PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 21 > Speicher einfach so ausgelastet

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.04.2010, 21:08
Threadersteller
supergamer

Frage

Speicher einfach so ausgelastet

Hi
Irgendwie ist öfters mein Arbeitsspeicher einfach so ausgelastet wenn ich nur skype , xfire , und mozilla außer windows 7 laufen lasse. (3.6 Gb von 4Gb ausgelastet). Mein Prozessor ist aber nur zu 1% - 10% ausgelastet. Nach einem Neustart ist alles wieder normal. hoffe ihr könnt mir helfen.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.04.2010, 21:52
buguser

Standard

hast du mal im task manager geschaut welcher prozess die hohe speicherauslastung verursacht?
mach am besten mal nen screenshot und lade ihn hier hoch.

Alt 04.04.2010, 09:49
Threadersteller
supergamer

Standard

jo hab ich schonmal das war firefox und java mit so ca 70000k .
Sry ich kann grad kein screenshot machen weil es grad normal ist. Ich mache einen wenn es wieder spinnt.

Alt 05.04.2010, 16:17
Threadersteller
supergamer

Standard

so jetzt war es wieder so. Ich hab mal die Screenshots gemacht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ram auslastung.jpg
Hits:	179
Größe:	14,8 KB
ID:	7367   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ram auslastung2.jpg
Hits:	164
Größe:	15,3 KB
ID:	7368  

Alt 05.04.2010, 16:23
Threadersteller
supergamer

Standard

oh die sind etwas klein ich hab sie nochmal hochgeladen
]
]

Alt 05.04.2010, 16:24
Benutzerbild von T-Bone
T-Bone

Standard

Lass mal alle Prozesse anzeigen und nicht nur die von dir. Das kannst du im Taskmanager bei den Prozessen machen, einfach Hacken setzen, dann wenns wieder ist nochmal einen Screenshot machen und hochladen.
Denn die Last tut eindeutig ein Systemprozess verursachen, die anderen sind normal von dir.

Alt 05.04.2010, 16:55
Benutzerbild von ole1836
ole1836

Standard

Firefox zieht bei mir auch relativ viel Speicher, wieviele Tabs hast du denn immer gleichzeitig auf?

Alt 06.04.2010, 14:49
multimolti

Standard

Browser ziehen viel Speicher, das stimmt, aber nichts gegen meinen geliebten Chrome (der nimmt sich ruhig mal an die 1.5GB, aber darf er ruhig, ich habs ja^^).
Mach dir keine Sorgen wenn der Speicher komplett voll ist, passiert bei mir auch oft obwohl ich nichts mache, und sobald ich den brauche (z.B. zum Zocken) wird der wieder leer... das macht Windows 7 irgendwie so. Generell schadet es ja nicht dass der Speicher voll ist wenn du ihn eh nicht brauchst. Dann laufen Defragmentierungen oder so im Hintergrund.

Was mir auffällt ist dass der Speicher beim Verschieben großer Datenmengen überfüllt wird, und das nervt wirklich. Wenn ich z.B. eine 6GB-Imagedatei habe und die auf meine Externe verschiebe kann ich im TaskMgr sehen wie der RAM immer voller wird, bis die 4GB randvoll sind. Dann laggt auch alles, kann nicht mal mehr ein Fenster öffnen oder so... sobald das verschieben fertig ist fällt die Auslastung sofort auf 1.3GB zurück und alles geht wieder.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,