PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 31 > Probleme mit Arbeitsspeicher ohne Lösung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.07.2009, 14:00
Threadersteller
jens1981nrw

Standard

Probleme mit Arbeitsspeicher ohne Lösung

Moin Moin

Folgendes Problem:

Seit drei Monaten kam bei meinem PC die Meldung, dass der virtuelle Arbeitsspei-cher voll sei und dass die Auslagerungsdatei vergrößert werden müsse. Die Meldung kam immer wieder während der Benutzung des Internets mit dem IE oder mit Firefox – Prozesse und das Mausklicken funktioniert daraufhin dann nur noch sehr verzögert

Im PC-Laden wurde mir daraufhin gesagt, ich solle den Arbeitsspeicher vergrößern, auf 1,25 GB. Obwohl 500 MB hinzu kamen, war das Problem weiterhin da. Daraufhin wurde die Festplatte formatiert und mir wurde gesagt, dass das Problem daraufhin behoben sei, da quasi wieder in völlig neuer PC. Die ersten vier Wochen hatte es auch funktioniert und jetzt habe ich das gleiche Problem schon wieder.

Bis vor drei Monaten hat der PC die vier Jahre zuvor diesbezüglich völlig ohne Probleme funktioniert. Der PC wird nur verwendet für Internet mit IE und Firefox oder Office-Anwendungen. Die Festplatte ist nur mit 35% belegt. Habe WindowsXP Home Edition SP3. Die Einstellungen unter Systemverwaltung bezüglich virtueller Arbeitsspeicher sollen in Ordnung sein.

Das Surfen oder Arbeiten am PC unter diesen Umständen kann einen echt wütend machen und ich weiß nach dem Formatieren der Festplatte nun echt keine Lösung mehr. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen???

Schöne Grüße Jens
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.07.2009, 20:50
Benutzerbild von Knuckles
Knuckles

Standard

hi

sag mal, was du so alles gleichzeitig am laufen hast?

Normal wird ja nur der virtuelle Arbeitsspeicher genutzt, wenn dein RAM voll ist, was viele Programmer, welche gleichzeitig offen sind, schnell hinbekommen. Dafür wird ein Teil der Festplatte genutz (in einer Datei, genannt Pagefile.sys). Sollte auch dieser voll sein, mault er natürlich rum, und vergrößert ihn. Das lahmt das System aber total.

Also entweder hast du zuviele Sachen offen, oder du stellst von vornherein ein größeren virtuellen Arbeitsspeicher zur Verfügung

Alt 29.07.2009, 22:48
Threadersteller
jens1981nrw

Standard

Danke für die Antwort. Also wenn dann läuft zeitgleich Firefox und der Internet-Explorer (mit youtube), aber das wird doch nicht schon zu viel sein, oder???
Wie stelle ich denn einen größeren virtuellen Arbeitsspeicher zur Verfügung also wo und wieviel sollte es sein???

Schönen Gruß Jens

Alt 30.07.2009, 21:06
Crixton

Standard

du könntest die auslagerungsdatei echt vergrößern.
Das ist ja sozusagen die ablage.
Sag mal was du für ein betreibssystem hast dann kan ic hdir sagen wie man die auslagerungsdatei vergrößert.

Alt 01.08.2009, 21:45
Threadersteller
jens1981nrw

Standard

Ich habe Windows XP Home Edition mit folgenden Einstellungen:

- benutzerdefinierte Größe, Anfangsgröße 1920, Max. Größe 3840
- Gesamtgröße aller Auslagerungsdateien: empfohlen 1918, z.Z zugeteilt 1920

Sind die Werte/Einstellungen ok oder wie sollten sie abgeändert werden?????

Jens

Alt 01.08.2009, 22:01
Crixton

Standard

normal sollte die auslagerungsdatei die doppelte größe vom ram haben.
Also bei 2 gb ram 4 gb auslagerung.
Aber über 4 gb auslaegeunsdatei ist eh nicht maher sinnvoll

Alt 02.08.2009, 21:58
Threadersteller
jens1981nrw

Standard

Das heißt es gibt keine Lösung für mein Problem oder wie?? ;-)

Alt 03.08.2009, 16:11
Crixton

Standard

du kansnt ja mal mit ner vergrößerung probiern vlt bringts ja was^^
geht so:

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz
Systemeigenschaften -> Tab ERWEITERT
Feld Systemleistung -> Einstellungen
Leistunsoptionen -> Erweitert
Feld VIRTUELLER ARBEITSSPEICHER -> ÄNDERN
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,