BITTE KORREGIERT MICH WENN ICH FALSCH LIEGE
die ready-boost technology schmückt sich zwar damit, dass usb-sticks als arbeitsspeicher verwendet werden können, aber das stimmt nicht soooo ganz ^^
der arbeitsspeicher hat eine enorm hohe schreib/lesegeschwidnigkeit, wo der usb-stick, auch auf usb2, nicht mitkommt .... (lesen 20mbs / schreiben 7mbs)
von daher geht bei meinen derzeitigen 1gb NICHTS drumrum um mindestens einen weiteren
GB ^^ ....
JEDOCH - die ready-boost lohnt sich bei etwas anderem... dem Cache (auslagerungsdatei) ^^.... da schauts folgendermaßen aus.... gewisse dinge wie kleine dll's oder andere systemdatein und dauerhaft in verwendung stehende dateien werden in den cache geladen damit schnell darauf zugegriffen wird. die zugriffszeit der festplatte ist in etwa bei einer U7200s ... naja... 7ms.... beim stick allerdings 0,6ms.... nun stell dir vor er will in ner sekunde gleich mal paar hundert kleinere dateien abrufen ^^.... klingelts?!
Er ist kein
RAM ... aber er kann für speed sorgen... bspw. beim einladen von texturen in spielen oder auch beim ganz nochmal hoch/runterfahren sowie kopieren/verschieben/löschen/verarbeiten vieler dateien auf einmal ^^
RAM-ersatz ist er allerdings nciht .... denn.... Besser als
RAM ist nur noch mehr
RAM
^^ na?! ....also.... isses nu gut?! :P
ey ich klick hier net eher auf den bestellknopf bis ich ne gute antwort habe :P
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

! ! ! ! OMG OMG OMG ! ! ! !

Jetzt kostet der Stick (8gb ready boost!) nurnoch 7,43€ ! ! ! !
NÄCHSTE FRAGE:
Nutzt es was mehrere mit einmal anzuschließen?! Oo ... dann würde ich gleich 16GB holen (=15€+5,99€versandt)
BRINGT DAS WAS?!