nur in 2 andere Steckplätze stecken musst.
Aber teste erst einmal das was ich oben geschrieben habe.

Es gibt auch ein Tool welches sich Memtest schimpft. Damit kann man auch RAM Testen.

Alt 30.04.2010, 09:44
Threadersteller
armineisendle

Standard

DANKE DIR!

Hab leider nur 2 Steckplätze dann werd ich das gleich testen, das Problem ist einfach dass das Spiel kaum spielbar ist, kannst du mir vielleicht noch sagen wie ich den Speicher ausreizen kann, gibt es vielleicht ein Programm das nur den Arbeitsspeicher maximal testet.

Hab damals mit beiden Speichern 3DMark06 laufen lassen ... da war kein Problem in sicht

irgendwie kommt mir vor dass mein PC mit den 2 Steckpltzen plötzlich ein Problem hat ...

aber jetzt teste ich vorher mal ...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ach entschuldige die Zeile mit dem "Memtest" hab ich jetzt erst gesehen ... dachte sie gehört zur Werbung darunter _-

Geändert von armineisendle (30.04.2010 um 09:44 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: ,