PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 26 > Corsair Dominator GT ohne beiligenden Luftkühler betreiben?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.12.2009, 18:00
Threadersteller
GtaZocker

Standard

Corsair Dominator GT ohne beiligenden Luftkühler betreiben?

Hallo,
Ein kumpel von mir will sich den "Corsair Dominator GT DDR2" Ram holen. Bei dem ram liegt ja so ein luftkühler bei, den man ja montieren sollte.

Kann man diesen Luftkühler auch weglassen, und wenn ja, welche risiken gibt es dann?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.12.2009, 18:09
Benutzerbild von nVIDIA SLi
nVIDIA SLi

Standard

Ja, kann er.
Diese Lüfter machen nur Lärm und unnötigen Luftwirbel, die die Kühlleistung sogar noch schlechter werden kann.

Alt 03.12.2009, 18:25
timbola

Standard

Zitat:
Zitat von nVIDIA SLi Beitrag anzeigen
Ja, kann er.
Diese Lüfter machen nur Lärm und unnötigen Luftwirbel, die die Kühlleistung sogar noch schlechter werden kann.
Lärm macht es, das stimmt, der ist aber akzeptabel.

Zumindest bei mir wird die Kühlleistung nicht schlechter, eher besser.
Ich habe von meiner Aquastream aus einen Thermosensor zw. den Heatspreader und dem PCB geschoben und sobald etwas Last aufs System kommt, werden die Riegel deutlich wärmer, ca.50°C ohne diesen Lüfter.
Mit dem sind es nur noch etwa 37°C.
Ich muss dazu sagen, ich habe kein Gehäuse und damit keine Gehäuselüftung zu diesem Zeitpunkt benutzt.

Aber wirklich notwenig sind die trotzdem nicht, solange man eine gute Gehäuselüftung besitzt. Dein Kumpel kann die Riegel ohne Probleme auch ohne Lüfter betreiben.

Alt 03.12.2009, 18:34
Benutzerbild von nVIDIA SLi
nVIDIA SLi

Standard

Zitat:
Ich muss dazu sagen, ich habe kein Gehäuse und damit keine Gehäuselüftung zu diesem Zeitpunkt benutzt.
Eben, schon 2 Lüfter im Case reichen.

Alt 04.12.2009, 13:02
Threadersteller
GtaZocker

Standard

Danke für die antworten Wir sind noch am überlegen ob wir diesen ram ohne den kühler betreiben oder einfach anderen bestellen^^ Weil bestellt ist bis jetzt noch nichts^^

Alt 04.12.2009, 20:33
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Kannste natürlich auch ohne den extra Lüfter laufen lassen, wäre auch arm wenn nicht. Der Lüfter ist nur für extremes Ram OC oder luftdichte Gehäuse gedacht.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,