PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 20 > Ramdisk aus versehen entfernt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.01.2010, 17:49
Threadersteller
ibuki

Standard

Ramdisk aus versehen entfernt

Hallo zusammen,
dann will ich mal versiuchen mein Problem zu erklären:
Irgendwann vor Monaten hab ich mal das Program Ramdisk von arsoft instaliert. Ich hatte seitdem eine Ramdisk mit dem Laufwerksbuchstaben R:
Nun hab ich vor einigen Tagen aus einer Laune heraus (warum weiß ich nicht) einfach diese Ramdisk gelöscht. Plötzlich öffnete sich Itune nicht mehr, Thunderbird versagte und noch ein paar Probleme entstanden. Nun hab ich halt heute den Fehler gefunden, da kein Laufwerk R: mehr existierte kamen die Fehler zustande. Ein deinstalieren und neu instalieren von Arsoft Ramdisk brachte keine besserung. Ich hab nun einfach (um überhaupt arbeiten zu können) einen USB Stick eingesteck und ihn den Buchstaben R verpaßt- nun geht es alles.
Nur kann ich den Stick nicht immer drin lassen. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Ramdisk Ding komplett weg bekomme ? Irgendwo in Windows Einstellungen machen ?
Gruss und Danke für jede Hilfe
Michael
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.01.2010, 19:31
ZWANZIGzollMENSCH

Standard

Hi michael, formatieren von der festplatte würde auf jeden Fall helfen.
Vllt. würd auch betriebssystem reparieren helfen.

Viel glück bei der Fehlersuche

Alex

Alt 13.01.2010, 20:12
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

du kannst doch wenn du wichtige daten hast einfach eine partition mit dem namen r erstellen ?

Alt 01.03.2010, 13:04
FRF

Standard

Ramdisk

Auch ich habe ein ähnliches Problem.

Da das Programm Ramdisk alle Temp-Ordner in ein virtuelles Laufwerk gelegt hat, dessen "Platz" auf 256 MB beschränkt ist, können manche Programme - die temporäre Datein erzeugen und verarbeiten - nicht ausgeführt werden !

Ich hätte dieses Ramdisk auch gern wieder los. Doch dazu müssen Eingriffe in die Windows-Datein (Hotkeys) wieder rückgängig gemacht werden, die beim Anlegen des RamDisks die Pfade teilweise veränderten.

Dazu gibt es jedoch KEINE Anleitung ! ???

Wer weiss Rat und kann helfen ???

Gruß
FRF
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,