PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 24 > Ich brauche Hilfe! Probleme mit G. Skill!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.12.2009, 21:04
Threadersteller
lakuhro

Standard

Ich brauche Hilfe! Probleme mit G. Skill!

Hallo miteinander!

wie ihr sehen könnt bin ich neu hier. ich habe zwar eure sufu schon verwendet habe aber nicht direkt das gefunden was ich gesucht habe!

ich habe extreme probleme mit meinem g.skill f3-12800cl9d-4gbnq (2 x 2gb)!
habe insgesamt 8gb... habe aber zu spät gelesen, dass laut g.skill nur 2 speicher laufen sollen. das problem dabei ich bringe nicht mal die 2 zum laufen! windows 7 prof. 64 bit läuft mit einem riegel gut aber mit 2 riegeln läuft es mehr als instabil... abstürze, freez, usw.

mein system:

asus maximus III formula
intel i7-860
den genannten speicher

ich hoffe mir kann jemand helfen, ich verzweifle langsam ^^

lakuhro
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.12.2009, 22:46
Benutzerbild von Ven1510
Ven1510

Standard

Hallo, und willkommen im Forum!

wenn es möglich ist, beschreibe dein Problem doch mal genauer.

Was ist die Art des Fehlers? Bluescreen? Oder lässt der PC sich nichteinmal starten?

Es könnte auch an deinem Mainboard liegen, aber dazu kommen wir, wenns soweit ist

MfG, Ven

Alt 28.12.2009, 19:14
Threadersteller
lakuhro

Standard

hi,

also problem ist folgendermaßen:

- mit einem riegel (2GB) läuft alles super!
- mit 4 oder 8 GB hab ich das problem, dass windows nach der anmeldung sehr lange zum laden braucht, ich am anfang große flächen des desktops nur schwarz sehe, das dauert dann ca. 10 sek dann wird alles dargestellt, und das hauptproblem ist, dass Windows 7 64bit extrem instabil läuft (hängt sich oft schon beim browser auf!) call of duty lädt ewig bei schwarzem bildschirm und da kannst warten wie lange du willst da kommt nichts ( bei 2gb ist das spiel in null komma nix geladen!) -- Memtest konnte keine fehler feststellen!

danke
gruß lakuhro

Geändert von lakuhro (28.12.2009 um 19:17 Uhr).

Alt 03.01.2010, 21:32
Benutzerbild von Ven1510
Ven1510

Standard

Hallo,

sorry, dass es ich erst jetzt so spät schreibe, aber hatte da in letzter Zeit selber ein Problem mit meinem PC (oder besser: hab das Problem immer noch).

Also, irgendwoher kenn ich das. Windows 7 64bit hat damals auch bei mir rumgespackt, als ich nen Speicher-Riegel rausgenommen habe, lief es spürbar besser.

Soweit ich weiß, aus eigener Erfahrung, liegt es nicht am Speicher, sondern am Betriebssystem. Mit Vista gabs bis jetzt nie ein Problem bei mir. Hast du noch ein anderes Betriebssystem da, um es zu testen?

Ich würde erstmal abwarten, was andere User dazu schreiben, denn ich bin mir auch nicht 100%ig sicher, was es sein könnte. Vielleicht sind wir zwei unter 10.000 bei denen das Problem einmal auftritt .

MfG, Ven
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,