PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 26 > Wie Passt Was Zusammen? Eure Hilfe ist gefragt!!!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.11.2009, 14:41
Threadersteller
Mcbauer1

Standard

Wie Passt Was Zusammen? Eure Hilfe ist gefragt!!!

Hi wollt mir nen neuen Arbeitsspeicher kaufen hatte so an iesen gedacht:
]

Im moment habe ich noch ein altes Mainboard das mit 2x 0.5Gb ram läuft das sind beides DDR. Ich hole mir abaer bald ein neues Mainboard und wollte wissen ob die 2 DDR speicher dann immer noch gehen
]

Danke schon mal im Voraus

MFG MCbauer1
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.11.2009, 14:53
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Du merkst doch selbst schon den Unterschied zwischen DDR1 und DDR2
Die neuen Riegel passen auf das neue Mainboard und die alten Riegel auf das neue Mainboard.

Beide Speichervarianten sind gänzlich inkompatibel!

Alt 24.11.2009, 16:13
Threadersteller
Mcbauer1

Standard

Also kann ich entweder DDR1 oder DDR2 aber beide würden alleine gehen???

Alt 24.11.2009, 17:19
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Ja, bis auf ein paar seltene Boards kannst du nur DDR1 oder DDR2 nutzen.

Also... neues Board + DDR2, altes Board + DDR1.

Alt 24.11.2009, 17:31
Benutzerbild von BluackShadow
BluackShadow

Standard

Ein Tipp :
Ich würde bei Gott keine Hardware bei Amazon kaufen! Völlig überzogene Preise, da wäre Alternate.de oder Hoh.de vielleicht doch eine bessere/billigere Lösung für dich!
Die Preise sind zwar nicht immer überzogen, in manchen Hardwareshops sind RAM-Bausteine gerne mal 5-10€ billiger.

Alt 24.11.2009, 17:38
Benutzerbild von Siegertyp
Siegertyp

Standard

So ist es. RAM kann man besonders gut bei hardwareversand.de oder über Alternate bestellen. Amazon ist bei sowas einfach zu teuer.

Alt 25.11.2009, 15:41
Threadersteller
Mcbauer1

Standard

Danke , könntet ihr mir vieleicht einen Link geben weil ich mich nicht ganz so gut mit Arbeitsspeicher auskenne und nicht weiß was preiswert ist und was nicht.Wäre das zum Beispiel gut für mein Mainboard?
]

MFG
Mcbauer1

Geändert von Mcbauer1 (25.11.2009 um 15:45 Uhr).

Alt 25.11.2009, 16:02
Benutzerbild von Siegertyp
Siegertyp

Standard

Nein, ist nicht wirklich prickelnd... Ich denke, dass das ]ein Witz ist, aber vielleicht klappts ja. Einfach mal bestellen. Da der Preis so unrealistisch günstig ist kansnt du davon ausgehen, dass du ihn dafür nicht bekommst. Aber veruchen kann mans mal Schau dir den ] mal an Wenns um RAM geht, hat Alternate.de top Preise
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,