PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 25 > Trotz mehr RAM ist der PC langsam

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.01.2010, 21:12
Threadersteller
Armani7

Standard

Trotz mehr RAM ist der PC langsam

hallo jungs

hatte vorher 758 mb ram habe dann bei ebay 1 gb nachgekauft (socket a Mainboard)
jetzt zeigt er mir unter system 1.75GB

Aber dass problem ist habe dass gefühl dass mein rechner immer noch wie vorher läuft (lahm) ,also kein unterschied

meine frage ist kann ich irgend wie mit einem progi wissen dass der system überhaubt den speicher benuzt
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.01.2010, 22:15
Benutzerbild von eatMagnetic
eatMagnetic

Standard

Lade dir mal Everest herunter.
Und schau mal dort bei Speicher nach.

Welches Betriebssystem hast du?
Falls du Windows 7 hast, geh da in Systemsteuerung => System und Sicherheit => System

Dann solltest du bei "Installierter Arbeitsspeicher RAM" deinen maximalen Speicher sehen.

Wie setzt sich denn deine aktuelle RAM-Konfigruation zusammen, welches Mainboard hast du und welche Marke und Spezifikationen hat dein RAM?
Falls du das nicht weißt, kannst du das auch in Everest bzw. CPUz ... nachschauen.
Könnte sein, dass deine Speicher nicht im Dualchannel laufen und deshalb kein großer Unterschied festzustellen ist.

Alt 02.01.2010, 23:07
Threadersteller
Armani7

Standard

hallo

habe bereits everst und der zeig mir schon den vollen speicher das sysem aber auch

aber ich finde dass der rechner sollte mindestens biischen besser laufen weil ich 1gb erweitert habe ????

habe Mainboard MSI k7n2 delta

Alt 03.01.2010, 01:23
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Soweit ich das gelesen habe hast Du ein Sockel A Board. Was erwartest Du dir denn da von einer Speicheraufrüstung? Die kannst Du doch nur per Benchmark eventuell messen. Und der Rest Deiner Hardware, sprich Prozessor, Board, Festplatte bestimmen doch auch die Leistungsfähigkeit des Systems. Also eine Beschleunigung des Systems ist da kaum zu erwarten.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,