PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 21 > Plötzlich fehlender Ram

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.02.2010, 08:02
Threadersteller
Unreal88

Standard

Plötzlich fehlender Ram

Hey,

Ich besitze eigentlich einen Packard Bell Rechner mit 4gb DDR2 Ram, und mit der Grafikkarte Geforce 9800GX2 mit 2x512 MB./Vista 32bit/
Vor kurzem wurde mein Rechner repariert und die Grafikkarte ausgetauscht. Nun besitze ich eine Geforce GTX260.

Aber aufeinmal zeigt mir mein Rechner nur noch 2 GB Ram an. Wie kann das sein? Oo

Bei Leistungsinformation der Grafikkarte steht: (falls das wen nutzt)GrafikkartentypNVIDIA GeForce GTX 260 Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher2559 MB Dedizierter Grafikspeicher1792 MB Dedizierter Systemarbeitsspeicher0 MB Gemeinsam genutzter Systemspeicher767 MB Grafikkarten-Treiberversion8.15.11.8618 Auflösung des primären Monitors1280x1024 DirectX-VersionDirectX 10

Ja und jetzt frage ich mich, wie das sein kann?
Haben die von PB nen Riegel ausgebaut und vergessen wieder einzubauen?
Oder wird das nur irgendwie falsch dargestellt?
Hab nämlich mal irgendwo gelesen,dass die Grafikkarte irgendwie was vom Ramabzieht. Sorry hab da net so die Ahnung

Wäre sehr Dankbar für jeden Tipp
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.02.2010, 08:10
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

Also so wie ich das sehe haben die dir einen Riegel rausgebaut und vergessen wieder reinzubauen. Weil die Grafikkarte zieht eigentlich nicht ab vom Ram (die hat ihren eigenen). Das Betriebssystem macht das, aber das sind nur ein paar Hundert MB und nicht gleich 2GB.

Ich würd da mal anrufen und das klarstellen!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,