PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 21 > Speicher will nicht so richtig

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.02.2010, 17:54
Threadersteller
panikfisch

Standard

Speicher will nicht so richtig

Hallo

Ich hab folgende Teile

Asrock M3A770DE

2x2 GB Ram OCZ OCZ3G8002G OCZ DDR 3 Gold

CPU Typ QuadCore AMD Phenom, 2800 MHz

Mein Problem ist das ich enorme Fehler hab sobald beide Riegel eingebaut sind einzeln gibt es kein Probleme.Memtest zeigt keine Fehler.Wie ich schon sagte wenn beide eingebaut sind stürzt der PC ständig ab auch wenn ich nichts mache,wenn ich nur einen von beiden drin hab läuft er,es ist egal welcher drin ist.Hab das Bios schon geupdatet auf 1.40..
Was kann ich tun.

mfg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.02.2010, 20:46
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

welche Timings sind denn eingestellet und wieviel Spannung?

Alt 11.02.2010, 22:07
Xenon94

Standard

Hast du schonmal den einen Ram in alle verschiedenen Steckplätzen vom Mainboard gesteckt evtl. ist einer defekt.

Alt 11.02.2010, 23:58
Threadersteller
panikfisch

Standard

Hallo

Im Bios steht alles auf Auto...hab alle Steckplätze ausprobiert.Einzeln gesteckt funktionieren beide zusammen geht nicht mehr viel.Beim Nachbarn laufen die ohne Probleme.kann das sein das die mit meinem Board nicht kompatibel sind..

mfg

Alt 12.02.2010, 17:07
Xenon94

Standard

Also deine Rams dürften passen guck mal wie man das genau steckt mit dem Dualchannel von dem Rams steht im Handbuch drinne also 2 in blau oder einen in blau und einen in weiß.
Probier doch mal Rams von jemand anderem aus.

Alt 12.02.2010, 17:24
Threadersteller
panikfisch

Standard

Hab ich alles durch einzeln keine Probleme zusammen Fehler...Ich hab schon von einem Kumpel die Rams drin gehabt die laufen.

mfg

Alt 12.02.2010, 20:12
Benutzerbild von Phantom666
Phantom666

Standard

hmm guck am besten mal auf der Hersteller Homepage ob die überhaupt kompatibel sind ?!

Alt 12.02.2010, 20:25
Threadersteller
panikfisch

Standard

Auf der Homepage vom Speicherhersteller steht das die auf einem P45 Chipsatz optimiert wurden.Davon stand nichts beim hardwareversand

mfg

Alt 12.02.2010, 20:53
Tigerclaw

Standard

marketing ... reines marketing ...

Alt 12.02.2010, 21:10
Threadersteller
panikfisch

Standard

kann sein ja.Wie gesagt der Speicher ist in Ordnung,hab den bei einem bekannten drin gehabt und memtest laufen lassen.Werde den verkaufen und anderen kaufen und hoffen das dann alles läuft.

mfg

Alt 13.02.2010, 07:22
tivo

Reden

Hallo, hatte das gleiche Problem mit meinem Notebook und die Finger wund gegoogelt, aber keine Lösung. Der Zufall brachte die Lösung Ich hatte das Notebook seitlich auf demTisch betriebsbereit hochkant stehen, den Deckel des Arbeitsspeicher noch ab. Beim hinstellen griff ich aus versehen auf die 2 Riegel und siehe da er lief. Also eine kalte, oder ein Haarriss. Nachlöten traute ich mich nicht (altersbedingt)also tat ich das was man nicht als R+F Techniker machen sollte. ich kompensierte den Fehler indem ich durch Druck auf die Riegel die Stelle ausfindig machen konnte. An dieser Stelle am Deckel klebte ich Filz. Nun läuft er stabil seit 3Wochen
Kann evtl. bei dir helfen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,